Jyllandsposten (2011-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Schwere Zeiten
ZAT 9,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
17.07.2011, 17:08 |
|
Es stehen schwere Zeiten beim Frem Kopenhagen an. Zwar steht der Frem nach de letzten Zat gut da, haben sie sich doch den Ersten Tabellenplatz erobert. Auch im Pokal lief es bis jetzt für den Frem nicht schlecht, Aber jetzt beginnt erst recht die Arbeit. Mann muss den Tabellenplatz verteidigen und im Pokal muss mann sich auf das Viertelfinale konzentrieren. Ob wohl mann aus dem Europacup rausgeflogen ist, lässt der Trainer die Mannschaft nicht ausruhen. Aus sicherer Quelle wissen wir das der Trainer die Trainingseinheiten erhöht hat." Wir dürfen jetzt nicht in unseren Anstrengungen nach lassen, das sind wir uns und unseren Fans schuldig. Also kämpfen wir bis zum bitteren Ende!" Trainer Eckbert zu den erhöhten Trainigseinheiten, hoffen wir das er die Mannschaft nicht komplett verbraucht. Hoffen wir das beste und beführten das schlimmste. Auf ein schönen Zat und viel Erfolg. Möge der beste Gewinnen!
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Mit vollen Segeln nach vorn?
ZAT 9,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
16.07.2011, 10:28 |
|
Wieviel Qualität im Kader von Esbjerg fB steckt konnte man dieser Tage in der Champions League sehen. Der Rußische Meister hatte sowohl in Perm als auch in Esbjerg keine Chance, man braucht eigentlich nur noch einen Sieg um in die Hauptrunde einziehen zu können.
Auch im Dänischen Landespokal lief alles nach Plan, sicherte man sich den Einzug ins Viertelfinale des Wettbewerbs. Dort kommt nun aber ein ganz dicker Brocken auf Esbjerg zu, man trift im Viertelfinale auf kein geringeren als die dänische Pokalmannschaft schlechthin, auf Silkeborg IF.
"Sicherlich ist Silkeborg ein sehr reitzvolles Los für uns doch in der KO Runde gibt es jetzt sowieso keinen Freifahrtschein mehr", so Sören Lerby.
Und zu guter letzt konnte man auch in der Liga wieder auf Punktejagt gehen und etwas in der Tabelle nach vorne klettern, hier weiß man aber ganz genau das nun die Wochen der Wahrheit bevor stehen. "Ich würde mir wünschen unser Sommer wäre so wie dieses Saisonfinale. Das würde mir gesundheitlich auch gut tun, wäre ja dann Tauwetter für Dicke" so ein schmunzelnder Sören Lerby
|
194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Es wird knapp!
ZAT 8,
Longo666 für
Silkeborg IF am
11.07.2011, 10:15 |
|
Der Silkeborg IF muss sich strecken um einen Platz höher zu kommen damit man die nächste Runde im Pokal erreichen kann!Es ist machbar aber verdammt schwer!Hoffentlich sind die Spieler noch fit genug nach dem Eurolaegue spielen die zwar mit Bravur aber kräftezährend gewonnen werden konnten!Der Trainer will vielleicht den ein oder anderen Spieler für die Pokalspiele schonen!Hoffentlich geht das nicht nach hinten los!Da der Trainer momentan kaum mit der Presse spricht lässt sich nix genaues sagen über die Pläne die der Trainer anstrebt!Wir haben nur erfahren das es womöglich ein ausscheiden des Trainers nach der Saison geben könnte!Es sind aber momentan nur gerüchte soviel müssen wir festhalten!Wir hoffen aber das der Trainer weitermacht!Er hat schon viel mit Silkeborg erreicht und ein Aufwärtstrend ist immer noch zu erkennen!Daher warten wir ab und hoffen das Silkeborg im Pokal weiterkommt!
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Ein neuer Schmusekurs?
ZAT 8,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
10.07.2011, 10:26 |
|
Es waren weitere Rückschläge in der Liga die zu Unruhen auf den Rängen führten, allerdings mit einem anderen Bild als noch Tage zuvor. Außer Lerby, könnt ihr alle gehen schalte es durchs weite Rund, was wenigstens im Duell gegen Frem Kopenhagen anscheinend motivierend wirkte.
Dem zunächt aber hoch angepriesendem Trainer gefiel diese Aktion überhaupt nicht, was er in der nachfolgenden Pressekonferenz auch verlauten ließ. "Wir gewinnen und verlieren zusammen, hier gibt es keinen Sündenbock und auch keinen Helden. Sicherlich ist der Traum einer Titelverteidigung inzwischen in weite Ferne gerückt, doch noch ist nicht Schluß und ich verstehe halt nicht warum gerade ihr auf den Rängen schon aufgegeben habt, anstatt mal richtig Musik zu machen!
Noch haben wir 14 Spiele vor der Brust und dazu Pokal und Europacup, es bleibt also noch die eine oder andere Möglichkeit, am Ende was zu feiern zu haben", so Sören Lerby.
Die wohl gewählten Worte des Trainers schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. In einer hart umkämpften Partie in der Champions League mit dem Deutschen Meister aus Babelsberg, waren es dann die Fans die das Team nach vorne peitschten und am Ende einen deutlichen 3-0 Sieg feiern konnten. Thomas Kahlenberg nach dem Spiel: "Das war einfach nur Geil, mit dieser Stimmung verlieren wir hier bestimmt kein Spiel in der blauen Hölle"!
|
236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Der Schock sitzt noch.....
ZAT 8,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
09.07.2011, 17:38 |
|
Es war ein schwerer schlag für den Frem Kopenhagen, Ausgeschieden aus dem Europacup und das in der Qualirund. Das hätte keiner erwartet zumal der Frem letzte Saison sehr suverren International gespielt hat. " Wir müssen jetzt nach vorn schaun und das geschehne hinter uns lassen. Wir können es jetzt nicht mehr ändern. Wir werden jetzt alles daran setzen müssen nächstes Jahr wieder International zu spielen und dann wollen wir es besser machen. Konzentrieren wir uns jetzt besser auf die Liga und den Pokal den dort ist die Konkurenz auch nicht zu unterschätzen!" Trainer Eckbert nach dem Ausscheiden aus dem Europacup. Wollen wir hoffen das der Frem Kopenhagen sich von diesem Schock schnell und suverren erholt und gestärkt die laufende Saison zu ende spielt!
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
HB Køge landet Transfercoup!
ZAT 8,
Da_Masta für
HB Køge am
06.07.2011, 20:08 |
|
Diese Nachricht erreicht Dänemark plörtzlich und völlig unerwartet. Es gab keine Anzeichen, noch nicht einmal kleine Gerüchte. Die für heute 19 Uhr plötzlich einberufene Pressekonferenz sorgte zwar für Fragezeichen bei allen Beteiligten, aber man ging eigentlich davon aus, dass HB Køge die Planungen für die nächste Saison in der 2.Liga auf denTisch legt. Doch was das Präsidium von HB Køge hier auf den Tisch legte, ist eher ein Angriff auf den Klassenerhalt.
Man verkündete die Verpflichtung eines neuen Trainers, ok dachten sich alle, da wird wohl einer kommen, der für die 2.Liga Saison ein neues Team aufbauen soll.
Doch als man den Namen des Trainers bekannt gab, fielen die Kinnladen auf den Boden. Der neue Trainer heißt Da_Masta und der ist wirklich kein Unbekannter.
Da_Masta machte Viking Stavanger zu einem Spitzenteam in Norwegen. Er konnte 3 Meistertitel und 2 Pokalerfolge feiern. Außerdem holte er die Europa-League. Seine letzte Station war in Spanien, wo er CA Osasuna von einer grauen Maus wieder in die Spitze der Liga führte.
Doch da tratt er dann zurück und wollte eine Pause einlegen. Nun aber ist er schneller zurückgekommen als man denken konnte. Doch warum gerade HB Køge?
"HB Køge ist eine große herausforderung für mich. Jeder hat HB Køge bereits abgeschrieben, ich aber möchte noch den Klassenerhalt schaffen und im nächsten Jahr neu angreifen. Das Angebot von HB Køge war einfach sehr gut und interessant. Eine Rolle spielt natürlich auch die Gegend. In Skandinavien fühle ich mich wohl und dort kenne ich mich aus. Ich wollte bei meinem neuen Einstieg unbedingt ein Team aus Skandinavien übernehmen. Doch es sollte keine Team aus Norwegen sein und nach Schweden will ich nicht gehen. Somit blieb nur noch Dänemark und dann kam dieses wirklich tolle Angebot. Ich jedenfalls werde alles für den Verein geben und ich denke, dass auch die Mannschaft mitziehen wird", so Da_Masta.
Wir sind gespannt was Da_Masta im Stande ist zu leisten.
|
357 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Jetzt kommen die Erbsenzähler!
ZAT 7,
Longo666 für
Silkeborg IF am
04.07.2011, 10:13 |
|
Für den Herbstmeister wäre es zu früh da fehlt noch ein halber Spieltag oder so!Ok für den Herbst ist es zu warm das gebe ich ja zu und für den Titel bekommt man nix dann sagen wir halt Hinrundenmeister!Oder stimmt das auch nicht!Zumindestens ist es sehr knapp in der Liga!Man ist aber stolz drauf was sich momentan abspielt in Silkeborg!Die Heimspiele werden sehr dominant bestritten und der Gegner hat kaum eine Chance dafür sieht es Auswärts nicht ganz so gut aus!Der Grund warum Silkeborg da oben steht ist wohl der anzahl der mehr Heimspiele zu schulden!Aber die muss man auch erst mal gewinnen!Also an alle Erbsenzähler wir stehen zurecht da oben!Ob nun Herbstmeister oder nicht!Ich bin stolz auf das bisher erreichte!Jetzt beginnt die spannende Phase der Saison!Da wollen wir mal hoffen das wir weiter so konzentiert spielen und vielleicht den ein oder anderen Sieg einfahren können!Die Mannschaft scheint zumindestens gerüstet zu sein den nächsten Schritt machen zu wollen!
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Es spitzt sich zu!
ZAT 7,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
03.07.2011, 20:23 |
|
Seit dem Sören Lerby Trainer in Esbjerg ist, hat es sowas noch nicht gegeben. Lerby raus schallte es erstmals aus der Fankurve der Blue Water Arena, den Trainer selbst ließen diese Rufe allerdings Kalt. Lerby nach dem Spiel: "Natürlich bin auch ich im Moment nicht mit der Situation zufrieden, doch es ist eben auch die Bürde des Meisters, die wir zu tragen haben". Auf die Frage ob Esbjerg zur Rückrunde nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werde, teilte der Trainer ebenfals eine deutliche Absage. "Nein da wird nichts passieren, ich vertraue da meinen Jungs, wir sind gut aufgestellt. Sollte es am Ende nicht mit der Titelverteidigung klappen dann aus einem ganz einfachen Grund, weil die dänische Liga seit Jahren immer stärker wird!
Wir haben ja auch nicht das Thema Titelverteidigung als Ziel ausgegeben, doch auch Trotz des tiefen Tabellenplatze, zu verschenken haben wir hier in Esbjerg nichts und schon garnicht so was schönes das so toll glänzt"!
|
169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Noch ist nichts Entschieden.
ZAT 7,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
03.07.2011, 11:24 |
|
Noch ist nichts entschieden, noch kann man alles Holen oder alles Verlieren. Wohin geht die Reise? Dies ist mit Sicherheit einer der schwersten Fragen mit der wir beschäftigen möchten. Wir hatten die frage schon mal am Anfang der Saison gestellt, nun stellen wir sie erneut und zwar zur Halbzeit der Saison. Platz drei mit fünf Punkten vor dem Vierten und nur drei Tore hinter dem Ersten, keine schlechte Ausgangslage für die Rückrunde. Doch um dahin zu kommen musste das TK ein wenig leiden und so steht mann mit sehr wenigen Reserven da, doch Trainer Eckbert ist zuversichtlich das mann auch diese Situation meister kann. Wir er immer zu sagen pflegt :" Die Hoffnung stirbt zu letzt!" Und so wollen wir Hoffen das der Trainer sein Wort hält und der Frem zumindest in der oberen Tabellenhälfte am Ender der Saison steht.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Sonniges Mittelfeld
ZAT 7,
Thule für
FC Vestsjælland am
27.06.2011, 20:49 |
|
Heute meldet sich der Mittelfeldspieler (und Torschütze gegen Aalborg BK ) Jussi Olsen zu Wort.
"Was heißt hier minimalistisch; bei der Hitze war einfach nicht mehr drin. Wir konnten zwar nur einen Sieg einfahren, aber immerhin... wir haben 3 Punkte nach Hause gebracht. Jetzt erst einmal kurz verschnaufen, die Aufregung auf's konstante Level bringen- denn die Hinrunde ins sonnige Mittelfeld ist erst einmal geschafft.
Ich denke wir haben in den letzten Wochen als Team zueinander gefunden und können uns mitlerweile gut aufeinander einstellen. Was ich als besonders wichtig erachte.....es macht uns irre viel Spass.
Wir haben zwar zu Beginn der Saison unseren TK reichlich überzogen aber Spitzenvereine wie die "Königsblauen" aus Deutschland waren sich da für auch nicht zu Schade, mit dem einen Unterschied- wir sind noch frisch und unerfahren. Noch....... .Ich bin sicher das wird sich bald ändern.
So, jetzt erst mal zum gemeinschaftlichen Mannschaftsessen und aus gegebenen Anlass grillen wir heute Abend noch die Sau vom Schweinchensieg."
Viel Glück FCV !
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |