Jyllandsposten (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Vielleicht Herbstmeister?

ZAT 6, Longo666 für Silkeborg IF am 27.06.2011, 12:05

Der Trainer von Silkeborg hat die Parole ausgegeben Herbstmeister werden zu wollen!Wir müssen Schritt für Schritt denken und spielen!Die Meisterschaft dauert noch lang aber unsere Lage sieht gut aus!Wir wollen so konstant weiter spielen und hoffen das was rausspringt!Damit meine ich diese Saison in der Championsleague anzukommen!Ergo mindestens 2 werden!Das ist unser Ziel!Ich hoffe die Mannschaft zerbricht nicht an meiner Zielsetzung!Aber es hat auch was gutes ne Graue Maus zu sein!Hier schreit keiner rum wir werden Meister oder ähnliches!Das ist die Positive Seite!Wir wollen den 2er Zat aggressiv angehen!Oder auch nicht!Weiß nicht!Ein angeschlagener Esbjerg kann die Welt verändern!Die Fußballwelt versteht sich!Ich hab leuten hören das die Mannschaft einmal Dänemark hoch und runter gelaufen sind am Montag und Dienstag!Ich werde gespannt sein wie das Spiel ausgeht!Vielleicht kann ich nach dem Spiel mal die Trainingmethode bei meiner Mannschaft anwenden!Ich hofffe es aber nicht!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel wie immer?

ZAT 6, Eckbert für Frem Kopenhagen am 26.06.2011, 14:28

Guten Morgen liebe Fans des Frem Kopenhagen, wie sie sicherlich wissen steht nun der sechste Zat an und es ist ein zweier Zat ist. Und was bedeutet das nun? Richtig es ist bald Saisonhalbzeit, denn der siebte Zat ist schon der erste Rückrunden Zat. Zeit sich über die Ziele des Frem Kopenhagen sich zu unterhalten. Nun vom Trainer hört mann immer das selbe zu diesen Punkt. "Unser Saisonziel ist es in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben!" Aber ist dieses Ziel langsam nicht veraltet? Schaut mann sich die entwicklung des Vereines mal an, könnte man meinen Sie könnten sich auch höhere Ziele setzen. Darauf hin kommt vom Verein folgendes:" Wir wollen die Spieler nicht unnötig unter Druck setzen und wir wollen den Fans nicht versprechen was wir hinterher nicht halten können. Wir bitten daher um verständnis wenn wir uns bei den Saisonzielen etwas zurück halten Danke." Nun den geben wir uns mit der Vorgabe des Vereins erstmal zufrieden und hoffen auf mehr. In diesen Sinne einen schönen sechsten Zat.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durch Mitsommertradition zum Erfolg

ZAT 6, Thule für FC Vestsjælland am 20.06.2011, 21:19

FC Vestsejaelland (Vereingründung 2008 ).ein junger Verein, endlich aufgerückt , Newcommer der Dänischen Liga, geführt durch den ehemaligen Bundesliegaprofi Thule.
Es sind bereits 5 Zat`s gespielt aber Trainer Thule kriegt einfach nicht die Zähne auseinander, geht er doch jedem Interview aus dem Weg.
Komischer Kautz.
Ist der Druck nach erfolgten Trainerwechsel (2010) zu hoch für ihn oder ist ihm noch nicht klar wohin es mit seiner Mannschaft gehen soll. Fakt ist, der Einstieg in die Saison ist den Jungs, im Verhältniss gesehen, ganz gut gelungen und brauchen sich vor den "alten Hasen" nicht zu verstecken. Das Spezialtraining zur Sommersonnenwende, bei dem alle Mitspieller den traditionellen Wikingerhelm tragen durften, hat im letzten Auswerts-Zat den erhofften Sieg gebracht.
In diesem Sinne: Viel Erfolg FC Vestsjealland, viel Erfolg Trainer Thule  (oller Sturkopp) 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel los in Silkeborg!

ZAT 5, Longo666 für Silkeborg IF am 20.06.2011, 12:02

Der Tabellenplatz sieht super aus das Wetter ist auch einigermaßen schön und die Laune vom Trainer ist auch bestens!Der Trainer vereinbarhte mit der Presseabteilung ein Gespräch in Silkeborg in einem Cafe!Als der Trainer dort auftauchte traute er seinen Augen nicht!Da waren unzählige Leute von der Presse da!Als er sie Begrüßte rührte sich keiner!Da merkte er erst das sie nicht wegen ihm da waren sondern wegen einem Sportmanager aus Deutschland!Mit einem Grinsen im Gesicht setzte er sich allein ins Cafe und trank sein Kaffee!Die Person um die es ging war kein geringerer als Arnesen vom HSV!Als die Presse sich verabschiedet hat trat er an den Tisch von der Person und hat sich lange mit ihm unterhalten!Als wir später den Trainer fragten worum es ging sagte er"Natürlich um Fussball!Wir haben uns ausgetauscht und er hat uns zur jetzigen Phase der Saison gratuliert!Er kommt demnächst mal vorbei um ein Spiel von uns zu sehen!Aber das ist ein Blick in die Zukunft!Ich konnte mir nützliche Tipps bei ihm abholen mehr gibt es nix zu sagen ausser,jetzt weiß ich was Sören meinte mit ner Grauen Maus!Aber wir sind ja auf einem guten Weg es zu ändern!Jetzt müssen wir weiter hart Arbeiten!Wir sehen uns!Das war alles was wir von ihm erfahren konnten!Er sah etwas verärgert aus!Hiermit entschuldigen wir uns das wir zu spät zum Termin erschienen waren!Auf gute Zusammenarbeit!Silkeborg Tageszeitung!

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Blue Oyster Bar läst grüßen!

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Esbjerg fB am 19.06.2011, 14:54

Dänemark ist ein Herzliches Land, wo man schnell zu einander findet, wo Freundschaft und Nachbarschaftshilfe groß geschrieben werden. Diese Nähe, die die Menschen hier verbindet kann man derzeit auch in der SAS Ligaen förmlich sehen. Hier steht man in der Tabelle enger beisammen als in der legendären Blue Oyster Bar zur Hauptverkehrszeit!
Doch egal wie kuschelig es gerade ist, es spricht eben auch für die Qualität dieser Liga, das alle so eng beisammen sind. Auch Esbjerg ist wieder Mittendrin statt nur dabei, der erste mühsam erarbeitete Dreier auf fremden Platz ließ die Blauweißen wieder etwas näher oben ran klettern, was auch Konsequenzen in der Trainingsarbeit mit sich brachte.
"Sicherlich hätte ich mir gegen Odense ein anderes Ergebnis gewünscht, doch meine Jungs hatten mir zuvor deutlich gezeigt, das sie keine Lust mehr auf Strandläufe im Morgengrauen hatten. Nun heist es aber an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen, damit wir nicht weiterhin irgendjemanden hinterher hecheln müssen, so Sören Lerby.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gewonnen so zerronnen!

ZAT 5, Eckbert für Frem Kopenhagen am 19.06.2011, 12:01

Ein spruch der die Situation des Frem Kopenhagen grade sehr genau beschreibt. Na dem dritten Zat auf Platz Eins der Liga, stürtzte der Hauptstadtverein na dem vierten Zat auf Platz zwei. Na gut mann ist noch sehr dicht oben dran, mann sollte aber auch die Konkurenz hinter sich in Auge behalten. Die ist nämlich auch sehr dicht dran. Ein kleiner Fehler und mann könnte haltlos nach unten fallen und das will keiner beim Hauptstadtverein. Wir sind auch gespannt wie der aktuelle Frem den Druck von drei Wettbewerben standhalten kann. Sicherlich es wird nicht einfacher und mann muss immer mehr tun als die Konkurenz aber es ist der Weg den der Frem Kopenhagen gehen wollte. Nicht nur eine Ligablume sein sondern auch im rauen Geschäft der Internationalen Bühne Fuß fassen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhausen HUI auswärts PFUI!

ZAT 4, Longo666 für Silkeborg IF am 13.06.2011, 15:08

Das ist wohl das Kredo von Silkeborg IF!Dieses Phänomen kann man bei Esbjerg und Viborg sehen und eben auch bei Silkeborg!Mhh man könnte meinen ein und die Selbe Person könnte die Mannschaften trainieren, tun sie aber nicht!Der Trainer meinte nur"Jetzt wird es Zeit das wir Auswärts auch mal was holen!Nur Zuhause zu gewinnen kann nicht der Schlüssel sein um in der Meisterschaft erfolgreich sein zu können!Das wir Fussball spielen können haben wir bewiesen aber die Auswärtsspiele haben wir wohl die Stürmer im Bus oder gleich in Silkeborg gelassen!Nun ja jetzt heißt es nach vorn schauen!Jetzt kommen 3 sehr starke Mannschaften auf uns zu!Auswärts Gegen LFA und zu Hause gegen Viborg und den Tabellen Ersten Frem !Also müssen wir jetzt was zeigen damit wir gut aussehen!" und schon verschwand der Trainer wieder in die Katakomben vom Trainingsgelände!Wir hoffen das die Spieler sich die Worte vom Trainer zu herzen nehmen und tollen Fussball zeigen!Auf gehts SIF!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Getanzt wird woanders!

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Esbjerg fB am 13.06.2011, 12:15

Hellgrau schien letzte Woche der Himmel über Esbjerg und so Richtig aufklaren wollte es anscheinend auch nicht. Grund dafür war aber nicht das Wetter oder die ansässige Fischindustrie, nein die Leistungen des Lokalen Topvereins Esbjerg fB drückten auf die Gemütslage!
Sicherlich darf man als Meister bei Topanwärtern auf den Titel verlieren, doch bereits die Woche zuvor in Silkeborg und nun ganz desolat bei Frem, so darf man sich nicht verkaufen!
Und wer den Stier reizt, der bekommt es mit den Hörnern zu tun, mit anderen Worten auch die neuen Spieler im Team von Esbjerg wissen nun das Fünf Uhr Dienstbeginn zum Strandlauf kein schlechter Witz vom Trainer ist.
Sören Lerby dazu: "Wir haben hier in Dänemark rund 400 Km Nordseestrand und wenn meine Jungs meinen sie möchten sich in den Spielen weiterhin schonen, bitte dann lehrnen sie eben alle Teilstücke unseres schönen Landes kennen. Sollte das immer noch nicht reichen, laufen wir ab dem Skagerak halt an der anderen Seite wieder zurück!
Es wird allerhöchste Zeit das die Jungs wach werden, den leichte Aufgaben gibt es dieses Jahr nicht mehr, das muß endlich in ihren Schädel"!

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie ein Sandsturm

ZAT 4, Eckbert für Frem Kopenhagen am 13.06.2011, 09:25

Wie ein Sandsturm schoss der Frem Kopenhagen an der Konkurenz vorbei und setzte sich an die Spitze der Liga. Mit einem Lächeln sahen wir Trainer Eckbert der an der Seitenline stehen und sich den Sieg seiner Mannen gegen Esbjerg fB unter ihren Trainer Sören Lerby an sah. Bei der Pressekonferrenz lobte Trainer Eckbert, Sören Lerby für einen Taktischen Zug wörtlich:" Ob wohl Trainer Sören Lerby, hier in unseren schönen Hauptstadt keinen Punkt mit nehmen könnte, hat er doch einen Erfolg zu verbuchen. Durch seine Aussage habe ich meine Spielstrategie geändert und musste feststellen das dass garnicht nötig war. So mit habe ich unnötigerweise TK verbraten was ich sicherlich an anderer Stelle besser hätte nutzen können. Respekt an dieser stelle. Aber wie es so schon heißt Rache ist ein Gericht das mann besser kalt serviert, wir sehen uns noch." Soviel von Trainer Eckbert und nun freuen wir uns auf den nächsten Zat, viel Spass dabei.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh oh!

ZAT 3, Longo666 für Silkeborg IF am 06.06.2011, 12:01

Das war die Aussage vom Trainer des Silkeborg IF auf die Frage ob man nun zufrieden sei weil man vor den Mannen von Sören Lerby steht!"Das zu diesem Zeitpunkt zu fragen ist ja schon frech!Aber von euch bin ich nix anderes gewohnt!Es hat keiner behauptet das es leicht sei in dieser Liga oben zu bestehen aber nach 2 Zats so eine Frage zu stellen ist schon ungewöhnlich!Wollt ihr Sören schwach schreiben?Also für mich ist er wieder Titelaspirant Nummer 1!Wir wollen nur auf uns Konzentrieren!Klar war das ein Hammer Ergebnis gegen Esbjerg aber nur ne Momentaufnahme!Wenn seine Mannschaft ins rollen kommt wer soll da denn gegenhalten können!Unser Vorteil ist das der Druck immer bei der Mannschaft von Sören Lerby steht!Wir können nur lauern auf Kleine Fehler und die dann bestrafen!Also ich bin mit der Ausgangslage in der Liga zufrieden!Wir halten noch Anschluss und das zählt!Der Pokal steht auch noch vor der Tür!Also kann man gespannt sein was die nächsten spiele bringen!Wir geben immer unser bestes!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »