Jyllandsposten (2011-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Ein weiterer Kampf
ZAT 11,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
31.07.2011, 12:28 |
|
Liebe Fans des Frem Kopenhagen, ich heiße Sie Herzlich Wilkommen zu ein weiteren Kampf um die Spitze der Liga. Wir der Frem es auch diesen Zat schaffen die Spitze zu Verteidigen? Sicher kann man da ja nie sein, doch wir sind alle zuversichtlich das Trainer Eckbert auch diesmal die richtige Mischung finden wird. Was können wir noch von der Mannschaft erwarten? Wird sie icht ausgebrannt sein? "Nein die Mannschaft ist hoch Motiviert und brennt darauf der Liga zu zeigen was in ihr steckt. Na ja sie hat jetzt auch langsam gefallen an der Positon in der Liga gefunden und möchte diese bis zum Ende gern behalten. Das dass nicht immer einfach ist muss ich ihnen ja nicht sagen und die Mannschaft hat dies auch verinnerlicht. Das heißt sie werden immer ihr besstes geben und erst dann auf hören zu Stürmen wenn der Schlusspfiff ertönnt." Trainer Eckbert. Ich habe dazu nichts mehr hinzu zufügen einen schönen Vorletzten Zat wünsche ich ihnen.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Mit der Europapokaleuphorie in den Schlussspurt!
ZAT 11,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
31.07.2011, 10:59 |
|
In gut einer Woche ist schon wieder alles vorbei, wird Dänemark seine neuen Champions feiern. Esbjerg fB wird dann wohl nicht ganz oben auf den Treppchen stehen sondern weiter tiefer seine Wunden lecken.
Doch Trübsal blasen ist nicht, in Esbjerg wurden diese Woche bereits die Wichen für die nächste Saison gestellt, wie Viggo Jensen auf der heutigen Pressekonferenz zu berichten hatte. "Liebe Kollegen der Presse. Auch wenn die Saison weder in Dänemark noch in Europa beendet ist, möchte ich ihnen schon einmal einen Ausblick auf die nächste Saison zukommen lassen. Dank des starken Auftritts unseres Vereins in Europa und der erneut starken Leistung im Pokal wird Esbjerg diese Saison mit einem ordentlichen Plus nach der Saison abschließen. Dazu wird uns Jeppe Mehl Richtung Horsens verlassen, was ebenfals noch einmal weit über Fünfeinhalb Millionen Kronen in unsere Kasse spühlt!
Das langfristige Finanzierungskonzept im Hinterkopf können wir dennoch einiges an Geld in unseren Kader investieren und haben es auch diese Woche getan. Um den vielen Gegentoren Herr zu werden haben wir nach einem weiteren Innenverteidiger gesucht und sind bei Ajax Amsterdam fündig geworden. Von dort wird Nicolai Boilesen im kommenden Jahr zu uns stoßen und den Kampf um die Plätze in der Innenverteidigung weiter anheizen.
Doch wir wollten auch ein Zeichen setzen und das ist uns mit dem zweiten Transfer unserer Meinung nach gelungen. Ebenfals in den Niederlanden konnten wir die freie Stelle von Jeppe Mehl schließen. Dusan Tadic kommt vom FC Groningen zu uns und wird unser linkes Mittelfeld bearbeiten. Hier musten wir etwas tiefer in die Tasche greifen doch wir denken das dieser Spieler es absolut Wert ist. Somit haben wir bereits die Kaderplanung für die kommende Saison beendet und denken ein guten Schritt gemacht zu haben", so Esbjergs sportlicher Leiter.
|
309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Noch ist alles drin ...
ZAT 11,
Frankenpaddy für
Aalborg BK am
26.07.2011, 11:18 |
|
Sechs Spieltage vor Schluss haben sich drei Mannschaften ein kleines Polster herausarbeiten können, doch kann es für Aalborg noch in alle richtungen gehen, man kann noch aus den Internationalen Rängen fallen oder auch den Meistertitel abräumen. Ersteres wäre nach der enttäuschenden Saison gerade im Internationalen Wettbewerb, aber auch im nationalen Pokal eine Katastrophe für den Verein. Vom Meistertitel will man aber nicht träumen, auch wenn man momentan nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer steht, denn es wartet noch ein hartes Restprogramm auf die Truppe von Frankenpaddy. Man trifft bereits im nächsten Spiel auf den direkten Tabellennachbarn Brondby. Mit einem Sieg könnte man sein Polster auf sieben Punkte ausbauen, dies wäre unglaublich wichtig, um einen Platz für den Internationalen Wettbewerb zu sichern, denn dort hat man einiges gut zu machen, nachdem man in dieser Saison bereits in der ersten Gruppenphase die Segel streichen musste, zwar war dies sehr unglücklich, dennoch hat man vor in der nächsten Saison die dänische Flagge im internationalen Vergleich würdiger zu vertreten.
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Alles beim Alten?
ZAT 10,
Longo666 für
Silkeborg IF am
24.07.2011, 22:56 |
|
Die Tabelle sieht gut aus!Die Verletzten Stürmer werden immer noch pausieren müssen!Und dann auch noch im Pokal gegen Esbjerg ranzumüssen sind eigentlich gute Argumente um die Mannschaft zu erreichen!Aber der Trainer war fast nicht beim training zu sehen!Sondern tingelte durch Dänemark!Der Co hatte das Training geleitet!Aber was soll der Trainer in Koge? Ihn darauf angesprochen sagte der Trainer:"Ihr seid ja neugierig!Ich wollte einen schönen Kaffee trinken und Fussball gucken!Die Mannschaft ist motiviert genug!Und ich brauch ein freien Kopf!Für das ende der Saison!Das ist alles!"Mhh was ist an der Aussage Wahrheit und was nicht!?Die Fans von Silkeborg können sich freuen!Die Mannschaft spielt gut auf 3 Wettbewerben!Aber die Mannschaft ist dünn!Jetzt müssen sie sich zusammen reißen und alles geben!Ja denn ist vielleicht das Saisonziel zu erreichen! Die Championsleague!
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Plaungen laufen...
ZAT 10,
Da_Masta für
HB Køge am
24.07.2011, 22:22 |
|
Nun ist es soweit, die Vereinsführung von HB Koge hat bekannt gegeben, dass die Plaungen für die 2. Liga laufen und man mit dem Klassenerhalt nicht mehr rechnet. Somit dürfte die Mission von Da_Masta beim HB Koge gescheitert sein. Denn keiner glaubt, dass Da_Masta mit dem HB Koge in die zweite Liga gehen wird.
Wird Da_Masta Dänemark denn erhalten bleiben? "Noch habe ich die Hoffnungen nicht aufgegeben. Solange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir nicht aufgeben. Sollte es am Ende dann aber doch nicht reichen, werde ich Dänemark wahrscheinlich treu bleiben. Sicherlich nicht in der zweiten Liga, aber in der 1. Liga. Einige zarghafte Gespräche gab es schon".
Sollte Da_Masta am Ende in Dänemark bleiben, wird die Liga auf einem sehr hohen Niveau bleiben. Es würden dann weiterhin etliche Toptrainer in der Liga zu finden sein. Wir hoffen natürlich, dass Da_Masta in der 1. Liga mit dem HB Koge ins Rennen gehen wird.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Eine Harte Zeit
ZAT 10,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
24.07.2011, 20:46 |
|
Nun bricht wohl die härteste Zeit, der Saison für den Frem Kopenhagen an.Will mann doch den, vor zwei Zats eroberten Ersten Tabellenplatz verteidigen. Und es sind noch drei Zats zu spielen, wie wird sich den der Frem schlagen? Werden sie die Nerven behalten und keinen Fehler begehen? Fragen über Fragen, sicher ist nur das der Trainer bei einer Pressekonferrenz mitgeteilt hat alles mögliche für die Verteidigung des Ersten Platzes zu tun. Es wer auch der grösste Erfolg von Frem Kopenhagen, seit den Aufstieg in die Erste Liga. Hat der Frem das potenzial um überhaupt Meister zu werden? Sicher können wir es nicht sagen, nur das es ein Interresantes Saisonfinale geben wird. Möge der Beste am Ende Siegen!!
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Dürfte es auch etwas mehr sein?
ZAT 10,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
23.07.2011, 18:30 |
|
Die Spieltage geben sich nun die Klinke in die Hand und sobald irgendwo Pokal drauf steht, läuft es hier in Esbjerg anscheinend Automatisch. Einzig in der Liga, wo der eigentliche Arbeitsmarkt von EfB ist, will den Blauen nichts gelingen. Inzwischen im tiefsten Mittelfeld angekommen, scheint man nach unten einen kleinen Vorsprung zu haben, ebenfals aber auch in die andere Richtung. Und da ein Einzug in den Europapokal nicht wirklich in Aussicht steht, gibt es auch nichts Neues in Sachen nächste Saison, wie der sportliche Leiter Viggo Jensen zu berichten weiß. "Es ist sicherlich noch zu früh diese Saison zu bewerten, doch wenn sich nichts gravierendes in den Pokalen tut, war es sportlich wohl ein Rückschritt. Hier werden wir natürlich mit dem Trainergespann die Saison ordentlich analysieren, um den Kahn wieder in die richtige Richtung zu bekommen. Wann das allerdings sein wird ist noch offen, vielleicht ja auch erst zur neuen Saison", so Jensen.
Glaubt man den Gerüchten die ums Stadion schleichen, will Esbjerg tief in die Tasche greifen und mit einem Kracher antworten, doch bis es so weit ist wird es wohl noch etwas dauern!
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Leistungsbekundung
ZAT 9,
Thule für
FC Vestsjælland am
18.07.2011, 16:40 |
|
"Das sogenante sonnige Mittelfeld ist zwar zur Zeit arg beschattet doch werden wir den Kopf nicht hängen lassen. Die Pokalspiele haben uns zumindest gezeigt das wir das Potenzial haben mit den bereits beschriebenen "Großen" mithalten zu können. Trotz aller Kritik, von Seiten der Fans, sind wir Willens den Abstiegskampf frontal entgegenzuwirken. Meine Männer sind motiviert, fleißig, stehen zueinander und werden den Boden unter den Füßen nicht verlieren, aller Unkenrufe zum Trotz. Wir sammeln unsere Erfahrungen und werden an Stärke gewinnen. Dazu zählen nicht nur unsere Siege sondern gerade auch unsere nicht so guten Leistungen (sind wir doch bisher "Meister in den 1 Punkt-Siegen" ). Wie dem auch sei, wir wollen unsere Fans nicht enttäuschen. Die Mannschaft ist bereit an ihre körperlichen Grenzen zu gehen und ihre Willensleistung zu zeigen."
Vielen Dank, Trainer Thule
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Alles Verspielt?
ZAT 9,
Longo666 für
Silkeborg IF am
18.07.2011, 12:34 |
|
Das fragen sich die Fans von Silkeborg IF!Zwar Klasse gespielt aber trotzdem 6 zu 5 verloren!Hätte man ein Spieltag später so eine Klasse Leistung gebracht dann wär noch alles dringewesen!Aber im Konjunktiv gibt es keine Ergebnisse!Oder so! "Wir haben nur 2 gute Stürmer und die fallen jetzt auch noch aus!Also müssen wir uns erstmal finden und sehen den rest der Saison zu retten!"Das waren die Worte vom Trainer!Nun im Pokal ist man weiter gekommen trifft dafür aber auf den Großen Esbjerg also die Mannen von Sören Lerby!Es ist ja noch eine Rechnung offen vom letzten Jahr im Pokal aber die Aufgabe wird nicht leicht!Dazu der Trainer:"Zumindestens brauch ich kein Motivationtraining ansetzen das ist doch schon mal erfreulich!Aber die Mannschaft von Sören zeigt sich stark verbessert zur Anfang der Saison wo sie nicht so gut in Tritt gekommen sind!Also wird es verdammt schwer sie zu besiegen!Lassen wir uns mal überraschen wie Silkeborg sich schlägt!Also gegen grosse Namen kann der Verein ja gewinnen wie man in der Euro gesehen hat!Packen wir es an!"
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Harter Weg
ZAT 9,
Da_Masta für
HB Køge am
17.07.2011, 22:19 |
|
Die ersten 3 Spiele unter Da_Masta sind nun absolviert und man möge nun ein kleines Fazit ziehen.
Zu Hause hat es der neue Coach geschafft eine gewisse Stabiltät ins Team zu bekommen. Beide Heimspiele konnten sehr souverän gewonnen werden und somit konnten wir endlich mal 6 Punkte aus 2 Spielen feiern. Nun muss diese Leistung aber bestätigt werden, was sicherlich nicht einfach werden wird. Aber nur mit Heimsiegen dürfte die Klasse nicht zu halten sein. Auch auswärts muss man Siege einfahren um den großen Rückstand noch weg zumachen. Auswärts präsentierte man sich auch unter Coach Da_Masta viel zu harmlos. Es fehlt auswärts bisher einfach die Aggressivität. Mal abwarten wie es diese Woche aussehen wird.
In der Tabelle konnte man einen Platz gut machen und ist somit die rote Laterne erst einmal los, aber noch immer beträgt der Abstand 6 Punkte. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Wir haben einen guten Coach und nun muss es die Mannschaft nur noch umsetzen.
|
176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |