DBU Pokalen (2016-1)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale

ZAT 8, oberlurch für Brønshøj BK am 05.04.2016, 20:53

Also wer hätte das gedacht. Brønshøi ist im Finale des Ligapokals. Gegner ist der alte Haudegen Trainer Louis-Philippe Baron de Chabernaque mit Brøndby IF. In der Liga etwas abgeschlagen trumpfte er mit einem genialen Schachzug im Halbfinale auf und hätte aufgrund dessen den Pokalsieg sicherlich verdient. Aber wie das halt manchmal so ist hat das Halbfinale Brøndby sämtliche Reserven gekostet. 


Wir können und werden davon profitieren. Wir werden vor dem Finale kein Elfmeterschiessen trainieren. Dafür soll in Kopenhagen schon mal das Tuborg kalt gestellt werden.

Noch ein paar Worte zu den schlauen Sprüchen unseres Ligaleiters, was das Pokalhalbfinale betrifft.

1. viele Wege führen nach Rom 
2. Ich bin halt alt und das hemmt manchmal die Weitsicht.



In diesem Sinne.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Endlich k.o.!"

ZAT 7, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Brøndby IF am 04.04.2016, 16:53

Mit diesen seltsamen Worten begann – wir erinnern uns – Louis-Philippe Baron de Chabernaque die Pressekonfernez nach den entscheidenden Gruppenspielen seiner Mannschaft Brøndby IF im diesjährigen Durchgang des Landspokalen. Und die Worte waren durchaus berechtigt, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Brøndby seit PhiLous Amtsantritt kein einziges Mal in die K.O.-Runde des Pokals einzog. So also waren die erleichterten Worte des Noch-Meistertrainers zu verstehen.
Nun aber scheint auch die andere Nuance des Bonmots berechtigt, wenn auch nicht aus Sicht der Hauptstädter, denn nach dem überraschenden Erfolg gegen Nordsjælland muss man gegen Christiania abermals als Außenseiter ins möglicherweise aussichtslose Rennen um den Finaleinzug gehen. Denn die Kraftressoucen scheinen erschöpft, die Spieler erschöpft und ausgelaugt. Sagt also diesmal Mono über die Lila-Gelben "Endlich k.o.!"?

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, oberlurch für Brønshøj BK am 01.04.2016, 16:35

Jetzt hat der Pokalwettbewerb gerade erst begonnen und schon ist Halbfinale. Und die Paarungen haben es in sich. So könnte man dem Christiana SC und Trainer Mono bereits zum Pokalsieg gratulieren wenn da nicht die große Unbekannte wäre.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der erneuten Halbfinalteilnahme. Dummerweise haben wir hier einen sehr schweren Gegener vor der Brust. Auch wenn Trainer PinkyBrain88 noch keine komplette Saison absolviert hat so steht er doch im Halbfinale. Und alleine dass zeugt von jeder Menge Sachverstand.  Das Torkontingent ist fast gleich und es geht hier nur um Nuancen.

Da bleibt eigentlich nur abzuwarten wer hier die bessere Feinjustage tätig.

In diesem Sinne. Vielleicht sieht man sich ja im Finale und das wäre für uns ein riesen Erfolg.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »