DBU Pokalen (2014-1)
Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Halbfinale!
ZAT 7,
Longo666 für
Silkeborg IF am
28.04.2014, 12:18 |
|
Viele Leute erinnern sich noch an die Grossen Erfolge von Silkeborg IF die im Pokal immer wieder für Furore gesorgt haben und den Pokal des öfteren mit nach Hause nehmen konnten und epische Schlachten geschlagen haben!Man galt sogar zeitweise als Unschlagbar im Pokal! Die Zeiten sind nun länger her und der glanz der alten Tage ist verflogen in der Liga mal hopp und mal top und im Pokal seit geraumer Zeit nicht mehr viel erreicht! BIS JETZT! Denn Silkeborg steht mal wieder im Halbfinale und der Frem wartet um sich mit der Mannschaft zu messen! Das es kein leichtes Unterfangen werden dürfte jeden klar sein aber es ist die letzte Chance nächste Saison International dabei sein zu dürfen! Und diese Chance gilt es am Schopfe zu packen! Denn sonst war es eine Saison zum vergessen und die Rufe nach einem Umbruch werden sonst noch lauter! Also drücken wir die Daumen das Trainer Longo666 seine Mannen gut einstellt und das es schöne und spannende Spiele werden!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Halbfinale
ZAT 7,
tick für
Odense BK am
27.04.2014, 19:18 |
|
Odense BK steht im Halbfinale des diesjährigen DBU Pokal. Völlig überraschend. Tick hat sich für den Pokalwettbewerb eigentlich keinen großen Plan gemacht, nun besteht die Chance in das Finale einzuziehen und vielleicht sogar noch sich für den Europapokal zu qualifizieren. Dazu muss aber erstmal Sören mit Brøndby IF
ausgeschaltet werden. Für diesen ist die Saison bislang auch eher durchwachsen. Da käme ebenfalls ein Pokalsieg gut. Um diesen zu gewinnen, muss aber was riskiert werden. Das weiss auch Tick. Also alles auf eine Karte? "Das Problem im Pokal ist - Jeder denkt anders und ggf. ist mein Plan totaler Müll. Aber darüber machen wir uns im Finale dann Gedanken, sollten wir es erreichen."
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Doppelpleite
ZAT 4,
Louis-Philippe Baron de Chabernaque für
Aarhus GF am
20.03.2014, 13:09 |
|
"Schritt für Schritt", so lautete die Devise vor dem letzten Pokalspieltag; Schritt für Schritt ist Aarhus GF allerdings in eine kleine Pokalkrise gerutscht, nachdem tatsächlich keine (in Zahlen: 0) Punkte verbucht werden konnten. Natürlich werden die Verantwortlichen der beiden Niederlagen ins Feld führen, dass es sich um zwei Auswärtsniederlagen handelte; nichtsdestoweniger wird die Fans enttäuscht haben, dass das Engagement der Spieler nicht einmal für ein einziges Tor reichte.
Die letzten beiden Spieltage der Gruppenphase werden nun zeigen, ob die Lethargie anhält oder Kräfte gesammelt werden konnten: Platz vier gilt es jedenfalls zu verteidigen - und das im direkten Vergleich mit den Verfolgern der Esbjerg fB und aus Odense...
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Schritt für Schritt
ZAT 3,
Louis-Philippe Baron de Chabernaque für
Aarhus GF am
11.03.2014, 17:23 |
|
Aarhhus BK und sein neuer Trainer Louis-Philippe Baron de Chabernaque sammeln in der Gruppenphase des Landspokalen, der nun DBU-Pokalen heißt, konsequent Punkte, um den ersehnten Einzug in die K.O.-Runde perfekt zu machen. Damit unterstreicht der neue Trainer, der mit den Esbjerg fB bereits zweimal den dänis chen Pokal gewinnen konnte und zudem noch zweimal das Finale erreichte, seine Ambitionen, auch mit dem neuen Verein im Pokal für einige Überraschungen zu sorgen.
Allerdings wäre es nicht Baron de Chabernaque, wenn er nicht zugleich vor Zufriedenheit warnen würde: "Die Tabellenführung zum jetzigenZeitpunkt, wenn noch mehr als die Hälfte gespielt werden muss, sagt überhaupt nichts aus. Das Weiterkommen liegt für uns noch in genauso weiter Ferne wie der Klassenerhalt in der Liga."
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Der Pokal als einzige Chance?
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
23.02.2014, 11:06 |
|
Es scheint so als sollte Brøndby IF ein weiteres mageres Jahr ins Haus stehen und einzig und allein der Pokal der letzte Weg sein, der Richtung Europa führt. Das wiederum hört sich zwar gut an,
ist aber wohl der steinigste Weg den man wählen kann!
Und wirft man einen Blick auf die Tabelle und verinnerlicht man die Teamnamen, so sollte man mit großen Sprüchen und Wünschen auch recht sparsam sein. Immerhin hat man hier die ersten Punkte
eingefahren und derzeit steht man über dem Strich, der weiterbeschäftigung garantieren würde. Dort steht aber auch der FCK und Fredericia, nicht unbedingt Teams die uns die Tür aufhalten würden Richtung Europa und so bleibt es dabei, das hier mal so gar nichts entschieden ist und wer weiter vom Henkelpott träumen möchte, den Vollgashebel voll durchgedrückt halten sollte!
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Dicke Backen!
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
16.02.2014, 11:12 |
|
Die Creme de la Creme des dänischen Fußballs war zusammen gekommen um der Auslosung Live bei DR2 beiwohnen zu können. Auch von Brøndby IF hatte man sich auf den Weg gemacht und auch wenn man den Henkeltopf noch nie gewinnen konnte, die Lust auf den Pokal ist ungebrochen.
Und so warteten sie nun auf die Auslosung, die keine geringere als Cathrine Paaske Sørensen als Glücksfee vornehmen sollte. Rund eine Stunde später sah Trainer Sören Lerby nicht mehr so entspannt aus, hatte Cathrine es doch nicht wirklich gut mit seinem Verein gemeint.
„Eigentlich fehlen ja nur noch Frem, dann hätte man einen Sjællandpokal austragen können. Aber was soll es, so bleiben wenigstens die Reisekosten überschaubar und die Stadien sind voll, ist ja auch was“, so ein nachdenklicher Sören Lerby.
Und so kommt es wie Cathrine gewollt hat bereits in der Vorrunde zu den Derby´s gegen FC Vestsjælland, Brønshøj Boldklub und dem FC København, vervollständigt wird das Feld von Midtjylland und dem aktuellen Pokalsieger FC Fredericia. Na dann, mögen die Spiele beginnen!
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |