DBU Pokalen (2013-3)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Halbfinale

ZAT 7, _theOne für FC Midtjylland am 23.12.2013, 10:38

Der FC Midtjylland steht im Halbfinale des dänischen Landspokalen. Dies dank einem riesen Bock von Gegner Brondby IF. Das Team von Sören Derby verpasste es nämlich, die erste Mannschaft nach  Midtjylland zu schicken, um gegen die Wölfe anzutreten.
Weil unter den Brondby-Fans aber einige lizensierte U-21 Spieler des Bronbdy IF dabei waren, entschloss man sich kurzfristig, eine Elf dieser Fans zusammen zubasteln.
Wie man nicht anders erwarten konnte, ging das improvisierte Team  aber sang und klanglos unter. 0:7 war das klare Resultat der Gäste.

Im Rückspiel in Brondby war dann der Gegner anwesend, und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Doch weil es um nichts mehr ging, hatte die Partiel auch einen Touch von Freundschaftspiel.
Auch dieses konnten _theOne's Mannen gewinnen, sodass schlussendlich ein Gesamtskorer von 8:0 den Einzug in die Halbfinals ermöglichte.
Hier treffen die Wölfe nun auf den FC Fredericia, der mit dem Abstieg in die zweite Liga auskommen muss. Umso motivierter dürfen sie heute Abend im Cup sein. Im Spiel der letzten Hoffnungen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison, die Kraft gekostet hat

ZAT 7, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 21.12.2013, 17:28

Superligæn, Landspokalen, Royal League und Europa League – eine anstrengende Sason neigt sich für die Esbjerg fB dem Ende zu, eine Saison, die für die Westjüten mutmaßlich in allen Belangen im oberen Durchschnitt enden wird, weil ihnen am Ende schlicht die Luft auzugehen scheint: Denn während in der Royal League in der Endrunde Schluss war und in der Liga das obere Mittelfeld das Ziel sein wird, scheint neben der Europa League-Hauptrunde auch das Viertelfinale des Landspokalen an diesem Spieltag für den Vorjahressieger Endstation zu sein. "Dann haben wir halt mehr Zeit, Weihnachten zu feiern", gibt sich Trainer Louis-Philippe Baron de Chabernaque gelassen, auch wenn es ihn ärgern wird, die erste Saison ohne Titelerfolg mit den EfB abschließen zu müssen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und noch einmal Brondby

ZAT 6, _theOne für FC Midtjylland am 16.12.2013, 14:07

Zwei Mal Brondby, zweimal gehts um die Wurst. Der FC Midtjylland ist in dieser Woche nicht zu beneiden. "Doch genau in diesen Momenten zeigt man die wahre Grösse", meinte heute Morgen Trainer _theOne.

Weil man in der Liga als Tabellenführer nur verlieren kann, kann man im Cup wenigstens neutral antreten. "Da ist der Druck genauso gross bei Brondby wie bei uns. Daher denke ich, es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Nur Finessen werden entscheiden, wer den Zug ins Halbfinale schafft und wer nicht", analysierte _theOne.

Eines ist auf jeden Fall sicher, egal wer heute Abend weiter kommen sollte, die Chancen stehen für den Sieger nicht schlecht, den Cup am Ende in die Luft stemmen zu können.  Diese Tatsache lässt natürlich die Brisanz dieses Spiels nicht sinken! Freuen wir uns darauf!



142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale in Odense

ZAT 6, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 15.12.2013, 16:44

Der Trainer der "blauen Engel" aus der westjütischen Hafenstadt Esbjerg, Louis-Philippe Baron de Chabernaque, freut sich wie immer auf die nächste Herausforderung für seine Mannschaft, diesmal auf ein packendes Viertelfinalspiel im Landpokalen gegen Odense BK von Star-Trainer tick: "Ich erinnere mich noch genau, dass der Traditionsklub aus Odense ziemlich am Boden lag, als ich damals bei den Esbjerg fB angefangen habe, aber seit tick das Zepter übernommen hat, ein Trainer, der immerhin auch schon UEFA-Pokal-Sieger war, läuft es wieder besser, bis hin zur Vizemeisterschaft im letzten Jahr. Insofern wird es für uns eine besondere Herausforderung, diese Mannschaft zu schlagen, um wieder ins Halbfinale einzuziehen." Und vielleicht auch auf dem Weg zum dritten Cuperfolg hintereinander...?

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reichts?

ZAT 4, _theOne für FC Midtjylland am 02.12.2013, 13:02

Heute steht die Entscheidung in der Gruppenphase des Cups an. der FC Midtjylland steht dabei auf der PolePosition. Doch die Tatsache, dass man nur noch ein Heimspiel geniesst, lässt die schöne Betrachtung der Tabelle etwas ernüchtern.
"Wenn wir zuhause gewinnen, sollte es wenigstens für einen Platz unter den Top4 reichen. Vielleicht kriegen wir ja auch auswärts noch eine gute Leistung hin und können Punkte stehlen, was zu mehr reichen würde", meinte Trainer _theOne.
Bei einem Weiterkommen dürfte man auch mit Spannung auf die Auslosung schauen, wenn man in einem allfälligen Viertelfinale als Gegner bekommen würde. 
Freuen wir uns auf die ersten "Finalspiele" heute Abend. Wenn es heisst, verlieren verboten.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben auf mit "Quätzki"

ZAT 4, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 23.11.2013, 16:22

Die Esbjerg fB, ihres Zeichens zuletzt zweifache Pokalsieger in Serie, grüßen derzeit nicht nur in der Liga, sondern auch in ihrer Gruppe des Landspokalen von der Spitzenposition. Also alles wie immer im Pokal?
"Keineswegs!", so Trainer Louis-Philippe Baron de Chabernaque, "wir haben noch drei Auswärtsspiele vor uns, in denen bekanntlich schwer zu punkten ist. wer jetztvon einem Freifahrtschein spricht, hat das System nicht verstanden." Die polternden Worte des Erfolgstrainers haben dabei eine klare Funktion: den Spielern keine Ruhe geben! Denn die Meisterschaft war bislang ein hartes Stück Arbeit und scheinbar nur die Entwicklung des royal angehauchten Franzosen zum Schleifer und Mahner - eine Mischung aus Quälix Magath und Motzki Sammer – ließ die Spieler den Erfolg einfahren, der momentan zu Buche steht: erste Plätze.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Spiele sichern

ZAT 3, _theOne für FC Midtjylland am 18.11.2013, 13:12

Auf den FC Midtjylland warten heute Abend zwei Heimspiele im Cup. Mit zwei Siegen will man die Voraussetzung für das Erreichen der Viertelfinals tätigen. Doch das es kein Selbstläufer wird, weiss Trainer _theOne:
"Auch wenn wir uns in einer fantastischen Form befinden, jedes Spiel beginnt wieder von null. Daher werden wir auch heute unser Bestes geben müssen, um die erwarteten sechs Punkte einzufahren. Wir werden uns bereit zeigen."

Gespannt darf man auch auf die anderen Partien sehen. Besonders die Frage, ob der FC Randers die gute Ausgangssituation der ersten Hälfte in Zählbares ummünzen kann. Wichtig wäre es, weil man somit die Kritik der bis dato durchzogene Meisterschaft etwas entschärfen könnte.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt nach Mass

ZAT 2, _theOne für FC Midtjylland am 04.11.2013, 17:37

Der FC Midtjylland konnte in seinen ersten beiden Cupspielen einen Heimsieg verbuchen und so die eingerechneten drei Punkte ergattern.
"Das war ein akzeptabler Start. Wir stehen gut da, und weil wir uns auch immer auf Papier ins Zeug legen, dürften wir ganz gute Chancen auf ein Weiterkommen haben. 
Unser Ziel hat sich seit den ersten beiden Spielen auch verändert. Anstatt einfach die Play-Offs zu erreichen, wollen wir sicher unter die besten Drei in der Vorrunde kommen", so Trainer _theOne zur neuen Zielsetztung. 
Betrachtet man die Ressourcen im Team, sollte dies doch drinn liegen. Gespannt darf man so auf heute Abend warten, wo die nächsten beiden Spiele für jedes Team auf dem Programm stehen. Wer stellt sich auf die PolePosition?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde als Ziel

ZAT 1, _theOne für FC Midtjylland am 20.10.2013, 20:54

Da die dänische Fussballspitze in den letzten Jahren nah zusammengerückt ist, und der Landspokalen sowieso seine eigenen Gesetze besitzt, lässt sich kein Favorit ausmachen.
"Wir haben uns einfach das Weiterkommen als Ziel gesetzt. Ob wir dann Erster oder Vierter sind ist egal. 
Klar hat der Erstplatzierte erhebliche Vorteile für den weiteren Verlauf. Aber man muss einfach realistisch sein, dass ein Weiterkommen nicht mehr Gewähr ist. Besonders bei so wenigen Spielen. Hat man mal einen schlechten Tag und schiesst einen Bock, ist der extrem schwer aufzuholen. Daher nochmals, wir werden mit dem Erreichen der KO-Spiele zufrieden sein", so Trainer _theOne über den anschehenden Cupbeginn.

Morgen gehts also los. Mal schauen, wir die Gesetze des Cubs brechen kann.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »