DBU Pokalen (2012-1)
Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
letzte Hoffnung?
ZAT 7,
Longo666 für
Silkeborg IF am
07.05.2012, 17:14 |
|
Um International spielen zu können hoffen nun die Fans und der Vorstand das im Pokal was geht!Es ist mal wieder der Esbjerg den man als Gegner hat es verspricht mal wieder ein packendes Duell zu werden!Der Trainer war zu keiner Stellungnahme bereit!Man konnte aber vom Vorstand hören das es Abgesprochen war das der Trainer nicht im Ligabetrieb auf der Bank sitzen konnte!Ausserdem hat der Vorstand erklärt das die Lage nicht so schlimm sei wie viele tun!Man müsse sich jetzt nur zusammen reissen und ordentlich Fussball spielen!Im Pokal ist ja vieles möglich und der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt! Wir gehen mit Selbstvertrauen in die Pokalspiele und hoffen gut abschneiden zu können!Und wer weiss vielleicht ist es ja schon das Ticket wieder International zu spielen!Nach den Spielen werden wir schlauer sein!Nun Unterstützt unser Verein im Pokalfight!Wir wollen weiterkommen und werden alles dransetzen damit es auch gelingt!
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
FC Kopenhagen!
ZAT 6,
Longo666 für
Silkeborg IF am
23.04.2012, 10:14 |
|
Das ist also der Gegner im Viertelfinale des Pokals vom Silkeborg IF! Der Trainer sagte:" Wie immer in dieser Phase gibt es keinen Favoriten wir sind alle in etwa gleichstark und es wird die Tagesform und gegebenenfalls das Glück entscheiden wer weiterkommt! Die Liga ist so ausgeglichen das man schwer eine Tendenz erkennen kann wer besser ist! Meiner Mannschaft wird das Bestmögliche tun um weiterzukommen! Als Titelverteidiger ist es die logische Marschroute wieder das Finale anzupeilen!Alles andere wäre ja auch vermessen! Mit unseren Fans im Rücken kann man Zuhause hoffentlich so gut spielen das es langt! Der Schlüssel wird aber im Auswärtsspiel liegen spielen wir da gut ist alles drin!Also Fans von Silkeborg kommt zur Hauptstadt und feuert uns an damit wir weiterkommen können!Wir können eure Unterstützung gebrauchen damit wir das Ziel Finale erreichen können! Es wird schwer aber machbar ist es!Wir sehen uns!Euer Trainer vom Silkeborg IF!"
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
KO-Runde ruft...
ZAT 4,
Da_Masta für
HB Køge am
09.04.2012, 12:10 |
|
Der HB Koge steuert diese Saison wieder der KO-Runde entgegen. Dieses Kunststück gelang Da_Masta mit seinem Team auch schon in der letzten Saison. Jedoch sollte man sich beim HB Koge nicht so sicher sein. Man liegt zwar momentan auf Platz 1 der Gruppe B, doch werden die letzten Spiele keine einfache Sache. Da sind einige Gegner bei, die konditionell einen super Eindruck machen. Wie sich der HB Koge gegen diese Gener schlagen wird, das wird man sehen. Man kann aber gewiss sein, Da_Masta wird seine Jungs wieder möglichst optimal einstellen, um das Bestmöglichste herauszuholen. Wir dürfen gespannt sein.
|
104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert) |
Metamorphose
ZAT 4,
Thule für
FC Vestsjælland am
09.04.2012, 11:31 |
|
Moin moin, auf Grund meiner Abwesenheit vom sportlichen Alltag war der Vorstand unseres Vereins schon in heller Aufregung aber wie ihr seht bin ich wider zurück. Vielen Dank an den Ein-oder Anderen welcher mich mit gut gemeinten Trosteinheiten und Genesungswünschen unterstützt hat. Um einige Euros weniger aber um so reicher an "Biss" soll es denn auch gut sein.
Auf meine Mannschaft blickend, wohlwollend wie ich meine, mit guter Unterstützung meines Co-Trainers Thor, sind wir auf einem sehr guten Weg uns für den Pokal zu qualifizieren. Wir hatten zwar anfänglich mit unserer neuen Rolle zu kämpfen, kein newcomer mehr zu sein, sondern als ernst zu nehmender Gegner zu gelten, doch denke ich sind wir jetzt bereit uns von der "Raupe in einen Schmetterling" zu wandeln (wehe dem der jetzt lacht).
So lasst uns denn die nächste Entscheidung abwarten,
wir seh'n uns, Euer Thule
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Die letzte Hoffnung?
ZAT 4,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
09.04.2012, 09:58 |
|
Werte Fan´s deds Frem Kopenhagen
Es ist ruhig um dem Frem geworden, woran das liegen könnte. Nun ja ich denke das mann das als geheimes Trainig bezeichnen könnte um im Pokal weiter zu kommen. Die Letzute Hoffnung auf ein Weiterkommen wahren. Wie mann aus der Vergangenheit ersehen konnte ist und bleibt der Pokal die Größte Schwäche des Frem unter Trainer Eckbert. Warum das kann slbst der Trainer nicht erklären, Ratlosigkeit setzt ihn zu, warum macht der Pokal ihn so viele schwierigkeiten? Geht mann mit zu hohen ansprüchen zu werke? Fragen über Fragen desen antwort erst die Zeit bringen wird. Und bis dahin hat der Frem Kopenhagen unter Trainer Eckbert noch einen weiten und Steinigen Weg zu gehen. So wollen wir ihn gemeinsam Beschreiten.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Was nun?
ZAT 4,
Longo666 für
Silkeborg IF am
05.04.2012, 12:32 |
|
Die Tabelle im Pokal sieht gut aus!Aber sie kann auch täuschen!Der Silkeborg IF ist zwar Tabellenzweiter mit der gleichen Punktezahl wie der Erste aber es sind alle so dich beisammen das das gar nichts bedeutet!Der Verein muss sich auf seine stärken verlassen und mindestens Auswärts einmal ein Dreier holen! Das ist leichter gesagt als getan aber man wird es probieren!Wenn man weiter kommt dann hat man das Glück nicht gleich wieder auf Sörens Mannen von Esbjerg zu treffen!Aber das ist auch das einzige was gut aussieht!Weil alle Spielen guten Fussball und geben sich nicht so einfach geschlagen!Der Verein muss jetzt sehen wie sie die Belastung übersteht!Der Trainer ist guten mutes er sagte:"Wir müssen nur gewinnen so war es schon immer im Fussball!Dann sind wir auch eine Runde weiter!"
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Leiden in der Kemenate
ZAT 3,
Thule für
FC Vestsjælland am
26.03.2012, 17:28 |
|
Moin, moin liebe Gegner, Mitspieler, Fans und Freunde. Leider kann ich heute nicht an den stattfindenden Matches teilnehmen da ich eine all zu schmerzhafte und angstbesetzte Zahnresektion hinter mich bringen muste. Davon muss ich mich erst einaml physisch wie auch psychisch erholen. Ich werde also anstatt meiner Wenigkeit meine Vertretung Thor Heierdahl ins "Rennen " schicken. Er ist zwar noch sehr jung an Jahren aber schon ein richtiger Bärbeisser, ganz nach meinem Geschmack, wie ihr euch denken könnt. Mit Thule-Anweisungen im Gepäck hat er das Training, mit grösster Strenge und Sorgfalt, übernommen. Somit findet heute seine Reifeprüfung, ich hoffe nicht wieder Willen, statt. Aber ich denke er wird sich meines Vertrauens würdig erweisen. Was bleibt mir auch anderes übrig.
So, ich werde mich jetzt meiner Qulalen ergeben, mich in meiner Kemenate zurückziehen und das Beste hoffen.
Bis denne, Euer Thule
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Auf in den Zweiten Pokal ZAT
ZAT 2,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
11.03.2012, 21:39 |
|
Werte Fans des Frem Kopenhagen
Nun steht uns doch tasächlich der zweite Pokal ZAt vor der Tür und wir waren nicht drauf vorbereitet. Mann haben wir für die Liga trainiert und nun das Pokal, mann ich könnte mir selbst in den Ars........ beißen. Aber was soll es, müssen wir halt durch. Und viel anders als in der Liga spielen wir im Pokal ja auch nicht. Trotzdem Ärgerlich. Nun es steht uns ein Harter und Brutaler ZAt bevor den jeder möchte im Zweiten ZAt schon mal die Weichen richtung Viertelfinale stellen und so werden wir wohl mit allem was wir haben uns dagegen stellen müssen. Nicht das dass uns ungelegen kömmen würde nein das spielt uns sogar ein wenig in die Karten aber ich will hier auch nicht zu viel Verraten schaut euch den Pokalzat an und seht was für uns am Ende herraus springt bis dahin Grüßt euch euer Trainer Eckbert
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Bla Bla Bla
ZAT 2,
Thule für
FC Vestsjælland am
11.03.2012, 19:56 |
|
Der Auftakt der letzten Begegnungen des FC Vestsjelland war im Grunde genommen ne' schlappe Leistung. Heimwärts außerordentlich gelungen, Auswärts motivations,- und farblos. Dieser Verein hat schon zu Beginn der SAS-Saison und insbesondere hier im Landespokal Schwierigkeiten sich neu zu formieren und zu strukturieren. Ich frage mich in weit Trainer Thule seine derzeitige Mannschaft noch im Griff hat oder verliert auch er sich in ratlosem Geplänkel denn ausser Phrasen und stereotypen Lippenbekenntnissen konnten wir ihn nicht zu konkreten Äusserungen bewegen.
Was nicht heissen soll das es diesem Trainer an Fantasie mangelt, hat er doch sein Team bisher mit unorthodoxen Maßnahmen zuweilen zum Sieg "geprügelt". Deswegen wundert es uns um so mehr das er dieses merkwürdige Verhalten an den Tag legt.
Also wollen wir versuchen dieses blablabla positiv zu deuten in der Hoffnung das Trainer Thule wider irgentwas (Holla die Waldfee) aus dem Ärmel zaubert.
Wir freunen uns auf ein spannendes Pokalmatch,
Euer Hanne Svenson vom Vestsjelländer Tagespropheten.
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Eine besondere Liebe!
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
10.03.2012, 10:53 |
|
Es ist wie es ist, wenn über die Lautsprecher im Stadion verkündet
wird das ein Pokalspiel ansteht, dann ticken die Uhren in Esbjerg
anders.
Auch diesmal war es nicht anders, ist Esbjergs Reserve
ordentlich in den Wettbewerb gestartet. Warum das so ist konnte man
dieser Tage wieder einer Zeitung entnehmen, was wir sehr interessant
fanden.
Dagbladet Ringköbing-Skjern: Hallo Peter, du
spielst diese Saison erstmals im Reserveteam den Landespokal aus. Für
dich sicherlich eine neue Erfahrung oder?
Peter Nymann:
Also zuerst einmal gibt es bei uns dieses Reserveteam gar nicht. Sören
Lerby läst nur im Pokal die Leute ran, die in der Liga nicht so oft zum
Zuge kommen. Und ja, ich spiele seit langem mal wieder Pokal, was seinen
ganz eigenen Reiz hat.
Dagbladet Ringköbing-Skjern: Was macht diesen Reiz den aus, was ist anders als in der Liga?
Peter
Nymann: Du darfst dir hier noch weniger Fehler leisten als in der Liga
und wir haben einen Trainer, der den Pokal liebt und möglichst immer
gewinnen möchte!
Dagbladet Ringköbing-Skjern: Glaubt man der Gerüchteküche, ist es deine letzte Saison bei EfB?
Peter
Nymann: Ja es stimmt, Esbjerg hat mir mitgeteilt das sie ab der
nächsten Saison nicht mehr mit mir planen. Es ist zwar Schade weil ich
mich hier sehr wohl fühle, bringt mich aber nicht um. Ich möchte auf
jeden Fall noch so 5-6 Jahre Fußball spielen und ein Verein werde ich
wohl finden!
|
248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |