Jyllandsposten (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Glückwunsch!!!

ZAT 13, Calle del`Haye für Odense BK am 08.08.2011, 20:19

Glückwunsch nach Kopenhagen!!!!  Ebenso an Esbjerg, die mir schön einen eingeschenkt haben und noch den dritten Platz ( hinter Odense) erreicht haben. so jetzt in die "kurze Sommerpause", denn nach der Saison ist vor der Saison. Bisdann.

40 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Salz in der Suppe

ZAT 12, Thule für FC Vestsjælland am 08.08.2011, 16:37

Der letzte Zat ist eingeläutet, wir haben zwar einen niedrigen TK, doch gebebn wir uns noch nicht geschlagen. Selbst Sören Lerby hat nicht mit unserem Mut gerechnet, was uns sehr schmeichelt.
"Sören ärgere dich nicht, du weißt doch, jeder Trainer hat das anvisierte Ziel den Meister nicht wieder Meister werden zu lassen (das ist "wie das Salz in der Suppe ). In wie weit sich das immer realisieren lässt weißt du doch selbst am besten. Doch kann der Meister für einen weniger erfahrenen Verein eine gute Orientierung bieten. Also lass dich nicht ansch........., deine Coolness war immer vorbildlich."
Wir freuen uns jedenfalls das wir in dieser Liga-Saison den Anschluss gefunden haben und werden voller Enthusiasmus und Elan in die neue Saison starten, in der Hoffung den Einen oder Anderen Verein zu überraschen oder ein wenig ärgern zu können.
Trainer Thule

Anhang: Hallo Trainer Eckbert, ich wünsche dir viel Glück, ne' coole Party und Grüße an deine Familie !

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich bedanke mich!

ZAT 12, Longo666 für Silkeborg IF am 08.08.2011, 10:07

"Bei den Fans den Verantwortlichen und den Trainerkollegen und bei meiner Mannschaft für die schönen Spielzeiten!Ich habe momentan das Problem das meine Gedanken woanders sind!Als beim Fussball!Damit gebe ich hiermit bekannt das es für dieses Jahr die letzten drei Spiele in der Liga sein werde die ich an der Seitenlinie verfolgen werde in der Dänischen Liga!International werden es wohl ein paar mehr Spiele dazukommen!Hoffe ich!Nun zur Liga! Hier stehen wir ja vernünftig da,Von Jahr zu Jahr immer etwas höher geklettert und uns in Dänemark gut etabliert!Man hat sich einen guten Ruf erarbeitet und ich bin noch nicht fertig mit meinem Auftrag in Silkeborg!Ich werde bestimmt wiederkommen!Wenn die Zeit reif ist können wir auch einen Trainer vorstellen der in unser Konzept passt!Ihr dürft gespannt sein wer es wird!Nur dazu ein Guter wird es sein!Die 3 Spiele die jetzt noch anstehen werden entscheiden wo Silkeborg nächste Saison International spielen wird!Obwohl es noch alles möglich ist, gehen wir nicht davon aus noch aus den Plätzen herausfallen zu können!Dafür waren wir eigentlich zu stark zu Hause!Nun lasst die Spiele endlich los gehen!Ich will mich gebührend bedanken bei den Fans! 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein offner Brief

ZAT 12, Eckbert für Frem Kopenhagen am 07.08.2011, 23:10

Liebe Fan´s des Frem Kopenhage, Liebe Trainer der Liga
Nun ist es wieder soweit die laufende Spielzeit 2011/2 geht mit ihren Letzten Zat ins Finale! Zeit ein wenig zurück zu blicken. Für den Frem Kopenhagen möchte ich zwei Ereignisse hervorheben, die sicherlich die laufende Spielzeit mit geprägt haben. Zum einen das frühe Ausscheiden aus dem Europapokal, dies war für die Mannschaft und auch für mich ein schwerer Schlag, hatten wir uns doch mehr Hoffnungen gemacht. Um so mehr waren wir zu tiefst Beeindruckt von den Positiven Zuschrieften unserer Fan´s, sie haben mit Sicherheit dazu beigetragen das der Frem Kopenhagen sich so schnell zurück melden konnte. Danke dafür! Das zweite Ereigniss scheint für einige sicherlich nicht so bedeutent, aber für die Mannschaft und für mich war es eine positive bestätigung unserer Bemühungen. Richtig es war der Einzug ins Halbfinale des Landespokals. Ja ich weiß nichts besonderes, doch wer sich die Pokalgeschichte vom Frem Kopenhagen anschaut wird sehen das die Mannschaft unter mir noch nie im Halbfinale stand. Doch nun genug vom Verein und der Mannschaft, wenden wir uns nun den Trainer und den Ligaleiter zu. Ich möchte mich auf diesen Weg recht Herzlich für eine tolle Saison 2011/2 bedanken, ich weiß es war sicherlich nicht immer einfach mit mir, doch ich hoffe ihr hattet auch soviel Spaß wie ich. Ich hebe nun das Glas und wünsche allen einen tollen und schönen letzten Zat!
Auf das der Frem Kopenhagen die Meisterschaft gewinnen und auf ............................................! Na ihr wisst sicherlich was ich meine ;-D. 
Mit freundlichen Grüßen euer Trainer Eckbert

PS. : Auch diese Saison werde ich das letzte Heimspiel von der Tribüne aus leiten. Ich freu mich schon auf die Party mit den Fan!

304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielgerade

ZAT 12, Da_Masta für HB Køge am 07.08.2011, 22:37

Die letzten 3 Spieltage der Saison 2011-2 stehen auf dem Plan. Alle Teams biegen also auf die Zielgerade ein. Für einige geht es noch um alles, aber andere können sich getrost zurücklehnen und sich die letzten Spiele ruhig ansehen.
Für HB Koge geht es immer noch um alles. Aber auch der erneute Angriff auswärts hat wieder nicht viel eingebracht. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt noch immer ganze 5 Punkte. Der Blick auf die Tabelle sorgt also bei den beteiligten von HB Koge nicht gerade für Freudestrahlen. Aber auch das Restprogramm dürfte nicht gerade für Freude sorgen. Zu Hause geht es gegen Aalborg, die momentan auf Platz 4 liegen und sicher noch einmal richtig angreifen wollen und dann noch gegen Frem Kobenhagen die aktuell an der Spitze liegen und diese sicher nicht abgeben wollen und was wäre da nicht besser wie ein Dreier gegen HB Koge.
Zusätzlich darf man dann noch beim amtierenden Meister Esbjerg antreten. Deren Trainer scheint momentan etwas gefrustet zu sein und könnte somit den ganzen Frust an HB Koge ablassen.
Schaut man sich also das Restprogramm an, sollte es doch sehr überraschen wenn man den Klassenerhalt noch schaffen sollte. 
Aber wie sang Katja Ebstein in den 70er so schön, "Wunder gibt es immer wieder..."!

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blos nicht Odense!

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Esbjerg fB am 06.08.2011, 08:04

Es sind nun nur wenige Meter bis zur Zielgeraden, die Esbjerg fB mit schwerer Schlagseite wohl erreichen wird. Abharken, Harken dran und an die nächste Saison denken könnte man nun sagen doch nicht Sören Lerby!
Fest nach dem Motto abgerechnet wird zum Schluss bereiten sich die Blauen auf ihre letzen drei Fussballschlachten vor, den der letzte Spieltag hat es in sich.
Trainer Sören Lerby zu den letzten Spielen: "Natürlich gehört jetzt eine Riesenportion Glück dazu und genau diese hat uns in diesem Jahr ja verlassen aber Aufgeben gilt nicht. Wir müssen unsere Heimspiele sicher gewinnen und drauf hoffen das Bröndby patzt, damit wir wenigstens auf den EC Platz rutschen. Richtig Schade finde ich, das wir nicht mehr so richtig ins das Rennen um die Meisterschaft eingreifen können. Ich würde mir natürlich die Roten aus Kopenhagen als mein Nachfolger wünschen. Netter Club, Klasse Trainer, Füßballherz was willst du mehr?
Odense hat sicherlich reichlich Tradition, aber wohl den arrogantesten Fußballleihen an der Seitenlinie den ich je kennen lehrnen muste. Wenn der den Pott holt, platzt er ja vor selbstverliebtheit, das brauch kein Mensch" so Esbjergs Trainer. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Akt!!!

ZAT 12, Calle del`Haye für Odense BK am 04.08.2011, 18:43

Mit einem zufriedenem Lächeln blickt Calle auf die aktuelle Tabelle. Wir haben eine gute Ausgangsposition und glauben an unsere Chanche nach dem letzten Spieltag ganz oben zu stehen. Bei dem Blick auf die letzten Gegner fällt ein Auge auf den abgeschlagenen Titelverteidiger, wobei die Jungs aus Odense dem Aufeinandertreffen ganz entspannt entgegensehen. Wir haben unsere Qualität und Stärke diese Saison bewiesen, so der Coach und gibt dann auch gleich einen Ausblick auf die nächste Saison. So stark wir auch sind werden wir die Qualität der Mannschaft noch weiter erhöhen, denn wir haben zwei Hochkaräter an der Angel. Weiter meint Calle denn noch das Odense BK nicht so einen Einbruch nächste Saison erleben möchte wie dieses Jahr Esbjerg, bei denen man nicht mal weiß, ob der "Erfolgscoach" bei diesem mageren Abschneiden überhaupt noch sicher im Sattel sitzt. Jetzt aber genug dazu, denn wir wollen uns noch einmal konzentrieren und die letzten Aufgaben mit der nötigen Sorgfalt angehen. Auf gehts!!!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vestsjaellandposten

ZAT 11, Thule für FC Vestsjælland am 01.08.2011, 16:43

Seeland; Klippen, Hügellandschaften, Dünen und Strände, flaches eingedämmtes Land,Seen, Flüsse und Wälder, der ideale Ort um der körperlichen und geistigen Ertüchtigung zu frönen, ohne Störung und Ablenkung jeglicher Art, der idale Ort um zu relaxen um dann wider voller Tatendrang die letzten noch nötigen Reserven zu mobilisieren.
Trainer Thule macht ordentlich Druck auf seine Jungs, ohne zu vergessen auch notwendige Streicheleinheiten zu verteilen. Einen gewissen Stolz auf die bisher erreichten Punkte kann auch er nicht verhelen ( rein Aüßerlich leider nicht zu erkennen ), doch gerade deswegen fordert er von jedem Einzelnen, bis zum Ende der Saison, alles zu geben. FCV hat bisher als Underdog eine akzeptable Saison gespielt; in der Liga nicht ganz Unten, im Pokal noch eine winzige Chance. Wir alle  wollen doch hoffen das sich Trainer Thules Wunsch für diese Saison erfüllen wird ;das der Name seines Teams ein fester Bestandteil der Liga ist und respektvoll Erwähnung findet.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augen zu und durch!

ZAT 11, Longo666 für Silkeborg IF am 01.08.2011, 12:07

Oder Arschbacken zusammen und durch!Das scheint das Motto vom Trainer des Silkeborg IF zu sein!In der Pressekonferenz war er wie letzter Zeit immer nur kurz angebunden!Auf die Frage was zu holen sei sagte er:"Die Mannschaft ist voll im soll!Die jetzt kommenden 3 Spiele werden richtungsweisend sein!Wenn wir was holen sollten gegen den Tabellen ersten,dann könnte es ne Hoffnung geben von mehr zu träumen!Wenn nicht dann nicht!Dann gilt es den Championleague Platz zu halten!Was aber sehr schwer sein dürfte!Da wir immer noch nicht alle Stürmer an Bord haben!Aber Trübsal blasen is nicht!International sind wir gut dabei!Nur die Niederlage gegen Tripolis schmerzt!Damit ist unser Heimnimbus futsch!Die Pokal schlacht die ich vorhergesagt hab ist eingetreten!Diesmal sind Sörens Mannen nicht mit der 2ten Garde angerückt und hat uns in unsere Schranken gewiesen!Aber gut verkauft haben wir uns!"Dieser Meinung ist auch die Redaktion!Das Ziel was vom Trainer ausgegeben war zu Saisonbeginn ist machbar und die Spiele machen spass zu zusehen!Wir drücken den Silkeborg die Daumen und hoffen aller Gerüchte zum trotz das der Trainer bleibt!Er hat ne Klasse Mannschaft geformt die Dänemark sogar zum 2ten mal International würdig vertritt!

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts geht mehr!

ZAT 11, Da_Masta für HB Køge am 31.07.2011, 22:30

Da_Masta und seine Mannen haben es noch einmal probiert. Endlich trat unsere Mannschaft auch auswärts mal offensiver aus um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Aber leider zahlte sich der Einsatz nicht aus und man musste sich beim FC Vestsjælland mit 5:3 geschlagen geben. Das Heimspiel konnte man zwar locker mit 3:0 gewinnen, aber das bringt unsere Jungs nicht nach vorne. Der Abstand bleibt weiterhin  bei 6 Punkten bestehen und wenn man bedenkt, dass es nur noch 6 Spiele gibt, kann man schon sehen, dass es nicht mehr machbar sein wird. Denn die Gegner auf den Plätzen vor uns gewinnen auch ihre Spiele und somit wird der Abstand nicht geringer.
Die Planungen für die 2. Liga laufen weiter auf Hochtouren, denn einige Verträge konnten verlängert werden und einige Spieler konnten schon vermittelt werden. Was aber den Trainerposten angeht, so gibt es dort noch keine Lösung. Man wird sich eben auch an den letzten Strohalm klammern und hoffen, dass man den Kallsenerhalt doch noch schafft und somit Da_Masta gehalten werden kann. Eines steht aber fest, es werden weitere brisante Wochen auf uns zukommen.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »