Jyllandsposten (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Frem Kopenhagen

ZAT 13, Lewandowski für Frem Kopenhagen am 17.08.2016, 18:31

Willkommen in der Lewandowski Show..

Die Meisterschale ist bereits für die nächste Sasion reserviert. 
Was die Qualifikationsplätze etc. betrifft. Das müsst IHR unter euch ausmachen. 


26 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Europa League

ZAT 12, Mono für Christiania SC am 15.08.2016, 07:25



Lange ist es her das Trainer Mono sich an die Presse gewandt
hat, doch jetzt ist es mal wieder so weit.


Um die Saison 2016-2 zu einem versöhnlichen Abschluss zu
bekommen und endlich wieder international spielen zu dürfen, ist es wohl unumgänglich.
 Er appelliert an die Fans vom SC Christiania
lauthals bei jedem Spiel die Mannschaft zum Erfolg zu schreien.


Das große Ziel mal in der Champions League mitspielen zu
dürfen wird wohl noch nichts werden, aber die Europa League ist noch in
erreichbarer ferne. Dort können wir dann erstmal Erfahrung sammeln und in der
nächsten Saison werden wir dann hoffentlich die Qualifikation zu heiß ersehnten
Champions League holen. Dann wird man in dem kleinen Stadtteil von Kopenhagen
sicherlich ausrasten und ein großes Straßenfest feiern.


5118 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 12, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 12.08.2016, 19:54

Sport 
Fodbold

Kurz und knapp, nichts neues aus Esbjerg. Das Vereinsgelände ist dicht und unser Reporter, der sich in einem Wäschesack einschleusen wollte, ist aufgeflogen. Wir können nichts machen, ausser das Saisonfinale abzuwarten.
Held og Lykke 

38 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 11, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 02.08.2016, 21:34

Sport
Fodbold 

Kurz und Knapp...haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!
Wie schon vom Vorstandsvorsitzenden der Dänischen Liga, Hau-Schild, treffend bezeichnet wurde, sind die Esbjerger eindeutig Pechvögel.
Man versucht aus dem Sumpf der Abstiegsränge raus zu kommenschießt wieder Tore um Tore und tritt dennoch auf der Stelle. Dementsprechend gab es auch wieder den bekannten Maulkorb für alle im Umfeld und diesmal hält sich, trotz hartnäckigem bohren und stochern unserer Reporter, jeder daran. Die Fans wurden für die komplette Woche vom Training ausgeschlossen und die Spieler dürfen das Gelände nicht ohne Genehmigung verlassen. Diese Woche heißt es 'Trainingslager'! Lediglich eine kleine Information wurde uns weiter gegeben. Man plane, finanziell, für die erste und zweite Liga. Als einziger Club der West-Side hofft man in der Region natürlich auf die erste Liga. Wir können aber nur abwarten bis die nächsten Spiele gelaufen sind, also bis dahin...
Held og Lykke 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Konzentration auf Meisterschaft und Pokal

ZAT 10, Babs111 für FC Nordsjælland am 01.08.2016, 13:41

Nachdem nun mit dem FC Nordsjælland auch der letzte Teilnehmer aus Dänemark aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden ist, kann man sich wieder voll und ganz dem Tagesgeschehen widmen. Dies bedeutet, dass die volle Konzentration nun auf Meisterschaft und Pokal liegt.

In letzterem Wettbewerb hat man relativ sicher das Viertelfinale erreicht, wo allerdings als Gegner Brønshøj BK mit Trainer oberlurch wartet, was das Ganze nicht gerade einfacher macht. Aber Trainerin Babs111 ist von einer klitzekleinen Chance durchaus überzeugt. "Brønshøj geht als Favorit ins Spiel", so Babs111 bei der Pressekonferenz. "Das bedeutet allerdings nicht, dass wir von vornherein klein beigegeben werden".

In der Superligaen muss man an den verbleibenden Spieltagen noch soviel wie möglich rausholen, denn der bisherige Saisonverlauf war alles andere als rund. "Unser Ziel ist Platz 5 und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um wenigstens dieses Ziel zu erreichen", lautet die klare Ansage von Babs111. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 10, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 26.07.2016, 10:01

Sport
Fodbold 
Ein schlechter Scherz?
Scheint nicht so, denn der Trainer Sven Hølmbårg hatte am morgen nach den Spielen ein lächeln im Gesicht. Darauf angesprochen "Ja ja natürlich ist es ärgerlich, das man zuhause gegen Aalborg nur auf ein Unentschieden kommt, aber haben sie das Spiel gegen Silkeborg gesehen?! 11 verdammte Tore, das ist Wahnsinn! Auch wenn wir am Ende nicht als Sieger da standen, DAS war Geschichte die dort geschrieben wurde, nichts für schwache Nerven. Ausserdem sind wir spielend leicht in die nächste Pokal-Runde gekommen, da hat mir der Vorstand direkt versichert, das meine Person erst nach der Saison neu diskutiert wird. So kann ich erstmal bis zum Saisonende in Ruhe arbeiten."
Zugegeben, diese Reaktion hatten die wenigsten erwartet. Anderer seits ist das Saisonziel, also der Klassenerhalt, noch erreichbar, was natürlich noch etwas den Druck abnimmt.
Warten wir die nächsten Spiele ab.
Held og Lykke 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Durchhänger...

ZAT 9, Babs111 für FC Nordsjælland am 25.07.2016, 15:33

... oder muss der FC Nordsjælland gerade auch seinen Auftritten im internationalen Geschäft Tribut zollen?

Fakt ist, dass man in der Superligaen derzeit auf Platz 6 abgerutscht ist und somit knapp neben dem Saisonziel - einen Platz in internationalen Geschäft zu erreichen - liegt. Das mag natürlich vor allem an der grundsätzlich starken dänische Liga liegen, in der jeder jeden schlagen und mit ein wenig Glück Geschick auch jeder Meister werden kann.

Zum anderen hat man sich in die Finalrunde der Europa League gekämpft, was natürlich auch an den Kräften zehrt. Dort trifft man nun auf die Blackburn Rovers und hofft natürlich, ins Achtelfinale vordringen zu können.

Trainerin Babs111 wird es nicht einfach haben, in den kommenden Spielen einen Spagat zwischen Liga und Europaleague zu finden, ist aber durchaus optimistisch, dass es irgendwie funktioniert. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Spitzenreiter

ZAT 9, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Brøndby IF am 24.07.2016, 20:17

Man kann Bröndby IF Kopenhagen und seinem Trainer Louis-Philippe Baron de Chabernaque sicher nicht nachsagen, dass sie es nicht verstehen würden, an der Spitze der Superligaen zu stehen und die anderen hinter sich zu lassen; aber dennoch ist die Situation momentan neu: Denn anders als in den bisherigen Meisterjahren schleppt sich der dänische Traditionsverein ziemlich durch die Liga. Allerdings - und das zählt schließlich am Ende - gelingen dem Team dabei jede Menge Punkte und so sind sie ... plötzlich Spitzenreiter.
"Wenn wir auf das Restprogramm und den Fitnesszustand der Mannschaften da oben gucken, rechnen wohl nur die wenigsten damit, dass wir den Platz ganz oben halten können, aber wir werden alles dafür tun, das Maximum aus der Situation zu machen, um am Ende wieder den Einzug ins internationale Geschäft zu schaffen."

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 9, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 23.07.2016, 14:08

Sport 



Fodbold



Der Hochmut war da, jetzt kommt der Fall!

Sven Hølmbårg beim Arbeitsamt gesichtet worden!

Bewusst zurück in die Zweitklassigkeit, für mehr Erfolg!

Das ist nur eine Auswahl an möglichen Schlagzeilen gewesen, aber mal ehrlich, die erste passt perfekt, die zweite kann man nicht bestätigen, da man immer noch nicht weiß, ob Sven Hølmbårg wirklich beim Amt oder in der Kneipe nebenan war. Die dritte Schlagzeile klingt weit hergeholt, hat aber irgendwie, irgendwo eine Logik, also denken wir. 

Man mag zwar die größten Reserven haben und zu Platz 10 sind es auch nur ein Punkt, aber hat der Kader wirklich noch den Biss und die Kraft wieder aufzustehen?

„Wir gehen gar nicht auf die bitteren Niederlagen ein, sondern konzentrieren uns auf die nächsten Spiele. Es ist ein kurzer Spieltag gegen die beiden `Borgs und hoffen das beste“

Optimismus sieht anders aus, aber auch wir hoffen das beste und sonst haben wir wenigstens schon mal ein paar Schlagzeilen erarbeitet, Hausaufgaben gemacht!

held og lykke

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 8, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 14.07.2016, 08:18

Sport 

Fodbold

Und es geht wieder Bergab. Aber Gott sei dank nur um einen Platz und das kann man verkraften. Als positives kann man herausnehmen, das man etwas für die Auswärtstabelle tun konnte und den trainerlosen FC Vestsjælland schlagen konnte. Gegen Silkeborg war man Chancenlos…und ein faden Beigeschmack hinterlässt die Partie gegen Frem Kopenhagen, die auf dem besten Weg zur Meisterschaft sind. 

Aber auch am nächsten Spieltag gibt es spannende Partien. Zu Brøndby muss man gar nicht viel sagen, einfach ein Topclub. Mit dem Randers FC trifft man wieder auf den Mit-Aufsteiger der sich sicher wieder aufbäumen, kämpfen und Kratzen wird um dort unten raus zu kommen. Und HB Køge hat als zweiter sicherlich noch mehr vor. Alles nicht so leicht, aber wir drücken die Daumen. 

held og lykke

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »