Jyllandsposten (2010-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Esbjerg bleibt dran

ZAT 11, t.blandi für Esbjerg fB am 04.04.2010, 01:55

Was für eine Saison für Esbjerg fb! Wie in der vergangenen Spielzeit tummelt sich die Mannschaft von t.blandi sehr lange in allen Wettbewerben. In der Europa League wurde mit einem wahren Geniestreich noch der Gruppensieg in nicht sonderlich aussichtsreicher Position gesichert. Ein 5:5 bei Lyonnais sichert dies. Ein Tor weniger und es wäre nicht nur nicht der Gruppensieg gewesen, sondern das komplette Aus. So bleibt unser Team im Wettbewerb.
Wettbewerb Nummer zwei ist der Landspokalen. In zwei turbolenten torreichen Spielen konnte sich Esbjerg durchsetzen und erreicht nach gefühlten hundert Jahren mal wieder ein Pokalfinale. Reicht es für den Titel?
Kommen wir nun zur Meisterschaft. Mittlerweile auf Platz 4 durchgereicht standen nun zwei Auswärtsspiele an. Und gleich beim Schlusslicht reichte es nur zu einem Unentschieden. Doch dann folgten zwei Siege beim 4:3 zu Hause gegen Kolding und auswärts mit 2:0 beim AC Horsens. Also insgesamt 7 Punkte aus drei Spielen gar nicht so übel, was mit dem Sprung von Platz 4 auf 2 belohnt wurde. Nun ist Esbjerg punkt- und torgleich mit Lyngby vorn. Bemerkenswert, wir erinnern uns, Esbjerg war der erste Meister mit einem negativen Torverhältnis (-2), dies könnte sich wiederholen. Lyngby und Esbjerg haben momentan eine Differenz von jeweils -3!  Spannend wird es jetzt alle Male. Aber verlieren wir dabei nicht Aalborg und Bröndby auf den Plätzen aus dem Auge. Wir bleiben am Ball

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelkampf spitzt sich zu

ZAT 10, t.blandi für Esbjerg fB am 29.03.2010, 00:27

So langsam geht die Saison in die finale Phase. Den Tabellenführer aus Aalborg hat es nun erwischt. Zwei schmerzhafte Niederlagen ließen die Aalborger auf den dritten Platz abrutschen. Den Platz an der sonne eroberte sich Viborg FF danke zweier Siege. Weiter auf Platz zwei ist Meister und Pokalsieger Lyngby. Dabei hat Trainer gorillaschnitzel viel investiert, um so ärgerlicher die Niederlage in Fredericia. Unser Team rutscht derweil auf Platz vier ab. Allerdings beträgt der Rückstand zum Tabellenführer nur ein mageres Pünktchen. Also ist t.blandi mit seiner Mannschaft noch mitten im Titelkampf. Die Meisterschaft dürfte das Quartett unter sich ausmachen. Esbjerg muss nun zweimal auswärts ran und wird wohl einiges investieren müssen, um weiter dran zu bleiben. Drücken wir die Daumen. Auch sonst mischt Esbjerg noch auf europäischer Bühne mit und hat durchaus noch Chancen auf ein Weiterkommen. Dann steht auch noch das Halbfinale des Landspokalen an. Demnächst wissen wir mehr. Wir bleiben am Ball.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg siegt gegen den Meister

ZAT 9, t.blandi für Esbjerg fB am 21.03.2010, 23:43

Auf der internationalen Bühne ist unser Dänischer Vertreter aus Esbjerg mit einer Niederlage und einem Heimsieg in die Hauptrunde gestartet. Alle Vereine in der Gruppe haben je drei Punkte nach den ersten beiden Spielen. Nun wird es interessant, ob eine Mannschaft was wagt, oder am Ende das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheidet. Nächste Woche sind wir vielleicht ein wenig schlauer.
In der Meisterschaft wagte Esbjerg einiges, musste sich allerdings bei Viborg mit 2:3 geschlagen geben. Dann kam das mit Spannung erwartete Spiel gegen Meister und Pokalsieger Lyngby, die auch schon drohten, in der Tabelle zu enteilen. Doch endlich gelang auch ein Sieg gegen ein Spitzenteam. Die Abwehr ließ diesmal nichts zu und ein Glückstreffer entscheid das Spiel zugunsten Esbjergs. Veredelt wurde das ganze durch einen Sieg beim FC København. Esbjerg bleibt dritter, ab hat sich noch nicht abhängen lassen. Weiter vorn bleibt Aalborg. Wir bleiben am Ball.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg verliert Anschluss

ZAT 8, t.blandi für Esbjerg fB am 15.03.2010, 18:04

Esbjerg fb stand auf europäischer Bühne fast vor dem Aus. Doch dank couragierter Leistungen gelang doch noch der Einzug in die Hauptrunde. Entscheidend war das letzte Gruppenspiel der Play Offs, welches die Dänen beim schwedischen Vertreter mit 4:2 gewannen. Im Falle einer Niederlage wäre das Aus aufgrund des schlechten Torverhältnisses gewesen. So darf sich Esbjerg weiter auf der internationalen Bühne präsentieren.
National lief es dagegen nicht so gut. Zwar gelang gleich ein Sieg gegen Frem Kopenhagen, doch dann folgte ein 0:3 bei Lolland. Dann wurde mit sehr viel Spannung der Spitzenreiter Aalborg BK erwartet. Doch die zeigten der Mannschaft von t.blandi, warum sie ganz oben stehen und entführten die drei Punkte. Das der alte und neue Tabellenführer nicht unschlagbar ist, bewies dagegen Meister Lyngby BK. Der zieht nun an Esbjerg vorbei und erster Verfolger des Spitzenreiters. Esbjerg auf Platz drei und Brøndby IF einen weiteren Punkt dahinter dürften noch um den Titel mit spielen. Wir bleiben am Ball.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg bleibt Zweiter

ZAT 7, t.blandi für Esbjerg fB am 07.03.2010, 22:58

Nun ist fast die Hälfte der Saison vorbei. Esbjerg fb steht da, wo sie auch am Ende der letzten Saison standen. Doch blicken wir erst einmal nach Europa. Schlecht gestartet und das Aus in den Play Offs bereits vor Augen, mobilisierte die Mannschaft von TRainer t.blandi noch einmal alles. Lohn waren zwei Siege, darunter ein 4:2 in Linz. Damit haben die Esbjerger 6 Punkte und doch noch die Chance auf ein Weiter kommen.
Den Schwung konnten sie allerdings nicht mit nach Odense nehmen. Ein deftiges Debakel stand beim 0:7 an. Da rieben sich die Experten doch verwundert die Augen ob so wenig Gegenwehr. Dank des Heimsieges gegen AC Horsens bleibt Esbjerg allerdings Zweiter und macht sogar noch Boden gut auf den Tabellenführer  Aalborg. Freuen wir uns auf eine weiter spannende Saison. Auch der Pokal steht wieder an. Dort lief es ja in den ersten Spielen nicht so gut. Nächste Woche wissen wir mehr.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lyngby auf Kurs !!

ZAT 7, gorillaschnitzel für Lyngby BK am 04.03.2010, 17:36

Lyngby BK befindet sich weiter auf einem guten Weg. Im Pokal als Tabellenzweiter mit guter Ausgangsposition auf das Weiterkommen, im der Champions League Quali etwas gestrauchelt, aber noch die Möglichkeit auf das Weiterkommen und in der Liga auf Platz 3 vorgerückt mit Schlagdistanz zur Spitze. Nun kommt es in Lyngby zum direkte Duell mit dem Tabellenführer Aalborg. Ganz Lyngby fiebert diesem Duell entgegen. Es wird sicherlich das Match der Saison, obwohl der 7:5 (oder war es nur 7:4) Auswärtserfolg von Odense am vergangenen ZAT schwer zu toppen ist.

Die Fans sind mit dem Verlauf der Saison bisher äußerst zufrieden. Dass Lyngby die Mehrfachbelastung so gut bewerkstelligt hatte kaum jemand erwartet.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Verlauf der Pokalwochen und der weiteren ZAT´s.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich!

ZAT 7, Trabbi für Aalborg BK am 02.03.2010, 11:43

Was geht denn hier ab in Sachen Anfängerglück? "Neuoberglückspilz" Trabbi führt mit Aalborg BK die Tabelle weiterhin an - "und das, obwohl ich eigentlich viel zu wenig Ahnung habe", gibt er zu. Das zumindest zeigt sich ganz klar anhand der Pokaleinsätze, wo Schlaumeier Trabbi gleich in der ersten der für ihn tippbaren Runden das gesamte Torkontingent verballert hat. Da besteht also noch ganz viel Lernbedarf.

Aber wie heißt es so schön? Nun kann sich  Aalborg voll auf die Liga konzentrieren und hoffen, dass die Konkurrenz es weiter so gut mit dem Neuling meint.

Bis bald

Der Trabbi

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Karten werden neu gemischt!!!

ZAT 5, gorillaschnitzel für Lyngby BK am 22.02.2010, 09:25

Der Titelkampf hat einen weiteren ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommen, Trabbi übernimmt die bisher trainerlosen Jungs aus Aalborg und ist prompt Tabellenführer. Damit werden die Karten neu gemischt. Die Leistung von Lyngby ist derzeit nach wie vor eine Berg- und Talfahrt. Überzeugende Siege wie jetzt am abgelaufenen ZAT gegen Esbjerg, folgen auch immer wieder beschämende iederlagen wie jetzt beim FC Kobenhavn. Beim 0:6 wurden Lyngby aber richtig die Grenzen aufgezeigt. Das Schlimmste ist allerdings, dass sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergab und sich abschiessen ließ.

Trainer gorillaschnitzel hat einiges an Aufbauarbeit zu leisten, zumal jetzt die Dreifachbelastung beginnt. Lyngby feiert Premiere auf internationalem Parkett mit der Quali für die Champions League, darüber hinaus starten die ersten Gruppenspiele des Pokals und selbstredend läuft die Liga auch noch weiter.

Jetzt wird sich zeigen, ob Lyngby in der Lage ist in Form zu kommen und dieser Belastung Stand zu halten. Die Fans freuen sich auf die kommenden Wochen und hoffen natürlich auf das Beste. Eins ist klar, Lyngby muss so langsam aber sicher aus dem Quark kommen, sonst wird es ganz ganz schwer in dieser Saison etwas zu erreichen.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg bleibt dran

ZAT 5, t.blandi für Esbjerg fB am 21.02.2010, 22:01

Bevor wir uns der Dänischen Liga widmen, werfen wir einen Blick zurück nach Europa. Nach dem Patzer im Heimspiel gegen Sporting war nicht unbedingt mehr mit einem Weiterkommen zu rechnen. Doch die Mannschaft spielte sich förmlich in einen Rausch. In einem denkwürdigen Spiel bei Shelbourne FC behielt das Team am Ende mit 6:5 die Oberhand. Zwei weitere Heimsiege und am Ende Platz 2 inder Gruppe sicherten den Einzug in die Playoffs. Esbjerg darf also weiter auf europäischer Bühne mitmischen.

 In der Meisterschaft gab sich Esbjerg in den Heimspielen diesmal keine Blöße, holte zwei Heimsiege. Der Kracher schlechthin war das Gastspiel beim amtierenden Meister. Das Lyngby den Titel nicht zufällig holte, musste sich der Vizemeister beim 1:3 schmerzlich vor Augen führen lassen. Damit bleibt Esbjerg einen Punkt hinter dem etwas überraschenden Tabellenführer aus Aalborg. Die haben nun auch noch einen neuen Trainer, also sollte mit Aalborg weiter in der Spitzengruppe gerechnet werden. Willkommen an Trabbi in der SAS Ligaen.

Außer dem weiter interessanten Titelrennen beginnt nun auch noch der Landespokal. Wir bleiben am Ball. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anfängerglück

ZAT 5, Trabbi für Aalborg BK am 16.02.2010, 10:35

So ist das mit den blinden Hühnern, die gerne mal ein(en) Korn finden (trinken). Trabbi, als Hilfspraktikant des Praktikanten eh er es sich versah auf den Chefsessel des Traditionsvereins Aalborg BK katapultiert, kam sah und siegte an seinem ersten Spieltag - und schaut nun verdutzt auf die Tabellenführung.

"Das wird sich sicher schnell ändern", stapelt der Präsi mit dem komischen, nach Zweitaktöl riechenden Namen gleich tief. Die Konkurrenz hat natürlich schon bemerkt, dass unser Torekonto ganz schön geschrumpft ist. 

Hmmmm - da war doch noch etwas, was ich schreiben wollte..... ***tatata, tatata, tatatatatatata...* Wickiescher Geistesblitz!

Ich begrüße Euch alle herzlich als Liganeuling und wünsche uns viel Spaß zusammen.

Der Trabbi *spotzpötpöt...  da zuckelt er - betankt mit dem Korn der Blinden - dahin...*

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »