Jyllandsposten (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Frühlingserwachen

ZAT 1, Thule für FC Vestsjælland am 03.06.2013, 14:58

Dieser Frühling beschert uns Nordländern doch ein ausgesprochen gutes und daher motivierendes Wetterchen, im Gegensatz zu den Germans, welche leider im Süden und Osten "am absaufen" sind. Verrückte Wetterkapriolen. Doch nutzen wir die Gunst der Stunde und geniessen das, was uns beschert ist.
Was haben wir uns für diese Saison vorgenommen.- Nun, eigendlich die selben Ziele wie in der letzten Saison, mit dem Unterschied das dies wohl nicht so wirklich geklappt hat, wie zuvor gewünscht.
Fazit- Führungstechnisch (meine Wenigkeit ) war und ist ne' Umgestaltung von Nöten. Da der Kader sich voraussichtlich nicht ändern wird, wird sich der Ein-oder Andere Spieler auf neue Töne einstellen müssen. Na, schaun wir mal. Ich jedenfalls freue mich das es wieder los geht, in der Hoffnung auf ausreichend Siege und das besondere Vergnügen zu haben dem Ein-oder Anderen ein Schnippchen zu schlagen.
Bis denne, Euer Thule

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Letzten beißen...

ZAT 1, Finn Madsen für Aalborg BK am 03.06.2013, 14:16

Es scheint als kann das Saisonergebnis bereits vor dem ersten ZAT ausgehandelt werden: Odense BK kann nach eigenen Angaben nichts anderes als Meister werden, oberlurch träumt noch von dem CL-Finale (geht ja auch über die Quali), der Lerby IF begnügt sich mit einem Europa League Platz und Herr de Chabernaque hat eingesehen, dass mindestens einer Absteigen muss. Doch bevor man in Aalborg für klare Angelegenheiten sorgt, wünscht sich Madsen vor allem eins: "Nicht wieder dieses öde Mittelfeld. Eine Sensation muss her. Und das nicht erst am letzten Spieltag." Der Chef lässt es also wie gewohnt langsam angehen und Co-Trainerin Connie freut sich vor allem auf die Überraschung von Sören Lerby... Oder werden Filip und Philip doch einfach von Anfang an spielen?

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - Angriff

ZAT 1, tick für Odense BK am 02.06.2013, 20:16

Eine neue Saison bricht an für Odense BK. Nachdem man letzte Saison knapp scheiterte an einer Europapokalteilnahme, soll in dieser Saison die Meisterschaft her. Die Ausgangsvoraussetzung ist nicht schlechter als letzte Saison, die Mannschaft auch nicht. Trainer Tick hat das Ziel hoch gesteckt, dass weiß er: "Wir brauchen ein Ziel, auf welches wir hinarbeiten können. Natürlich wissen wir, dass die Superliga viele starke Mannschaften hat, die das gleiche Ziel haben. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es ist Zeit an alte, erfolgreiche Zeiten anzuküpfen."

Letzmalige in der Saison 2005-3 konnte Odense BK die Meisterschaft gewinnen. Lang ist es her, aber die Zeichen stehen auf Erfolg. Erfolg für Odense BK. Zieht euch warm an ...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison der Superlative!

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 01.06.2013, 19:00

Es war das berüchtigte zweite Jahr und anstatt Angst und Schrecken wurde es die größte Party aller Zeiten. Am Ende stand die zweite Meisterschaft der Blaugelben zu buche, im Landespokal war erst im Viertelfinale Schluss und trotz der hohen Hürde in der 1. Runde der Champions League Qualifikation starten zu müssen, endete diese Reise tatsächlich erst im Halbfinale. Wie immer zum Saisonbeginn sprechen wir mit dem Vater des Erfolges über das was war, was ist und das was kommen soll.

Blå gul Sports Mikrofon: Herr Lerby, ein unglaubliches Fußballjahr liegt hinter Brøndby IF,  wäre es nicht jetzt der Zeitpunkt auf der Spitze des Berges zu sagen, Ok Jungs nun ist Schluss für mich?

Sören Lerby: Also erst einmal ja, es war eine geile Saison aber die Spitze ist meiner Meinung nach noch sehr weit weg.
Außerdem bin ich ja noch jung als Trainer, da kann noch sehr viel Wasser am Skagerak vorbei laufen.

Blå gul Sports Mikrofon: Was hat Ihnen an der letzten Saison besonders gefallen?

Sören Lerby: Für mich als Trainer das sich meine Truppe so enorm weiter entwickelt hat. Einige von den Jungs haben einen Riesensprung gemacht, da geht mir das Herz auf.

Blå gul Sports Mikrofon: Ab dem kommenden Spieltag werden wir die gejagten sein. Auf welche Neuigkeiten müssen wir uns noch einstellen?

Sören Lerby: Wir haben um darauf noch einmal zurück zu kommen durch das letzte Jahr gerade im finanziellen Bereich einen unglaublichen Sprung nach vorne gemacht, der uns in der Zukunft
helfen wird. Alleine die Champions League hat uns über 310 Millionen dänische Kronen in die Kasse gespült die nun auf unserem Festgeldkonto liegen und für uns arbeiten.
Helfen konnten sie uns bei unserem personellen Umbruch für diese Saison noch nicht, aber ich denke wir haben dennoch tolle Jungs zu uns holen können!

Blå gul Sports Mikrofon: Werden wir von den Neuen den gleich am Wochenende welche zu Gesicht bekommen?

Sören Lerby: Ja mit Jannik Vestergaard, Patrick Olsen und Andreas Cornelius stehen gleich drei Jungs in der Startformation. Steliano Filip und Philip Hellquist bleiben erst einmal draußen, befinden sich aber auf Augenhöhe mit ihrem Gegenüber. Dazu kommt noch eine Überraschung für alle Gegner, doch dazu mehr am Spieltag.

Blå gul Sports Mikrofon: Zu guter letzt, was wünschen sie sich für diese Saison und was sind ihre Ziele?

Sören Lerby: Mein Wunsch und Ziel in einem ist die Weiterentwicklung von Brøndby IF als Marke und Verein in
Dänemark, Europa und eigentlich auch Weltweit. Dieses Ziel erreichst du nur wenn man International zeigt, was man kann. Daher ist die Qualifikation für Europa das einzige Ziel für die kommende Saison!




465 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist mal wieder soweit

ZAT 1, oberlurch für Brønshøj BK am 30.05.2013, 19:49

Pünktlich zur neuen Saison ist Trainer Oberlurch wieder auf dem Posten nachdem ihm das deutsch CL-Finale in London arg mitgenommen hatte. Aber am Ende hatten die "Brezelbieger" doch etwas mehr Durchsetzungsvermögen.

Der Saisonstart beschert uns sofort zwei Heimspiele. Das Auftaktspiel gegen den amtierenden dänischen Meister ist natürlich sofort ein Knaller. Hier werden wir sofort gefordert.

Und dann das Auswärtsspiel gegen den alten Ligarivalen aus Wales. Da bin ich ja echt mal gespannt was Balu als Trainerfuchs noch so drauf hat.

Den Abschluss bilden die Lolland Falster Alliancen. In der letzten Saison ein Team das Auswärts meistens getroffen hat.

Alles in allem wird diese Saison eine echt Herrausforderung. Zum Einen, weil es eben die zweite Saison ist und zum Anderen tanzen wir auf drei Hochzeiten. Das wird bei diesem kleinen Kader bestimmt öfter mal ganz eng.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Midtjylland wird NICHT Meister weil....

ZAT 1, _theOne für FC Midtjylland am 18.05.2013, 15:16

"Nach der Saison ist vor der Saison"
Mit diesen Worten leutete _theOne letzte Woche das neue Meisterschaftsjahr ein! Ein Jahr, dass für die Wöfle grosse Herausforderung bringt:
Auf die Worte, welche die Ligaleitung vor einigen Tagen schrieb "ein jeder von euch verfügt über das Können und Geschick dänischer Meister zu werden",meinte Trainer _theOne:

"Das Können haben wir, und doch werden wir dieses Jahr nicht um den Titel mitspielen. Dazu gibt es drei Gründe:

1. werden wir von unseren Konkurrenten nicht mehr unterschätzt und dürfen heftige Gegenwehr, vlt wieder 7 Auswärtstore, erwarten

2. spielen wir europäisch, und sie wissen, wie das mit der Doppelbelastung so ist

3. und zu guter letzt geniessen wir leider nur 16 Heimspiele, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die 17 Heimspiele haben. Ein klarer Nachteil in diesem Jahr für uns. "

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »