Jyllandsposten (2011-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Grade noch geschafft!
ZAT 2,
Longo666 für
Silkeborg IF am
31.01.2011, 17:56 |
|
Der Trainer hat es noch soeben zu einer kleinen Stellungnahme geschafft!Er war im Kurzurlaub und hatte etwas Probleme mit der Heimreise!Am Flughafen wollten sie mich nicht losfliegen lassen!Naja hab es ja geschafft!Die letzten drei Spiele waren so lala!Zu Hause klar gewonnen!So wie letzte Saison!Aber Auswärts hapert es genauso wie letzte Saison!Aber zumindestens haben wir besser gespielt als in der Vorbereitung!Da klappte nämlich gar nix!Da hatten wir alle Vorbereitungsspiele verloren!Dann kam Glücklicherweise die Saisonstartverschiebung!Das hat uns sehr geholfen!Noch schnell ein paar harte Trainingseinheiten zwischengeschoben und dann ein paar Aufbaumannschaften ausgesucht!Aber Trainingsspiele sind keine echten Spiele!
Die nächsten Spiele werden für uns Richtungsweisend sein!Mal sehen ob wir uns oben reinkommen, damit wir uns da festsetzen können,oder ob wir wie in der letzten Saison uns gegen den Sog des Abstieges wehren müssen!Wir werden demnächst schlauer sein!
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Eine solider Saisonstart
ZAT 2,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
29.01.2011, 14:26 |
|
Nun sind drei Spiele in der neuen Saison gespielt und es gab für Frem zwei Heimsiege zu Feiern. Der Trainer sagte zu den Ergebnissen :" Es war ein solider Saisonstart und wir freuen uns über die ersten sechs punkte aber es ist noch ein weiter weg. Unser Ziel für diese Saison ist es in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Auch haben wir mit den Internationalen spielen eine menge Arbeit vor der Brust. Wir müssen einfach abwarten, was wir leisten können unter Belastung. Natürlich ist es unser Ziel überall weiter zu kommen und auch in der Liga das Leistungslevel hoch zu halten."Nun wie der Trainer bereits sagte ist die Belastung für die Spieler diese Saison hoch und wir werden abwarten müssen wie es weiter geht und wie viele Verletzt aus fallen werden. KAnn der Trainer dies alles auffanggen und hat er dies im Blick, wir werden es sehen. Wir werdn Frem weiter hin unterstützen.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Et ønske bliver til virkelighed!
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Esbjerg fB am
29.01.2011, 09:35 |
|
Bereits 2004 hatte der damalige Trainergrünschnabel Sören Lerby seinen
damaligen Verbandspräsidenten Che Guevarra gebeten, ihn im Falle eines
Trainerwechsels in Esbjerg zu unterrichten.
Sicher können nun viele Fragen, warum den bitte Esbjerg?
Warum verläst man ein erfolgreiches Team das sicher Champions League spielt
und wechselt zu einem Team wo man nun wieder von ganz vorne anfangen muß?
Warum verläst man dieses baulich wunderschöne Aalborg und wechselt in
Dänemarks größte Fischfabrick?
Darauf gab Sören Lerby in seiner ersten Pressekonferenz heute eine deutliche
Antwort: "Liebe Kollegen der Schreibenden Zunft. Ich weiß das ihr Tausend
Fragen an mich habt, doch last mich bitte erstmal diesen Schritt erklären, ich
denke ich werde alle Fragen damit beantworten. Seit meinem ersten Tag als
Trainer hier, war es ein Ziel von mir mal die Blauen aus Esbjerg trainiern zu
dürfen. Sicherlich hat diese Stadt auf Grund ihrer Fischindustrie ein raues
Klima, doch ich mag das. Ein paar Meter weiter verbringen Jahr für Jahr
Tausende Menschen ihren Jahresurlaub, weil diese Klima hier und diese Umgebung
einfach was ganz besonderes ist!
Und wenn mich jetzt einer Fragen möchte, das ich mit meinem Team nun noch
einmal von ganz vorne anfangen muß, dann stimmt das nur zum Teil!
Esbjergs Ex-Trainer t.blandi hat hier über viele Jahre tolle Arbeit
geleistet und sollte mal etwas nicht so stimmen wie es mir gefällt, wozu bin
ich den Trainer geworden!
<p class="MsoNormal">Mein Ziel wird es jedenfalls sein, Esbjerg in den nächsten
Jahren zu einer Europäischen Spitzenmannschaft zu formen und daran werde ich
viel Arbeit stecken, das ist ein Versprechen"!
|
293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Vi ønsker at holde det!
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Aalborg BK am
16.01.2011, 21:35 |
|
Vorbei sind die Tage wo auf vielen Feierlichkeiten Speck auf den Hüften angesammelt wurde und der eine oder andere Tropfen zuviel die durstigen Kehlen hinunter liefen. Nun heiste es wieder "Endlich Fußball" und ein ganzes Land fiebert dem Montag entgegen!
Ein recht böses Erwachen hätte es in Aalborg geben können, den wie heute heraus kam hat Trainer Sören Lerby eine Freigabeklausel in seinem Vertrag, die er nun ziehen hätte können. Dabei geht es nicht um einem Wechsel nach England, Spanien oder Deutschland, nein Esbjerg steht angeblich in seinem Vertrag, es scheint er weiß was er an Aalborg hat!
In der heutigen Pressekonferenz auf die kommende Saison angesprochen fand der Trainer der Rotweißen dann auch wieder deutliche Worte: "In der letzten Saison konnten wir uns zwar die Meisterschaft sichern, doch in den anderen 3 Wettbewerben sind wir mit leeren Händen zurück gekommen. Sowas motiviert mich und ich denke ich kann mein Team damit anstecken.
Diese kommende Saison wird auch eine besondere Herrausforderung sein, weil Dänemark aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist und viele gute Jungs auf dem Feld und an der Seitenlinie stehen. Allerdings wird einer fehlen, t.blandi hinterläst einen riesigen Schatten. Mit ihm verläst Dänemark ein Klassetrainer und ich verliere damit einen Menschen, der mir hier fehlen wird"!
|
212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
War das ein Fest.....
ZAT 1,
Eckbert für
Frem Kopenhagen am
16.01.2011, 13:14 |
|
War das ein Fest am letzten Spieltag der Saison 10/03. Nicht nur das Trainer Eckbert seine Ankündigung wahr gemacht hat und beim letzten Spiel bei den Fans auf der Tribüne war, nein der Frem Kopenhagen hat die Saison mit einer der besten Platzierungen in der Vereinsgeschichte abgeschlossen. Darauf hin hat der Verein eine zwei Tage dauernde Feier ins leben gerufen. Es war einfach schön. So genug von der letzten Saison gesprochen wenden wir uns nun der neuen Saison zu. Und was sehen wir da, eine mange Arbeit für Frem. Nicht nur das sie die Liga haben, wo mann sie jetzt wohl mit anderen Augen sieht, nein sie haben noch den Landespokal, die Quali für die Champienslig und wenn er statt finden soll den Royalcup. Alles im allen eine sehr volle Saison mit unterschiedlichen Schauplätzen. Natürlich stehen wir hinter unseren Verein und werden ihn die Daumen drücken das sie auch in diesen Jahr eine so gute Saison spielen wie die letzte. Auf gehts Frem!!!!!!!!!!!!!
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |