Jyllandsposten (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Die anderen erklären sich der Silkeborg traniert nicht!
ZAT 6,
Longo666 für
Silkeborg IF am
08.07.2013, 12:10 |
|
Als man als Fan oder als Reporter zum Trainingsgelände des Silkeborg IF kam rieb man sich die Augen! Der Platz ist nicht gemäht und der Trainer liegt im Gras! Als wir ihn darauf ansprachen sagte er:" Schönes Wetter weit zu blicken, hohes Gras und nicht zu........... dabei lacht er und ergänzt lesen!" Nee im ernst unsere Rasenpfleger sind nicht erschienen und unser Rasenmäher ist kaputt! Meine Mannschaft joggt durch Silkeborg und bringen mir hoffentlich ein Eis mit! Dann müssen wir uns bei dem schönen Wetter halt anders behelfen! Und wer weiss vielleicht wird der Rasen ja heut noch gestutzt dann können wir vielleicht am Abend noch ein paar Standards üben, weil ich dieses Potential gern weiter ausschöpfen möchte!Da wir alle in der Liga fast auf ein und denselben Level sind machen die Kleinigkeiten den Unterschied aus!Dieses Jahr müssen wir uns nicht erklärern als Herbstmeister oder fast Herbstmeister wie es weitergeht! Jetzt müssen wir nur schauen das wir von Spiel zu Spiel zulegen können und uns zu Schluss der Saison gut Postionieren um ggf oben angreifen zu können! Also sind die anderen mal dran von der Meisterschaft zu reden! Wir versuchen es mal anders! Und wer weiss vielleicht.......!"
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Die Herbstmeisterschaft als Ziel?
ZAT 6,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
06.07.2013, 08:41 |
|
Kurz vor Ende der Hinrunde haben sich unsere Blaugelben den Platz an der Sonne zurück erobert. Nun stellt sich für uns natürlich die Frage, Zufall oder gewollt?
Mit der Frage im Anschlag sind wir gleich mal an den Trainingsplatz und haben damit den Trainer beschossen der auch für jedermann eine deutliche Antwort fand.
„Wenn ich das planen könnte, würde ich mit den Lottozahlen anfangen“!
Es ist also Zufall, uns gefällt es trotzdem und wir machen einfach weiter damit, die Neuen im Verein einmal ins Gebet zu nehmen.
Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Jannik, Willkommen zurück bei Brøndby IF. Was ist es für ein Gefühl wieder zurück zu sein in der alten Heimat?
Jannik Vestergaard: Ein sehr, sehr Gutes, ich bin wirklich glücklich wieder hier sein zu können.
Blå gul Sports Mikrofon: Ein Blick auf die Vergangenheit, war es die richtige Entscheidung Damals Brøndby Richtung Hoffenheim zu verlassen?
Jannik Vestergaard: Ja und nein. Zum einen ist es eine Erfahrung in einem anderen Land, bei mir ja sogar Deutschland Fußball spielen zu können. Wenn ihr dieses Trainingszentrum in Hoffenheim gesehen hättet, Unglaublich sage ich euch. Sportlich gesehen war es allerdings wohl ein Fehler, so hoch ist das Niveau in der 3.Liga nicht.
Blå gul Sports Mikrofon: An statt 3.Liga hast du nun wieder die dänische 1.Liga und wenigstens in diesem Jahr auch noch Champions League. Mit welchen Erwartungen bist du wieder zurück
gekommen?
Jannik Vestergaard: Also Erwartungen sind wohl das falsche Wort, Vorfreude würde ich es nennen.
Als ich damals das erste Gespräch mit Sören Lerby hatte war ich einfach nur beeindruckt was er so plant und wie locker er mir sein Angebot präsentiert hat. Das schöne ist, er hat nicht übertrieben und so manches mal bin ich hier einfach nur sprachlos.
Natürlich freue ich mich besonders darauf auch International spielen zu können, das sollte ja ein Ziel jedes Profifußballers sein.
Blå gul Sports Mikrofon: Was hat sich verändert seit dem du Verein und Liga verlassen hast?
Jannik Vestergaard: Das ist sowieso unglaublich, du hast das Gefühl du kommst in eine andere Welt. Auf einmal wird hier und in der ganzen Liga ein Fußball gespielt der einfach Lust auf mehr macht. Ich habe ja einen Vertrag bis Ende 2017 unterschrieben und
irgendwie bin ich mir sicher, ich werde es genießen!
|
413 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
da bin ich wieder!
ZAT 5,
Longo666 für
Silkeborg IF am
01.07.2013, 17:19 |
|
Ich bin froh das wir so früh in der Saison schon einen auf den Deckel bekommen haben! So muss ich nicht die alljährliche Floskel zu besten geben das wir voll im Plan sind und das wir um die Meisterschaft spielen! Diesmal sieht die Tabelle anders aus! Ich glaube zwar nicht das wir für immer den Tabellenplatz einnehmen werden aber es zeigt das die Liga noch stärker geworden ist seit dem ich hier angefangen habe den Silkeborg zu trainieren! Hier kann jeder jeden schlagen und das ist gut so! Aber es ist nicht unser Anspruch jetzt schon alles in Frage zu stellen und den Kopf in den Sand zu stecken! Wir werden gestärkt aus den ersten kleinen Dämpfer gehen und eine gute Saison spielen davon bin ich und der Vorstand überzeugt! Und ich muss der Presse und den Fans ein kompliment machen das sie alle hinter uns stehen! Ich will jetzt erstmal meine Mannen fiter machen für die lange Saison und sie vorbereiten für die drei Hochzeiten! In der Meisterschaft ist alles eng beisammen und wenn ein Lauf kommt ist man ganz oben dabei! Klar haben wir nicht ganz die Mittel wie die ganz grossen der Liga aber wir packen das!
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Platz 1
ZAT 5,
tick für
Odense BK am
30.06.2013, 21:33 |
|
"Da wollen wir bleiben..." meinte Tick nachdem der 1. Platz am letzten Spieltag erkämpft wurde. "Dafür müssen wir aber weiter Punkten. Am besten in jedem Spiel."
Ob jeweils 11 Tore pro Spieltag realistisch sind?
Die Mannschaft ist heiß und weiss nun wie es geht. Deshalb soll mindestens gegen den amtierenden Meister nachgelegt werden. "Brøndby IF mit Sören freut sich natürlich auf dieses Auswärtspiel. Die wollen genauso gewinnen und werden alles bringen was sie können. Aber unsere Chancen in diesem Spiel sind gut. Wenn wir 7 Tore schießen holen wir mindestens 1 Punkt :)"
Gegen Frem Kopenhagen und FC Fredericia müssen jeweils weniger Tore reichen. "Man kann es an der Hand abzählen. Bei 11 maximalen Toren pro ZAT abzüglich der 7 gegen Brøndby IF bleiben ..."
Vielleicht ...
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Tore vom Fließband!
ZAT 5,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
29.06.2013, 14:30 |
|
Es war einer der Topwechsel den Brøndby IF diese Saison abwickeln konnte und bereits jetzt hat sich der Torjäger, der vom anderen Ende der Stadt kam gut eingelebt und schließt Tore
wie vom Fließband.
Wir sprachen mit dem Riesen von dem Sören Lerby sagt „Dieser Junge ist ein Riesengewinn für den Verein und wahrscheinlich
einer der wenigen, dem ich so was wie eine Stammplatzgarantie gebe.
Wir werden an Andreas noch sehr viel Spaß haben, da bin ich mir sicher“!
Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Andreas, wie fühlt man sich so auf der richtigen Seite der Insel?
Andreas Cornelius: Hehe, ganz gut eigentlich und vielen Dank das Ihr mich so Herzlich aufgenommen habt.
Blå gul Sports Mikrofon: Selbstverständlich verzeihen wir jungen Menschen mal ihre Fehler aber im Ernst,
warum der Wechsel vom FCK zu uns?
Andreas Cornelius: Naja das liegt ja auf der Hand, ich möchte mich weiter entwickeln und International spielen, beides kann ich hier. Dazu merkt ja jeder der ein bischen Ahnung von Fußball hat, das hier etwas entstehen soll, ich möchte halt meinen Teil dazu bei
tragen.
Blå gul Sports Mikrofon: Sören Lerby sagt ja über dich, das du wahrscheinlich der Einzige bist mit einer Stammplatzgarantie. Wie fühlt sich das für dich an?
Andreas Cornelius: Na Logo ist das ein gutes Gefühl, was den sonst wenn der Trainer auf dich steht. Ich würde ihm dieses Vertrauen auch sehr gerne zurück zahlen, im Moment läuft es ja recht gut!
Blå gul Sports Mikrofon: …und was kommt nach Brøndby?
Andreas Cornelius: Ich habe hier einen Vertrag bis ins Jahr 2017 unterzeichnet. Über andere Vereine mache ich mir im Moment also ganz bestimmt keine Gedanken!
|
293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Autsch
ZAT 4,
_theOne für
FC Midtjylland am
24.06.2013, 14:02 |
|
Da erwischt es die Wölfe.
Am dritten ZAT erlebt der FC Midtjylland die erste böse Überraschung. Zuhause konnte man gegen den Aufsteiger aus Fredericia nicht überzeugen und verlor sang- und klanglos mit 2:3.
"Diese drei verlorenen Punkte tun weh. Ich hoffe, wir können so bald wie möglich darauf reagieren und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren" meinte Trainer _theOne nach dem Spiel.
Da man auswärts ebenfalls zwei Tore schoss, konnte man immerhin da einen Punkt ergattern und so sich in den Top3 halten.
Trotzdem, die Ausgangslage hat sich durch die Heimniederlage klar verschlechter, man ist wieder unter Zugzwang:
"Ja, wir haben wieder was gutzumachen. Am Besten natürlich gleich am nächsten Spieltag."
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Lauerstellung
ZAT 4,
tick für
Odense BK am
23.06.2013, 11:49 |
|
Bisher sind die Leistungen von Odense BK eher durchschnittlich. Am Anfang der Saison hatte man noch das Ziel Meisterschaft herumposaunt, jetzt steht man auf Platz 7 und steckt im Mittelmaß fest. Das vor der Saisonpause noch ein paar wichtige Punkte eingefahren werden sollten, weiss auch Trainer Tick. Er hat deshalb die Mannschaft auf den kommenden ZAT mit einer Runde Eishockey eingestimmt. Es sollen endlich mal ein paar Tore mehr fallen.
"Die Mannschaft wusste schon gar nicht mehr wie das geht und dass man auch mal in der Fremde ein Tor schießen kann. Ich denke sie haben es jetzt verstanden. Wir haben uns deshalb für die kommenden Spiele für eine 3-3-4 Taktik entschieden."
Ob die Taktik aufgehen wird? Es ist Zeit Signale zu setzen. Viva Odense BK!
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Lebenslang Bröndby IF?
ZAT 4,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
22.06.2013, 10:58 |
|
Es gibt wohl nur sehr wenige Arbeitsplätze die sicherer sind als der von Brøndby IF Trainer Sören Lerby. Nun will man von Seiten des Vereins noch einen drauf setzen und dem Trainer Lebenslang geben.
Wir sprachen mit Sportdirektor Ole Bjur über dieses Angebot und warum der Trainer die letzten 2 Wochen wie vom Erdboden verschwunden war.
Blå gul Sports Mikrofon: Herr Bjur, wo war unser Trainer die letzten Tage, müssen wir uns Gedanken um seine Gesundheit machen?
Ole Bjur: Nein müsst ihr nicht aber es war halt eine verdammt lange und anstrengende Saison.
Bis zu letzt Champions League, Kaderplanung und dann die nächste Saisonvorbereitung, Sören war der einzige der aus dem Trainerteam noch keine Ruhepause hatte und das haben wir halt
nachgeholt.
Blå gul Sports Mikrofon: Wo war er den im Urlaub?
Ole Bjur: Nene, auf Fangfragen antworte ich nicht.
Blå gul Sports Mikrofon: Ok dann gehen wir das nächste Thema an. Wir haben gehört das der Vertrag von Sören Lebenslang verlängert werden soll, was ist da dran?
Ole Bjur: Also Fakt ist das Sörens Vertrag am Ende der Saison ausläuft, er ein Hauptgewinn für uns als Trainer mit seinen Visionen ist und Brøndby dank ihm noch nie so Gesund in seiner gesamten Geschichte war. Wir als Verein wollen Sören möglichst Langfristig an den Verein binden, den er hat noch so einiges vor mit Brøndby!
Von daher wird es wenn es nach uns geht, bis zum Ende der Hinrunde eine Entscheidung geben.
Blå gul Sports Mikrofon: …und was sagt Sören dazu?
Ole Bjur: Er wollte erstmal im Urlaub abschalten, nun ist er wieder da und er fühlt sich hier sehr wohl, mehr muss man wohl nicht dazu fügen!
|
299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Im Plan
ZAT 3,
tick für
Odense BK am
17.06.2013, 17:46 |
|
Für Odense BK läuft alles derzeitig wie es laufen soll. "Wir sind im Plan." meinte Tick nach den letzten 3 Spielen. "Natürlich könnte die Punkteausbeute besser ausfallen, aber die Saison ist noch jung und alles ist noch möglich. Am Anfang ist es eh mehr taktieren, am Ende einfach nur noch reinballern." Das stimmt natürlich nicht so ganz, aber für den Augenblick soll es genügen. Der 3. ZAT steht an, nur 2 Spiele dazu aber auch noch der Landspokal. Auf welche Wettbewerb wird sich Tick konzentrieren. Wo liegt der Schwerpunkt?
"Ganz klar die Meisterschaft. Der Pokal ist reine Nebensache und nur Beiwerk. Natürlich nimmt man die Spiele gerne mit, aber die A-Elf wird gegen Aalborg BK und Esbjerg fB antreten. Vorallem gegen Louis-Philippe Baron de Chabernaque wollen wir Punkten um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren."
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Sonnenplatz
ZAT 3,
_theOne für
FC Midtjylland am
16.06.2013, 22:48 |
|
Der FC Midtjylland entwickelt sich weiter zu einer der Top-Adressen in Dänemark. Nach zwei gespielten Runden stehen die Wölfe von _theOne an erster Stelle der Superligaen. Dies dank einem 4:3 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Elitesport.
"Der Saisonstart ist geglückt, wir haben unsere Ambitionen bekannt gegeben. Jetzt heisst es, dies in den kommenden Wochen zu bestätigen, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen", sagte _theOne an der Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag.
Nebst der Liga geht es morgen auch im Pokal zu Sache. Doppelbelastung - wer kommt damit am besten zurecht?
"Wir haben auch in dieser Saison die Liga im Fokus. Der Cup ist eine Zugabe für uns und unsere Fans, den wir einfach genissen wollen", so _theOne in seiner Stellungsnahme.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |