Jyllandsposten (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Die Halbzeit naht!

ZAT 6, Longo666 für Silkeborg IF am 10.03.2013, 17:41

" Ich weiß ich weiß wenn dieser Zat rum ist und das nächste Spiel hinter uns gebracht ist dann ist Halbzeit! (bzw. Herbstmeister! und das im Winter!) Aber wenn die letzten beiden Spiele abgepfiffen sind möchte ich die Medien und die Fans herzlich Einladen bei uns im Stadion nochmal leckeren Glühwein zu trinken! Einen Grog könnt ihr natürlich auch bekommen! Wir wollen zusammen kommen weil ich am ende dieser kleinen Feier etwas bekannt geben möchte! Manchen wird es freuen und andere werden skeptisch sein! Ich kann nur soviel vorweg sagen das diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist! Besonders dem Vorstand! Aber nun kommen wir mal zu den letzten Spielen die wir abgeliefert haben! Nun ja zu Hause haben wir unsere stärke wieder demonstrieren können nur Auswärts wollte es nicht fluppen! Und da war ja noch die Pokalspiele! Ich sags ja nicht gern aber ich hatte recht gehabt mit meiner Einschätzung! Ist ja nicht schwer werden viele sagen weil ich ja sowieso immer skeptisch an die Sache geh! Stimmt auch wieder aber die Freude ist Größer wenn man gewinnt! Nun denn! Bis demnächst bei uns im Stadion! Ach ja Wurst und Brot gibt es auch! Nur Alkohol ist nicht gesund hat mir mein Arzt gesagt!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Planungen können beginnen!

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 10.03.2013, 11:04

Drei Spieler sollten nach dem Willen des Trainers verlängern und alle drei sind dem Ruf von Sören Lerby gefolgt und unterschrieben diese Woche ihr neues Arbeitspapier. Somit ist Teil eins der Kaderplanung absolviert, nun geht es daran, die fünf Abgänge die
Brøndby im Sommer haben wird, qualitativ zu ersetzen.
Nach Rücksprache mit dem Trainer machen sich Pelle Anderson und Björn Magne nun an die Arbeit, um Sportdirektor Ole Bjur hoffentlich positive Ergebnisse präsentieren zu können.
Wir fragten mal nach, wie das neue Gesicht von Brøndby aussehen soll.


Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Ole, für euch beginnt ja nun so langsam die heiße Phase der Kaderplanung, wie ist den da der Stand der Dinge?

Ole Bjur: Wir konnten diese Woche die Verträge von Dario Dumic, Frank Semou und Jens Stryger Larsen langzeitig verlängern. Ebenfalls wissen Martin Albrechtsen, Anders Randrup, Mathias
Larsen, Jan Kristiansen und Brent Mc Grath das wir ihre Verträge nicht verlängern werden. Nun geht es also auf die Suche nach Spielern, die Brøndby IF in Zukunft weiter helfen.

Blå gul Sports Mikrofon: Habt ihr dort eine Art Suchmaske oder wie geht ihr da vor?

Ole Bjur: Sören hat unseren Scouts klar erzähl was er haben möchte, nun warten wir auf die Ergebnisse.

Blå gul Sports Mikrofon: …und die Millionen aus dem Europapokal machen die Suche leichter?

Ole Bjur: Na klar und der Zustand, in der Liga oben dabei zu sein um weiter in Europa spielen zu können.

Blå gul Sports Mikrofon: Aber in der 5-Jahreswertung steht ein großer Fall bevor!

Ole Bjur: Abwarten, die Qualität in Dänemark steigt seit Jahren, also wird sich das dann auch in Europa einmal durchsetzen und warum nicht schon dieses Jahr!



301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege - und weiter Tabellenführer

ZAT 6, _theOne für FC Midtjylland am 07.03.2013, 14:44

Der FC Midtjylland bleibt das Mass der Superligaen und kann dank zwei Heimsiegen den Platz an der Sonne verteidigen. "Das waren wieder zwei souveräne Heimsiege, gratulation an meine Jungs", meinte Trainer _theOne an der anschliessenden Pressekonferenz.
"Nun haben wir natürlich die einmalige Möglichkeit, Wintermeister zu werden, was wieder eine Premiere wäre. Doch dazu müssen wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen punkten", fügte er mit schmunzelndem Gesicht hinzu.
<p class="noindent">Das es dem FC Midtjylland momentan so läuft, ist auch europäisch ersichtlich, wo man dank einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg einen guten Start in den Playoffs der Europa Leaque hinlegte, und Dänemark weitere wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung bescherte. "Wir werden auch da alles versuchen, um erfolgreich zu sein. Doch die Mehrfachbelastung macht sich schon bemerkbar, eigentlich sind wir froh, wenn die Winterpause bald kommt, um mal durchzuschnaufen" meinte Präsident B.Oelsen
<p class="noindent">


173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz 7 Punkten verärgert

ZAT 5, _theOne für FC Midtjylland am 04.03.2013, 15:16

Zuerst einmal zum erfreulichen des letzten Spieltags:
<p class="noindent">Der FC Midtjylland steht das aller erste Mal in seiner Vereinsgeschichte zuoberst der Superligaen. Präsident B.Oelsen dazu:
<p class="noindent">"Ein
äusserst erfreulicher Tag. Auch wenn die Meisterschaft noch lange nicht
zuende ist, eine solche Tabellensituation darf man für einige Minuten
schon mal geniessen."
<p class="noindent">Trainer _theOne haderte trotzdem und war nicht sonderlich glücklich:
<p class="noindent">"Da
spielen wir gegen gute Teams immer hervorragend, ja stehlen sogar
Punkte auswärts, um dann nachher zuhause gegen den Aufsteiger 3:3 zu
spielen. Das kann es doch nicht sein.
<p class="noindent">Und wenn wir längerfristig in dieser Saison oben mitspielen wollen, sind solche verlorenen Punkte zuhause Gift. 
<p class="noindent">Wir
dürfen nicht vergessen, dass nicht mal Halbzeit ist, und alles noch
nahe beisammen ist. Von daher lasse ich mich von der goldenen "1" nicht
blenden, wir müssen bodenständig bleiben."
Ob dies nicht nur dem Trainer bewusst ist, sondern auch den Spielern auf dem Platz? Wir werden sehen.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

was erlaubt sich der FC Vestsjælland!

ZAT 5, Longo666 für Silkeborg IF am 04.03.2013, 12:11

das war der O-ton von Trainer Longo 666 nach dem Spiel!:" Da legen die los wie die Feuerwehr und gehen ruckzuck 4 zu null in Führung! Und das in unser Wohnzimmer! Dann können wir kurz vor der Pause den Anschlußtreffer erzielen und nach der Halbzeit bekommen wir doch glatt das 5te Gegentor! Ich dachte schon die schlachten uns ab! Doch meine Mannschaft hat danach gut gegen gehalten und noch einen Punkt erkämpft! Ich kann nur Thule gratulieren zu der Einstellung seiner Mannschaft sie waren bissig und aggressiv! Wir konnten danach aber zeigen warum wir da oben dazugehören! Aber die 2 verlorenen Punkte tun echt weh!Aber nun müssen wir unser Mund abputzen und weiter konzentriert von Spiel zu Spiel denken! Das war hoffentlich der richtige Warnschuss für uns! Dei letzten Saisons wären wir ko gegangen, aber diesmal sind wir noch dabei!"Die Medien in Silkeborg sehen das genauso und appelieren an die Fans weiter die Mannschaft zu unterstützen besonders Auswärts! Da kann was grosses Passieren! Und nun setzt wieder eine Serie! 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts los

ZAT 5, tick für Odense BK am 03.03.2013, 18:28

6 Punkte aus 3 Spielen, davon die ersten 3 Punkte Auswärts. Es geht los. Der letzte ZAT hat gezeigt, dass der Odense Boldklub durchaus mithalten kann in der Liga. Natürlich ist alles noch ausbaufähig und es fehlt an der nötigen Konstanz.

„Die Spiele gegen Lolland Falster Alliancen und den Brønshøj BK haben mich durchaus bewegt.“ gibt Tick im Interview bekannt. „Die Mannschaft hat wirklich super gekämpft und bewiesen, welch Potenzial in ihr steckt. Leider  konnten wir unseren Lauf gegen Esbjerg fB nicht fortsetzen. Da hat den Jungs die Kraft gefehlt. Wir wissen aber wie es geht und wollen es am kommenden Zat beweisen.“

Die Marschrichtung nach oben ist damit angesagt. Der Abstand zur Spitze beträgt nur 2 Punkte. „Aber auch nur 7 Punkte zum  ersten Abstiegsplatz. Aber daran dürfen wir uns nicht orientieren.“ so der Trainer. Also 9 Punkte?

„… ja das ist das Ziel“ grinst Tick.

„Immer!“

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa die Erste!

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 03.03.2013, 09:09

Unter großem Jubel der heimischen Zuschauer hat Brøndby IF die erste Hürde in der Champions League genommen. Auf Grund des besseren Torverhältnisses geht es nun in die zweite Qualifikationsrunde, wo dann richtig dicke Brocken auf das Team von Sören Lerby warten. Jagiellonia Bialystok aus Polen ist der große Unbekannte, Sogndal Fotball und die Tottenham Hotspurs sind lebende Legenden der Torrauschwelt.
Trainer Sören Lerby war nach der Auslosung sichtlich anzusehen, das es viel schlimmer nicht hätte kommen können. „Das sind schon ganz dicke Fische die jetzt in unserem Teich schwimmen aber das ist es doch was wir wollten. Nun wird sich zeigen, wie weit meine Mannschaft wirklich ist“, so der Trainer."
Darauf wollen wir es natürlich nicht beruhen lassen und sprechen mal wieder mit einem Ex-Spieler, der sich in Europa auskennt.


Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Michael, gefällt dir gerade das was man bei Brøndby zu sehen bekommt?

Michael Laudrup: Es ist schon Klasse wie man da unten wieder raus gekommen ist und nun Europapokal, das wird den Club deutlich weiter bringen.

Blå gul Sports Mikrofon: Die erste Hürde zur Qualifikation in der Champions League wurde genommen, jetzt warten richtig dicke Brocken auf Brøndby. Wird nach der 2. Qualifikationsrunde
Schluss sein?

Michael Laudrup: Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei Sogndal und Tottenham. Doch Brøndby währe ja nicht der erste Außenseiter der es weiter schaft. Auch in England, Norwegen oder Polen weiß man, das hier in Dänemark schwer zu Punkten ist. Vielleicht ist ja genau das unsere Chance.

Blå gul Sports Mikrofon: Sehen wir dich den hier auch noch mal als Trainer?

Michael Laudrup: Wenn Sören das hält was er gesagt hat, dann wohl nur als Trainer der Gästemannschaft. Aber es würde mich sehr freuen, mal wieder hier nach Hause zu kommen!


312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der nächste Schritt bei den Brøns?

ZAT 5, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 27.02.2013, 12:48

Mit zwei Siegen konnten sich die Esbjerg fB am letzten Spieltag etwas von den unteren Regionen lösen, auch wenn die Heimniederlage gegen eigentlich formschwache Aalborger zu Beginn des Spieltags den allzeit um Contenace bemühten Baron de Chabernaque auf die Palme brachte. allerdings hat seine Ansprache ihre Wirkung wohl nicht verfehlt, wurde Aufsteiger Nordsjælland anschließend doch ziemlich überrannt: der erste Auswärtssieg der nicht mehr ganz so jungen Saison für die Westjüten.
Der nächste Spieltag führt den Meister nun zu beiden Brøn-Brothers in die Hauptstadt: "Wenn wir da gut drauf stehen, stehen wir auch in der Tabelle wieder deutlich besser da, aber das ist schnell gesagt und mühsam getan. Das Kapitel Meisterschaft habe ich aber noch nicht abgeschlossen, soviel sei gesagt!", posaunte PhiLou in Richtung Osten. Ob es die Mauern Kopenhagens so zum Einsturz bringen wird wie einst die Posaune Josuas Jericho?

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Fehlstart erholt

ZAT 4, _theOne für FC Midtjylland am 25.02.2013, 17:41

Am letzten Doppelspieltag konnte der FC
Midtjylland dank zwei knappen, aber verdienten Siegen sechs Punkte
ergattern, und so den Fehlstart ausgleichen. Dabei erwies man sich
äusserst effizient. Sowohl gegen Silkeborg zuhause (2:1) sowie gegen
Lyngby auswärts (4:3) spielte man äusserst diszipliniert und konnte
am Ende den Sieg sicher über die Zeit schaukeln.

<p style="margin-bottom: 0cm">Trainer _theOne meinte:

<p style="margin-bottom: 0cm">„Somit sind wir wieder da, wo wir
hingehören wollen. In der oberen Tabellenhälfte. Und dank des
Auswärtserfolgs haben wir uns auch ein gewisses Polster erreicht,
mit dem es sich leichter Spielen lässt. Trotzdem müssen wir weiter
hart an uns arbeiten, und jedes Spiel konzentriert angehen. Nur dann
kann man langfristig auch erfolgreich aufspielen. Trotzdem nochmals
ein Kompliment an meine Jungs, die ihre Arbeit bisher gut
verrichten.“

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann doch einen Dänen nicht erschüttern......

ZAT 4, Thule für FC Vestsjælland am 25.02.2013, 16:37

Endlich wider fähig,nach überwundener Enttäuschung der letzten beiden Spiele, meine Gedanken wider in Worte zu fassen. Das es nicht einfach werden würde war uns schon klar, doch besonders Esbjerg war so was von wehrig, hat gestrampelt und getrampelt was das Zeug hielt, so das wir die größte Mühe hatten Stand zu halten.
Aber,....das kann doch einen Dänen nicht erschüttern, zumindest nicht mehr nach dem wir uns erholt haben und zur Analyse der Vorkomnisse geschritten sind.
Um einige Erfahrungen reicher, mit guten Wünschen bedacht, starten wir nun in die neue Woche.
Wie ich das so sehe gibt sich Egbert mit seinen Mannen mal wieder die Ehre. Schön euch zu sehen und mal erneut Gelegenheit zu haben euch ordentlich über den Platz zu scheuchen. Machst dich verbal ganz schön rar Egbert, wäre ganz nett auch mal ein kleines Statement (von mir aus auch Schäbbigkeiten ) von dir zu hören, oder wäre Lebenszeichen passender?
Wie dem auch sei, bis denne, wir seh'n uns, Euer Thule

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »