Jyllandsposten (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Soll erfüllt - sechs Punkte aus zwei Heimspielen

ZAT 5, _theOne für FC Midtjylland am 03.10.2012, 09:07

Der Aufsteiger FC Midtjylland hält weiter wacker in der Meisterschaft
mit. So konnte das Team von Trainer _theOne zuhause gegen Lyngby und
Koge mit 2:0 respektive 3:0 gewinnnen und die nötigen Punkte einfahren,
um in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.
 Im
Gegensatz der guten Heimspiele wurden auswärts beim amtierenden Meister
Fremd Kopenhagen die Defizite gegenüber den Topteams aufgedeckt. Sowohl
die Defensive wie auch die Offensive zeigte deutliche Mängel auf.
Trainer _theOne meinte:

"Ja, auswärts wurden wir vorgeführt,
aber sind wir ehrlich, Fren Kopenhagen ist seit Jahren eine Bank
zuhause. Daher werfe ich meinen Spielern nichts vor, sie haben  die
nötige Reaktion zuhause gezeigt, und dafür will ich sie loben. Ich
glaube, wir können uns in dieser Saison aus dem Abstiegskampf 
fernhalten."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In gewohnter Manier

ZAT 4, Thule für FC Vestsjælland am 01.10.2012, 17:01

Moin, moin alle zusammen. Heute auch einmal ne' kurze Wortmeldung von mir, euer allzeit bereiter Thule. Der Saisonauftackt ist zwar schon ein Weilchen her, doch vor lauter Terminhetze komme ich kaum zum verweilen, aber wie man sieht sind meine Jungens durchaus vorbereitet (zumindest besser als ihr Trainer ) und bereiten mir und unseren Fans wahrlich grosse Freude.
In der Euro-League sind wir leider ausgeschieden, konnten aber ordentlich Erfahrungen im internationalen Wettbewerb  sammeln und denke, das wir nicht unbedingt sang und klanglos von der Bühne getreten sind. Der ein oder andere Verein wird sich zu gegebener Zeit mit Sicherheit an uns erinnern. So, Vergangenheit ade, Gegenwart und Zukunft wider im Visier. Ich freue mich auf  die heutigen Gegner,.....   hallo Egbert, hast dich ganz schön rar gemacht, freue mich dich heute abend zu treffen, hoffe dir wird der Schweiß auf der Stirn stehen,......und werden in gewohnter Manier stampfen unf treten was das Zeug hält.
Bis denne, wir seh'n uns, Euer Thule

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war das denn?

ZAT 4, Longo666 für Silkeborg IF am 30.09.2012, 21:36

Das fragten sich die Fans von Silkrborg IF!Die Presse war da schärfer!Mit den Titeln: TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER, SAME PRODEDURE THAN EVERY SEASON!,Immer wenn der Trainer sagt es geht nicht schlimmer! und so weiter!Der Trainer war nicht zu erreichen weil er mal wieder den CO trainieren lässt! Was fast immer der Fall ist wenn SIF schlecht gespielt! Hat dann die Presse auch noch reingehauen! Nun ein Interview hat doch mit dem Trainer stattgefunden!Eine Schulzeitung hatte die Ehre mit Trainer Longo666 geredet!Presse: Die 2 Spiele waren Kacke oder!?Longo666: Muss ich dir recht geben! Der Gegner hat über seine Verhältnisse gespielt und uns verdient geschlagen!Leider war das zu Hause!Und Auswärts haben wir leider 2 Gesichter mal hüh mal hott!Presse: Wird den Spielern in den Arsch getreten?Longo666: Nicht so bildlich gesprochen aber ja ich habe mahnende Worte fallen lassen!Presse: Die restliche Presse macht sie nieder!Longo666: Das kenn ich schon und wenn wir gewinnen küssen sie uns die Füsse! Und wir sind die Könige!Presse: Aber eine ist ziemlich arg gestimmt gegen sie!Longo666: Kann sein aber was sie schreiben kann ich gut einordnen! Wenn die besagte Super Illustrierte mal freundlich gesinnt ist dann weiss ich das ich mit dem Silkeborg IF Meister,Pokalsieger und International ein Titel geholt haben! Und das alles in einem Jahr! Das kann auch ansporn sein!(Dabei lacht er ausgiebig)Presse: So sie haben versprochen das wir das letzte Wort haben!Wir die Klasse 9c hoffen das sie wieder in die Erfolgsspur kommen!Viel Glück!da tutet nur noch das Telefon! 

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der König kommt!

ZAT 4, Finn Madsen für Aalborg BK am 30.09.2012, 16:19

Am vierten ZAT dieser Spielzeit wird der Aalborg BK ein Heimspiel bestreiten. Kein normales Heimspiel, nein, es wird ein ganz besonderes sein. Man wird den König der Liga zu Gast haben. Trainer Philou wird mit seinem Esbjerg fB anreisen. "Sollten wir besser einen roten Teppich auslegen, oder wie verhält man sich da am besten?" stellt sich Aalborgs Trainer Finn Madsen unwissend höflich. Doch, wenn jemand aus "Fize" Aalborg schließlich "Fize" Madsen macht, verstehet auch er keinen Spaß mehr: "Die können sich schon mal auf nasse Socken einstellen. Wir werden denen gehörig ans Bein pinkeln." Der Verein hat bereits die doppelte Menge an Getränken für die Spieler geordert. Ob das dem Spiel gut tut?

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jensen verlängert, Rommedahl vor dem Aus!

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 29.09.2012, 10:06

Nachdem der Ligaalltag eingetreten ist wird auch hinter den Kulissen weiter an der Zukunft des Vereins gearbeitet. Diese Woche bat Sportdirektor Ole Bjur zusammen mit Trainer Sören
Lerby einige Spieler in sein Büro, um mit Ihnen gemeinsam die Zukunft zu besprechen.
Auch mit uns redete der Sportdirektor recht offen über die Planungen im Verein.

Blå gul Sports Mikrofon: Herr Bjur, uns ist zu Ohren gekommen das diese Woche die ersten Gespräche mit Spielern über Ihre Zukunft geführt wurden. Was ist da dran und wenn hat es bei diesen Gesprächen getroffen?

Ole Bjur: Ja das stimmt, wir wollten frühzeitig und ehrlich mit den Spielern umgehen die in den Planungen vom Trainer keine Rolle mehr spielen und ebenfalls frühzeitig die Leute an uns binden, die wir weiter behalten wollen.

Blå gul Sports Mikrofon: …und mit wem haben Sie Gespräche geführt?

Ole Bjur: Zuerst haben wir den Vertrag von Mike Jensen bis 2014
verlängert. Herr Lerby möchte gern weiter mit Ihm arbeiten und hat Ihm sein Vertrauen ausgesprochen.
Sich hingegen einen neuen Verein suchen können Jannik Skov Hansen und Matthias Gehrt. Es sind zwar laut Herrn Lerby ausgezeichnete Jungs, passen aber nicht ins Konzept des Trainers.
Ein weiteres Angebot haben wir Dennis Rommedahl gemacht, der ebenfalls eine Position bekleidet, die es im System Lerby nicht gibt. Sollte er noch weiter Fußball spielen wollen und ein Verein finden, der 5,6 Millionen dänische Kronen für Ihn zahlt, werden wir Ihm
keine Steine in den Weg legen. Ansonsten hat er ein Angebot im Trainerstaab von Brøndby.

Blå gul Sports Mikrofon: Wenn etwas geht muss ja auch einiges kommen, wo nach suchen sie?

Ole Bjur: Mann muss da sehr vorsichtig sein, liegen ja auf unseren Konten nicht gerade Millionen herum. Wir werden von nun an den Markt sondieren, um eben auch hier sehr schnell sein zu können. Was am Ende allerdings geht, das entscheidet sich nach dem Pokalergebnis und ob wir in der Liga bleiben.

Blå gul Sports Mikrofon:…oder ob wir den Europapokalplatz halten können.

Ole Bjur: Diese Momentaufnahme ist zwar schön, doch daran glauben mag ich nicht. Es gibt so viele starke Teams in Dänemark und nur vier bzw. fünf Plätze, der Klassenerhalt währe auf jeden
Fall der erste wichtige Schritt!




390 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"König der Liga"? Nun denn...

ZAT 4, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 28.09.2012, 14:05

Vor Wochenfrist wehrte sich Esbjergs französischer Coach-Baron noch gegen das Image des Königs von Jütland. Dies vor allem, weil es rein tabellarisch unkorrekt gewesen wäre. Jetzt aber gibt er sich deutlich selbstbewusster, nachdem Liga-Boss Hau-Schild seinen aktuellen Spitzenreiter verbal krönte.
"Wenn man den Spitzenreiter als König bezeichnen will, dann möge man dies tun, aber lieber als Krone und Zepter wäre mir persönlich der Meisterpokal. Der ist aber noch deutlich weiter weg als man vielleicht meint.", so der bislang erfolgsverwöhnte Baron de Chabernaque.
In der Tat stehen die Esbjerg fB vor drei schwierigen Aufgaben gegen etablierte SAS-Ligisten: Auswärts muss man gegen "Fize" Madsen und Landspokalen-Seriensieger Longo ran, daheim wartet mit der LFA ein ehemaliger Meister. Philou bleibt trotzdem gelassen: "Wir unterschätzen keinen, wir werden aber sicher auch nicht unsere Stutzen gelb befeuchten."

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

_theOne mit furiosem Meisteschaftsdebüt

ZAT 4, _theOne für FC Midtjylland am 26.09.2012, 09:13

_theOne, neuer Trainer vom FC Midtjylland, feierte einen Einstand nach Mass. Nachdem man schon in zwei Cupspielrunden überzeugend auftrat, konnte man auch die ersten Spiele in der laufenden Meisterschaft gewinnen.
Dabei darf man das Auswärtsspiel beim bis dato Tabellenführer Silkeborg als Highlight der Runde einstufen. Mit überzeugendem Offensivepower schossen die Rot-Schwarzen 5 Tore, und durften so über einen 5:3 Auswärtssieg jubeln.
"Das war eine super Leistung, Hut ab von meinen Jungs. Nach dem eher durchzogenen Saisonstart konnten wir so auch ein Polster gegen die Abstiegsplätze erarbeiten. Nun heisst es, nach vorne schauen, den unser Saionziel ist eigentlich schon ein Platz in der oberen Tabellenhälfte", sagte der äusserst zufriedene Trainer.

Mit erwartungsvoller Vorfreude wartet man nun auf den kommenden Spieltag. Gelingt es dem Team, nochmals einen Überraschungscoup zu landen?

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix neues in Silkeborg!

ZAT 3, Longo666 für Silkeborg IF am 23.09.2012, 22:20

Der Silkeborg IF ist mal wieder gut in die Saison gestartet! So weit so gut!Aber das kennen die Fans von diesen Verein ja schon! Entweder geht dem Verein zur Halbzeit oder zum Endspurt die Luft aus!So war es zumindentens die letzten Jahre!Den Trainer drauf angesprochen lacht er und sagt:"Viele sind der Meinung das wir wieder einbrechen,da muss ich ja lachen könnt ihr alle in die Zukunft sehen!?Ich nicht!Ich kann nur sagen das wir hart an uns arbeiten damit wir erfolgreich die Saison bestreiten!
Presse:Und wie wollen sie verhindern das es wie die letzten Jahre ausgeht?
Longo666:Was war denn so schlecht an den letzten Jahren?Wir haben 3 mal den Pokal gewonnen!Und uns dadurch immer International gespielt!Mal waren wir näher an dem Meister dran und mal eben nicht!Die Leistung die wir erbracht haben ist doch gut!
Presse: Aber die Meisterschaft zählt doch mehr!
Longo666:Das ist ihre Meinung,nicht meine!Wir spielen guten Fussball die Fans stehen hinter uns und wir haben Pokale in der Vitriene stehen die uns keiner nehmen kann! Die Meisterschaft ist halt ein anderes Kaliber aber den Pokal zu gewinnen genauso schwer! Ich würde liebend gern mal ne Meisterschaft gewinnen aber wenn nur ein Pokaltriumph dabei rumkommt ist unser Ziel trotzdem erreicht!Beim Pokal muss man ab der Vorrunde alles oder nix spielen!In der Meisterschaft muss man konstant Punkten das sind die Unterschiede die die beiden Systeme unterscheiden!Ich würde aber nie sagen das der Pokal minderwertig ist!
Presse:Und wie wollen sie die Ziele für die neue Saison ausgeben!?
Longo666:Das hat die DBU schon gut bei der Vorstellung geschrieben!Es wird mal Zeit auch nen Meisterschaftstitel zu holen und wenns geht auch noch den Pokal und endlich mal wieder weiterkommen im Internationalen Geschäft!Aber wir können nur unser bestes Geben und hoffen das die Resultate stimmen!Dann kommt der Rest von allein!So das Training beginnt ich muss los!
Presse: Dann alles Gute damit die Saison anders verläuft als die letzten!

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist Aalborg?

ZAT 3, Finn Madsen für Aalborg BK am 21.09.2012, 17:45

Nach sechs Spielen nur neun Punkte und ein negatives Torverhältnis von 8:10. So sieht die aktuelle Bilanz des Aalborg BK aus. Nein, in Aalborg läuft noch nichts rund und vor allem nicht so, wie in der letzten Saison. Die anfänglichen Streitigkeiten in der Mannschaft und mit Trainer Finn Madsen waren schlechte Voraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonstart. Nachdem man sich wieder zusammen gefungen hatte sollte es doch eigentlich besser laufen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Tendenz zeigt nach unten. Beim letzten ZAT verlor man gar vier Plätze, so dass Aalborg BK sich momentan nur auf Platz acht wiederfindet. "Das sind nicht unsere Ansprüche!" ist sich Trainer Madsen sicher. Die Fans zumindest hoffen, dass durch die spielfreie Woche neue Kräfte frei gesetzt werden können und es wieder nach oben geht.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brøndby schnuppert Höhenluft!

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 08.09.2012, 11:46

Schaut man derzeit in die Gesichter der Verantwortlichen
dann weiß man, Brøndbys Saisonstart ist mehr als geglückt.
Derzeit belegt man den vierten Rang, der nach Abschluss der
Saison sogar Europapokalmillionen in die leere Brøndbykasse spülen würde. Von all dem will Trainer Sören Lerby aber nichts wissen, „ man solle doch bitte die Kirche im Dorf lassen, Ziel ist der Klassenerhalt“!
Ob nun Tiefstaplerei oder doch vorausschauende Vorsicht, wir
fragen einfach mal unseren heutigen Gast, unseren Kapitän Clarence Goodson.

Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Clarence, wie gefällt einem
der derzeitige Augenblick mit Brøndby?

Clarence Goodson: Was für eine Frage, sehr gut natürlich.
Doch man sollte das nicht überbewerten, es kann sich im Fußball schnell ändern!

Blå gul Sports Mikrofon: Gibt es den Gründe zur Besorgnis?

Clarence Goodson: Derzeit sicherlich nicht aber im Fußball kann alles sehr schnell gehen und was viele schnell vergessen, wir sind als Aufsteiger in dieser Liga angetreten.

Blå gul Sports Mikrofon: Der Kader hat aber eine große Qualität, du selbst bist ja zum Beispiel aktueller Nationalspieler der USA. Sollte da das Ziel nicht ein anderes sein?

Clarence Goodson: Was auf jedem Fall immer ein Fehler währe, ist eine zu hohe Erwartungshaltung. Natürlich wollen wir zeigen das der Abstieg ein Fehler war und natürlich wollen wir mit unserem neuen Trainer eine neue Epoche beginnen, doch was mann eben auch nicht leugnen kann ist das der Abstieg für den Verein ein großer Rückschritt war.

Blå gul Sports Mikrofon: …dennoch träumen die Fans wieder von Europapokalspielen und Reisen in ferne Länder.

Clarence Goodson: …und da sind sie auch nicht alleine, aber man sollte halt einen Schritt nach dem anderen gehen, so kommt man dann auch nicht ins stolpern!

301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »