Jyllandsposten (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Schlimmer geht immer...

ZAT 3, Edeljoker für FC Midtjylland am 29.09.2023, 14:21

Puh...die Fans des FC Midtjylland brauchen zur Zeit ein sehr dickes Fell. Erneut setzte es drei Niederlage, wobei zwei davon sehr bittere Pillen sind, weil sie so knapp waren. Erstaunlich, dass man es zur Zeit nicht schafft insbesondere die Punkte im eigenen Stadion zu holen. Nun steht man also weiterhin auf dem letzten Platz mit null Punkten und eine Torverhältnis von minus elf. Wow...ganz schön starker Tobak für alle im Verein. "Weiterarbeiten, Fehler analysieren und am nächsten ZAT dann wieder angreifen und alles geben, um den Spieß endlich umzudrehen und so den Weg zu bereiten endlich in etwas ruhigeres Fahrwasser zu kommen", so Edeljoker. Bei zwei anstehenden Auswärtsspielen ist dies nun wirklich keine leichte Aufgabe ...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt in den Sand gesetzt

ZAT 2, Edeljoker für FC Midtjylland am 25.09.2023, 16:09

Ein klassischer Fehlstart für den FC Midtjylland! Leider setzt sich die Serie aus der Vorsaison fort. Insbesondere auswärts hat man seit längerer Zeit bzw. saisonübergreifend kein Spielglück. Das es diesmal auch zu Hause nicht für drei Punkte reichte, ist besonders bitter. 0 Punkte, ein Torverhältnis von 1:6 und die rote Laterne sprechen schon eine deutliche Sprache. Dennoch gelobt Edeljoker Besserung: "Den Saisonstart gilt es jetzt abzuhaken. Wir werden jetzt sicherlich nicht aufhören Fußball zu spielen, sondern nach wie vor alles in die Waagschale werfen, was geht" ... auch wenn das im Moment nicht wirklich viel ist...möchte manch Fan da sicherlich hinzufügen. Da bleibt nur das Beste zu hoffen!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine schwere Aufgabe wartet

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 22.09.2023, 17:25

Mit zwei ungefährdeten Heimsiegen startete der Lyngby BK in die neue Saison der Superligaen. Doch der zweite ZAT hat es in sich, trifft man doch im einzigen Heimspiel auf den amtierenden Meister und Gewinner der DBU Pokalen - auf den FC Nordsjælland. Aber auch auswärts beim aktuellen Tabellenführer aus Kopenhagen steht ein schweres Spiel an. Lyngby's Trainer Christian J. Schmidt feilt daher noch an der Strategie für diesen vermeintlich wichtigen ZAT am Anfang der neuen Saison 2023-3. Denn man möchte demnächst wieder international spielen, ein Abschneiden in der oberen Hälfte der  Tabelle ist daher als Saisonziel definiert. Der Druck nach der vergeigten letzten Saison ist hoch, so aber auch die Motivation von Mannschaft und Trainer.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punke

ZAT 2, El Sansi für Brønshøj BK am 19.09.2023, 11:32

Der erste ZAT ist gespielt und so unzufrieden ist man nicht in Brønshøj. Man konnte 3 wichtige Punkte holen und somit einen Grundstein für die Saison legen. Der Trainer erwartet eine bessere Leistung der Mannschaft über die Zeit. Man ist jedoch fürs erste zufrieden.  Man holte 3 wichtige Punkte und man lies sich Zuhause nicht überraschen. 

In der kommenden Woche startet, dann auch endlich der Pokal, wo man ebenfalls voller Hoffnung startet. Was die Ziele sind. Auf jedenfall Europa. So in etwa war des Statment der Geschäftsleitung. El Sansi tüffelt schon jetzt an den Strategien für den Pokal und Europa, wobei das Augenmerk dieses Jahr klar auf Europa liegt 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

El Sansi back in town

ZAT 1, El Sansi für Brønshøj BK am 09.09.2023, 15:42

Gleich 2 neue Trainer konnte unser Ligaleiter in der Sommerpause an Land ziehen, somit ist die Liga wieder quasi komplett. Nur Esbjerg sucht noch einen neuen Trainer. 


In Brønshøj BK hatte man am Ende doch einen versöhnlichen Ausgang und man holte Platz 3. Dies am Ende dann doch etwas überraschend. Die Mannschaft legte einen quasi perfekten Endspurt hin. Man war am Ende auch zufrieden auch wenn El Sansi als Trainer mehr als einmal wackelte und es viele wilde Gerüchte um seinen Verbleib gab. Nach einem kurzen Abstecher in den Sommermonaten in sein Heimatland ist pünktlich wieder in Kobenhavn und startet hoffentlich mit neuem Elan mit seiner Herzensmannschaft in die kommende Spielzeit. Man kann sich Chrisitian J. Schmidt nur anschliessen, möge der beste Gewinnen

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann nur besser werden

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 08.09.2023, 22:16

Eine schlechte Saison spielte der Lyngby BK. Dreimal ist die Mannschaft mit Trainer Christian J. Schmidt Meister geworden, die DBU Pokalen hat man sogar viermal gewinnen können. Platz 6 in der vergangenen Saison ist daher ein schlechtes Resultat, auch wenn man berücksichtigt, dass die dänische Superligaen eine starke Liga in Europa ist. Wie wichtig es ist, regelmäßig einen Zeitungsartikel zu schreiben, musste Lyngby's Trainer auch erkennen. Aber egal, denn die Karten werden neu gemischt und jedes Team hat theoretisch die Chance auf den Titel. Man darf gespannt sein, wie Trainer Christian J. Schmidt seine Mannschaft auf die neue Saison einstellt. Möge das beste Team gewinnen! Wenn man es schafft, am Ende einen internationalen Startplatz zu ergattern, wäre die Welt in Ordnung.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »