Jyllandsposten (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Naja Einstand

ZAT 2, El Sansi für Brønshøj BK am 02.06.2021, 09:28

Der Tingbjerg Idrætspark bebte, die Fans waren begeistert endlich wieder in der höchsten dänischen Liga zu sein. Die Niederlage gegen Esbjerg änderte nichts an der guten Stimmung.  Im Auswärtsspiel war leider nichts zu holen. Nur im Spiel gegen den Stadtnachbarn aus Christiania holte man 3 Punkte. Man kann also nach dem 1. ZAT nicht ganz zufrieden in Brønshøj.

Am kommenden Spieltag wird es einfacher. Mit Spielen gegen den Meister und den Tabellenführer wird man wieder gefordert. Hier heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Mannschaft wird natürlich wieder versuchen ihr bestes zu geben. Die beiden Auswärtspartien machen die Sache nicht einfacher. Man wird auch gespannt sein, wie sich die Mannschaft im Pokal kommende Woche schlagen wird. Die Erwartungshaltung an den Trainer und an die Mannschaft ist NOCH nicht allzu hoch. Dies wird sich aber mit den kommenden Spieltagen noch ändern.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's in die neue Saison

ZAT 1, Babs111 für FC Nordsjælland am 31.05.2021, 13:39

Bevor wir uns der neuen Saison zuwenden, sei noch ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene gestattet.

Der FC  Nordsjælland konnte mit der letzten Runde doch sehr zufrieden sein. In der Meisterschaft landete man auf einem guten zweiten Platz und der Titel war bis zum letzten Spieltag heiß umkämpft. In der Europa League war erst im Halbfinale Schluss und der Pokal hat ohnehin seine eigenen Gesetze. Rundum war die Spielzeit sehr erfolgreich.

Und somit starten wir nun also in die neue Saison. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, ist schwer zu sagen. Die Liga ist doch sehr ausgeglichen und der "Trainerneuling" scheint aus anderen Ligen doch einiges an Erfahrung mitzubringen. Insofern sollte man ihn also nicht unterschätzen. Erste Hinweise auf Favoriten werden sich vielleicht schon nach diesem Spieltag zeigen

Allen Kollegen viel Spass und Erfolg sowie eine spannende Runde. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor schwerer Mission

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 29.05.2021, 14:06

Es war eine spannende Saison 2021-1 mit einem glücklichen Ende für den Lyngby BK und Interimstrainer Christian. Natürlich wurde der Gewinn der Meisterschaft in der dänischen Superligaen gebührend gefeiert. Auch wenn sich dieser Titel in die bisher sehr erfolgreiche Geschichte des Vereins einreiht, so ist dieser doch eine Zeitenwende, denn es ist die erste Meisterschaft unter Interimstrainer Christian. Dieser ist froh, es endlich geschafft zu haben, in die erfolgreichen Fußstapfen von Jay Jay - vier Meistertitel mit dem Lyngby BK - zu treten. Jay Jays Zeit mit Frem Kopenhagen wird noch kommen, und auch die Meistertrainer Mono und Babs111 sind besser nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Es wird daher schwer werden für Interimstrainer Christian und seinen Lyngby BK, diesen Erfolg zu wiederholen. Zum einen wegen der anderen "Meistertrainer", zum anderen aber sind auch die anderen Trainer in der Lage, um die Meisterschaft mitzuspielen. Neu in der Superligaen ist Trainer El Sansi, der - als Vize-Meister in der norwegischen Tippeligaen - es vorzog, den dänischen Aufsteiger Brønshøj BK zu übernehmen anstatt mit Vikingur Reykjavik in der Champions League anzutreten. Hoffentlich bereut er seine Entscheidung nicht. Alle anderen Trainer sollten hingegen den "Neuling" in Dänemark nicht unterschätzen, denn der aus Luxemburg stammende Trainer ist eine harte Nuss, die man erst einmal in 90 Minuten knacken muss.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder in der Heimat

ZAT 1, El Sansi für Brønshøj BK am 22.05.2021, 08:29



Víkingur Reykjavík wollte den Vertrag mit Ihren Trainer El Sansi verlängern.
Doch dieser wollte zurück in die Heimat nach Kopenhagen. Als er dann noch ein
Anruf von den Bienen aus Brønshøj bekam, war klar, es geht zurück nach
Dänemark. Brønshøj BK ist eine Herzensangelegenheit für El Sansi. Lange Jahre
lebte er in direkter Nachbarschaft zum Stadium der Bienen dem Tingbjerg
Idrætspark. Er konnte quasi aus seinem Fenster die Spiele beobachten. Jetzt ist
er wieder zurück Brønshøj und freut sich auf die neue Herausforderung.




Es fühlt sich gut
an wieder in der dänischen Hauptstadt zu sein und freue mich auf das erste
Training mit den Jungs aus Brønshøj.  Die
Erwartungen diese Saison sind nicht all zu hoch, denn Brønshøj ist eine junge
Mannschaft die zu 90% aus Spielern aus der eigenen Jugend besteht.  Wir freuen uns auf die Saison 2021-2 und die
neuen Gegner. Auf gehts Bienen.

5213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »