Jyllandsposten (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Alles auf Null!
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
03.02.2014, 12:05 |
|
Es war eine Saison zum schnell vergessen, frei von guter Laune oder Erfolgen. Dafür mit Fehlern, vor allem vom Trainergespann um
ihren Comodore Sören Lerby. Kurzzeitig stand dieser vor dem Aus, jedenfals in der dänischen Tagespresse. Doch wer Lerby kennt, der kennt auch das Zitat “Mund abwischen und weiter”.
Und genau hier schließt sich der Kreis, Lerby ist wieder lebendig und angriffslustig wie das folgende Interview zeigen wird!
Blå gul Sports Mikrofon: Sören wollen wir noch einmal einen Blick Richtung letzter Saison werfen?
Sören Lerby: Es gibt da eigentlich nicht mehr viel drüber zu reden. Ich habe Fehler gemacht die dem Verein erhebliche Schmerzen verursacht haben. Doch das war die letzte Saison, jetzt stehen die Zeichen wieder voll auf Angriff!
Blå gul Sports Mikrofon: Der letzte Satz wird den Fans gefallen, was bedeutet das genau?
Sören Lerby: Mir stinkt das unheimlich diese Saison den Europapokal im Fernsehen anschauen zu müssen. Es war immer und ist es auch wieder das Ziel hier selber an den Start zu gehen. Unsere wirtschaftliche Situation hat sich dank der letzten Jahre hier unglaublich verbessert und das will ich weiter steigern.
Blå gul Sports Mikrofon: Was heißt das genau?
Sören Lerby: Das heißt das wir inzwischen so ein großes Festgeldkonto haben, das wir allein durch die Zinsen
hochklassige Spieler verpflichten können.
Blå gul Sports Mikrofon: Auch dieses Jahr?
Sören Lerby: Warum sollten wir den jetzt damit aufhören?
Blå gul Sports Mikrofon: …und wer kommt den neu zu uns?
Sören Lerby: Wir haben uns entschieden drei Schlüsselpositionen neu zu besetzen. Im Tor konnten wir Kasper Schmeichel von Leister City für uns gewinnen. Als Innenverteidiger kommt Alexander Scholz vom KSC Lokeren zu uns und unser neuer Spielgestalter wird Valon Berisha, der aus Salzburg zu uns kommt.
Blå gul Sports Mikrofon: Also alles wieder voll auf Angriff?
Sören Lerby: Habe ich ja gesagt, ich will zurück in die Spitzengruppe Dänemarks!
|
333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Neue Saison
ZAT 1,
tick für
Odense BK am
02.02.2014, 20:48 |
|
Odense BK geht in einer neue Saison. Und man versucht es nochmal mit Trainer Tick. Nach der verkorsten Saison vom letzten Jahr, wo man nur in der Championsleague weitergehend überzeugen konnte, soll diese Saison wieder um die Meisterschaft mitgespielt werdn. Welche Taktik tick einschlagen wird, bleibt noch geheim. Eins ist sicher. Die Mannschaft ist älter und erfahrender geworden, der Kader wurde zusammengehalten und ein wenig verstärkt. Und man wird diese Saison keine Dreifach bzw. Vierfachbelastung haben. "Das wird der Mannschaft zu Gute kommen, auch wenn es letzte Saison eine tolle Erfahrung war."
Dann auf zu hoffentlich drei Siegen ... zweimal Zuhause gegen FC København und Brøndby IF und einmal Auswärts beim FC Midtjylland. Es kann nur besser werden.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Bad News
ZAT 1,
_theOne für
FC Midtjylland am
01.02.2014, 11:26 |
|
Der FC Midtjylland muss leider die schlechte Nachricht verkünden, dass ihr Trainer _theOne die Mannschaft verlassen wird. Nach mehrmaligen Versuchen, ihm einen neuen lukrativen Vertrag zu unterbreiten, hat er sich für eine neue Herausforderung entschieden. Und so wird er ab nächster Woche den moldawischen Verein Sheriff Tiraspol (erstmaliger Aufstieg in die Balkanleaque) übernehmen.
Das gerade jetzt, vor der bevorstehenden ChampionsLeaque-Kampagne, _theOne die Wölfe verlassen wird, ist für Midtjylland ein herber Rückschlag. Und doch hofft man schnell einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Ganz Midtjylland dankt _theOne für vier tolle, erfolgreiche Jahre, in denen er die Wölfe erstmals an die Spitze Dänemarks führen konnte! Die Saisonresultate 3./3./8./2. unterstreichen die hervorragende Leistung, die er gebracht hat.
Zur Würdigung seiner guten Arbeit hat man entschieden, dass _theOne die ersten beiden Spiele der neuen Saison "seine" Wölfe nochmals betreuen soll, um so das Heimspiel gegen Odense zu seinem verdienten Abschiedspiel machen zu können. Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung seitens der Fans, sodass _theOne Midtjylland mit guten Errinnerungen im Kopf behält.
Euer Vereinsteam
|
188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |