Jyllandsposten (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
So weiter machen wie bisher
ZAT 8,
_theOne für
FC Midtjylland am
25.11.2013, 09:18 |
|
Die Tabellenführung ist zwar dahin (ein wiedererstarktes Esbjerg gewinnt drei Spiele in Folge) - doch die Leistung der Wölfe aus Midtjylland stimmt.
Nun fordert Trainer _theOne, einfach an die letzten Spiele anzuknüpfen:
"Meine Jungs haben besonders gute Wochen hinter sich. Das zeigte schon der Titel des Wintermeisters. Da nun auch der Rückrundenstart geglück ist, wie wir das vorgestellt haben, heisst es nun, diese Schlagzahl zu halten. Und dann wird am Ende abgerechnet."
Zu Dänemarks Leistungen europäisch ist _theOne noch nicht ganz zufrieden:
"Klar haben wir schon einen Schritt nach vorne auf Platz 7 gemacht, aber wir müssen auch diese Saison die Punkte holen, wenn wir einmal zur Spitze gehören wollen. Und das muss Dänemarks Ziel sein. Daher hoffe ich, dass morgen alle ihre Gruppenphase überstehen."
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Wieder da!
ZAT 8,
Louis-Philippe Baron de Chabernaque für
Esbjerg fB am
23.11.2013, 16:14 |
|
Lange haben die Verantwortlichen der Esbjerg fB geschwiegen – zu sehr überwog der Frust über die fußballerischen Leistungen zu Beginn der Saison. Denn nachdem man sich mit einer unrühmlichen Nichtleistung zum Ende der letzten Saison selbst aus der EuropaLeague katapultierte, obwohl die Erwartungen doch so hoch gewasen waren, holperte man auch zu Beginn der Ligasaison von Spieltag zu Spieltag so vor sich hin. Von Heimniederlagen über Auswärtspleiten: Esbjerg ließ nichts aus.
Nun aber grüßen die Westjüten überraschenderweise noch einmal von oben, da Trainer-Fuchs Baron de Chabernaque, wie er sagte, "ausreichend Feuer unter den Allerwertesten gelegt hat". Die Frage bleibt nun, ob sich seine Mannschaft auch oben halten kann - dagegen könnten die schwindenden Kräfte aufgrund der Vierfachbelastung von Liga, Pokal, Royal- und Europa League sein.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Wir wissen, wer nicht Meister wird
ZAT 7,
_theOne für
FC Midtjylland am
18.11.2013, 13:23 |
|
Man sieht sich immer (zwei) drei Mal im Leben.
2013-1, 11. Zat:
Der Tag, an dem die Wölfe aus Midtjylland die bisher bitterste Niederlage einstecken mussten. Zuhause wurden alle Meisterschaftsträume von fantastisch aufspielenden Bienen aus Bronshoj nach einem 6:7 begraben. Ein Spiel, dass jedes Wolfsherz zum Albtraum brachte....
...2013-2, 4.Zat:
Ganz Midtjylland sehnte sich nach Revanche, und wollte zuhause einfach beweisen, dass die Niederlage aus der Vorsaison einmalig war. Doch wieder piksten die Bienen aus Bronshoj den Wölfen in den Hintern. Am Ende lautete das Resultat ernüchternd 4:5.
...2013-3, 6.Zat:
Montag vor einer Woche:
Midtjylland jubelt! Auswärts besiegt man harmlose Bienen mit 6:3 und hat die Schmach aus den letzten beiden Jahren wett gemacht.
"Jaaa, es ist eine Genugtuung! Das wir dabei das Spiel sogar dominierten, versüsst die ganze Sache. Und wir hoffen, dass euer Stachel aus Bronshoj auf den Boden der Realtität gekommen ist", hörte man feiernd Trainer _theOne kurz nach dem Spiel in Richtung oberlurch (Trainer Bronshoj) sagen.
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Arbeitsverweigerung
ZAT 6,
tick für
Odense BK am
10.11.2013, 17:55 |
|
Für Tick stand nach dem letzten ZAT fest, dass seine Mannschaft die Arbeit bei den beiden Heimspielen verweigert hatte. Solche eine Leistung hätte sich der Trainer von Odense BK nicht erträumen lassen. "Das war es dann mit der Meisterschaft. Schade. Aber wenn wir es nicht mal schaffen die Heimspiele zu gewinnen, was soll man dann erwarten. Im Pokal siehts nicht besser aus. Die Mannschaft sollte sich nochmal die Frage stellen, ob sie was erreichen wollen oder mittelmäßige Kreisklasse spielen wollen."
Tick kocht. Keine Suppe. Nein er kocht vor Wut. Es wird ordentlich personelle Wechsel geben, dass hat er nach den beiden Niederlagen angekündigt. Ob man jetzt nochmal die Kurve schafft oder alles vorbei ist, bevor es angefangen hat. Wir werden es morgen wissen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Zusammenschluss an der Spitze
ZAT 6,
_theOne für
FC Midtjylland am
10.11.2013, 14:34 |
|
In der Superligaen kam es zum Zusammenschluss an der Tabellenspitze. Dem so gut in die Saison gestartete Odense ging in den letzten Spielen die Puste aus und musste so einige bittere Momente einstecken. Nur noch das bessere Torverhältnis lässt die Mannschaft vor Aalborg stehen.
Auch sonst ist die Tabellensituation äusserst eng. Vor allem, wenn man die Verlustpunkte betrachtet, sind erst wenige Teams etwas ins Hintertreffen geraten.
<p class="noindent">Vorne in der grossen Breite befindet sich auch der FC Midtjylland. Das Team von Trainer _theOne konnte am letzten Spieltag zweimal zuhause mit 3:0 gewinnen und weilt auf Tabellenrang vier.
<p class="noindent">"Wir stehen da, wo wir uns derzeit sehen wollen. Das wir zur erweiterten Spitze gehören, ist gut. So sind wir nicht der Gejagte Nr.1, und doch in Reichweite mit dem Tabellenführer.
<p class="noindent">Wir dürfen aber auch in dieser Saison einiges an Spannung erwarten. Betrachtet man die jetztige Situation, wird sich in der Rückrunde alles zu zuspitzen."
<p class="noindent">
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
"Wie geht den das?"
ZAT 5,
_theOne für
FC Midtjylland am
04.11.2013, 17:43 |
|
"Zwei Siege und doch einen Platz eingeschenkt, wie geht den das?", fragt man sich in Midtjylland.
Die Antwort dürfte nicht allzu weit weg gefunden werden. Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre der Superligaen, muss jeder Vernünftige zum Schluss kommen, dass sich Dänemark zu einer Topadresse im europäischen Fussball erklommen hat. Nur schon die 5-Jahreswertung in den letzten drei Jahren lässt sich sehen, und darauf hoffen, dass Dänemark die Zukunft in dieser Rangliste gehört.
Wenn man nun auch die Meisterschaft analysiert, dann erkennt man auch da eine grosse Leistungsdichte.
"Von Meister zu Absteiger ist oft nur eine kleine Lücke vorhanden. Die Liga ist äusserst ausgeglichen, sodass es eigentlich in jedem Spiel zu Überraschungen kommen kann. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass wir, obwohl zwei Siege eingefahren, um einen Platz abgerutscht sind", so Trainer _theOne zum letzten Spieltag und der Beantwortung der eingangs gestellten Frage.
Wenn heute alles nach Plan verläuft, dürfte man diesen verlorenen Platz wieder gutmachen. Wir werden sehen...
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Volle Kraft voraus ....
ZAT 5,
tick für
Odense BK am
03.11.2013, 21:40 |
|
Odense BKs Vorsprung geht zu Neige, es wird Zeit wieder auf Kurs zu kommen. Tick weiss das und hat seine Mannschaft für die kommende Spiele eingeschworen. "Die Jungs wissen, worauf es ankommt. Wir haben in den ersten Spielen gezeigt, wie es geht. So müssen wir auch die Saison zuende spielen."
Dazu müssen die kommenden drei Spiele gewonnen werden. Die Randers, der FC Fredericia und der FC København wollen ohne Punkte bleiben. Im Anschluss will Tick die Herbstmeisterschaft komplett machen.
"Die Aale von Aalborg BK sitzen uns im Nacken. Die spielen eine verdammt gute Saison. Auch mit Brøndby ist diese Saison wieder zu rechnen. Wir müssen uns auf unsere Stärke konzentrieren. Und wir müssen in der Winterpause nochmal personell nachlegen. Damit die Mannschaft die Vierfachbelastung durchhält."
Bis dahin erstmal Siegen. Viva Odense BK!
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Im Soll
ZAT 4,
_theOne für
FC Midtjylland am
28.10.2013, 12:48 |
|
<p class="noindent">
Der FC Midtjylland bleibt auch nach drei Spieltagen im Soll und kann sich in der vorderen Tabellenhälfte etablieren.
<p class="noindent">"Ich bin zufrieden mit meinen Jungs. Was sie in den ersten Spielen gezeigt haben, ist stark. Klar hat man immer Verbesserungspotential, abre wir sind gut dran. Nur Odense macht uns ein wenig zu schaffen. Was die momentan hinlegen, ist schon Extraklasse. Da fragt man sich, wie wir ihnen heute auswärts Parolie bieten können. Aber wie so oft sind uns die Heimspiele wichtiger, und daher werden wir uns vor allem auf die anderen beiden Spiele konzentrieren. Randers und Kobenhagen sind zwar nicht sonderlich gut in die Meisterschaft gestartet, aber sie werden heiss sein, um die fehlenden Punkte wiedergut zumachen. Es wird bestimmt kein Selbstläufe", so die kurze aber knackige Analyse von _theOne vor dem heutigen Spieltag.
<p class="noindent">
<p class="noindent">Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung sich heute die Wölfe zeigen werden.
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Pressesprecher war verschollen
ZAT 4,
tick für
Odense BK am
27.10.2013, 12:50 |
|
In der vergangenen Woche gab es keine Pressemitteilung von Odense BK. Der zuständige Pressesprecher war nicht auffindbar. So musste Odense BK die erste Saisonniederlage einstecken. "Die Mannschaft war völlig verunsichert, keine Pressekonferenz, keine Artikel, die wusste gar nicht was los ist. Deshalb kam auch die traurige Leistung bei Brønshøj BK zustande." meint Trainer Tick im Interview. Die Erholung folgte dann aber gleich beim Heimspiel gegen Esbjerg fB, wo man die Parte 5:4 gewinnen konnte. "Das war ein ganz zauberhafte Vorstellung meiner Jungs. Ich denke das wir heute so weitermachen werden und 3 weitere Siege einfahren können."
Dabei geht es gleich in drei Partien um möglich Meisterschaftsanwärter. Aalborg BK, FC Midtjylland und Brøndby IF wollen alle Odense vom derzeitigen Spitzenplatz stossen.
"Dazu müssen sie aber erstmal gewinnen. Es kann nur einen König geben. Die Machtstellung ist ganz klar auf Odense BK ausgerichtet. Feiert den König Tick."
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Leistung bestätigt
ZAT 3,
_theOne für
FC Midtjylland am
20.10.2013, 11:31 |
|
Der Start in die Saison ist für den FC Midtjylland zufriedenstellend. Dies lässt sich nach sechs Spielen als Fazit ziehen.
Nachdem man nach der ersten Spielrunde aufgrund des 4:4 Auswärtsspiels noch etwas skeptisch war, konnte man den einen Auswärtspunkt zuhause locker und ohne grösseren Kraftaufwand bestätigen. Dank einem 3:0 gegen Bronshoj und einem 1:0 Heimsieg gegen Aalborg konnte man die einbugetierten sechs Punkte ergattern und weilt derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Kurios nur, dass der Tabellenführer schon sage und schreibe acht Punkte Vorsprung auf die Wölfe hat.
"Was Odense für ein Tempo hinlegt, ist schon beeindrucken. Sechs Spiele sechs Siege. Da kann man nur den Hut ziehen.
Trotzdem hoffe ich, dass wir den neuen Meister nicht schon nach sechs Spielen ausmachen können", meinte Trainer _theOne heute morgen.
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |