Jyllandsposten (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Brøndby IF holt zwei weitere Kracher!
ZAT 10,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
03.08.2013, 11:32 |
|
Zum Endspurt in Liga und Pokal kommt neben der Champions League nun noch eine weitere, hochinteresannte Nachricht aus der sportlichen Abteilung des Vereins.
Nach Casteels kommen zwei weitere Knaller an die Køge Bugt und wir wollten natürlich wissen wie der Verein die nächsten Wochen überstehen will und wer kommt, daher noch einmal der Chef
persönlich.
Blå gul Sports Mikrofon: Sören der Verein hat zwei weitere Transfers bestätigt, wer kommt und warum?
Sören Lerby: Das warum ist recht einfach, ich wollte sie und die Jungs wollten auch zu uns. Wir hatten in unserer Planung für
die kommende Saison drei Positionen im Auge, die wir qualitativ deutlich aufwerten wollten.
Mit Koen Casteels bekommen wir einen Keeper, dem meiner Meinung nach die Zukunft gehört. Ein klasse Jung der das Zeug zu ganz großem hat.
Dann wollten wir unsere Schaltzentrale weiter beleben und konnten hier Oscar Hiljemark für uns gewinnen. Oscar kann zentral, offensiv und defensiv die Rolle des 10ners spielen was uns enorm weiter bringen wird.
Und zuletzt haben wir ja immer wieder aufgezeigt bekommen, das es nicht so schwer ist, gegen uns ein Tor oder mehrere zu
erzielen. Daher wird Frederik Sörensen aus Bologna zu uns stoßen und ab der nächsten Saison unser Trikot über streifen.
Blå gul Sports Mikrofon:Sind damit die Planungen für die kommende
Saison abgeschlossen?
Sören Lerby: Wir werden jetzt noch einmal intern schauen aber weitere Transfers wird es nicht mehr geben!
Blå gul Sports Mikrofon:Also nun genug Zeit für die kommenden
Aufgaben.
Sören Lerby: So kann man das sehen und es wird in allen drei Wettbewerben Sauschwer werden, überhaupt bis zum Schluss mit dabei zu bleiben.
|
288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Endspurt
ZAT 9,
tick für
Odense BK am
29.07.2013, 17:54 |
|
Der Endspurt hat gestartet, bei schweißtreibenden Temperaturen. Die Presseerklärung daher wie gewohnt in Kurztickermanier.
Odense ist weiter oben dabei, nur 1 Punkt Rückstand. Doch langsam schwinden die Kräft. Trainer Tick ist besorgt, ob die Mannschaft die Aufgabe meistern kann. "Jetzt müssen alle an die Leistungsgrenze gehen. Jeder an seine Kotzgrenze und die Zähne zusammenbeißen, damit wir das Ziel, nur die Meisterschaft ist das Ziel, erreichen können."
Dazu kommen heute die direken Duellen gegen Esbjerg fB und Brøndby IF. Die wollen natürlich auch gewinnen weiss Tick.
Deshalb werden wir in die besondere Trickkiste greifen müssen, wer werden uns selber überraschen ....
Da sind wir gespannt. "Wir erst ..." lacht Tick und verschwindet zum Bierstand.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Steigende Temperaturen!
ZAT 9,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
28.07.2013, 09:23 |
|
Wer derzeit ein Fenster öffnet oder gar vor die Tür geht bekommt es deutlich zu spüren, das die Temperaturen derzeit immer weiter ansteigen. Genau so verhält sich die Fieberkurve der SAS Liagen, es geht in die heiße Phase!
In dieser Phase präsentiert schon mal ein geistig Verwirrter neue Stürmer, ohne das ein Transferfenster geöffnet ist. Macht ja aber nichts, sie werden Ihn schon wieder einfangen und Ihn beruhigen.
Brøndby IF hat jedenfalls schon einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, für die kommende Saison versteht sich.
Aus Deutschland, näher gesagt aus Hoffenheim kommt Koen Casteels zu uns an die Køge Bugt. Über die Höhe der Ablöse wurde stillschweigen vereinbart, wir denken dennoch das das ein richtig guter Transferauftakt für unsere Blaugelben ist.
Wir wollen natürlich immer mehr wissen und löchern daher unseren heutigen Gast ein wenig.
Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Kim, ihr habt mit Koen ein netten Fisch an Land gezogen und wir wissen das sich Sören mit dir immer abspricht. Erzähle mal, kommen den da noch weitere Brocken
dazu?
Kim Vilfort: Hallo erstmal und ja, Casteels ist schon ein richtig Guter der uns weiter helfen wird. Ein ja bekommt ihr auch sowohl für die Absprachen mit Sören, als auch für weitere Transfers. Wichtig war aber zuerst einmal der Transfer auf der Torhüterposition, weil wir hier Handlungsbedarf gesehen haben.
Blå gul Sports Mikrofon: Wer oder welche Position soll den noch kommen?
Kim Vilfort: Es ist ja kein Geheimnis das wir im Mittelfeld sehr dünn besetzt sind. Hier werden wir versuchen was zu tun und alles weitere wird man dann sehen.
Blå gul Sports Mikrofon: Du bist ja eigentlich der Nachwuchskoordinator im Verein. Wie kommst du jetzt dazu auch
als Scout für den Verein zu arbeiten?
Kim Vilfort: Es ist der Wunsch des Trainers und mir verschafft die zusätzliche Arbeit etwas Abwechslung. Ich mache den Job gerne und es bringt ja dem Verein auch etwas.
Blå gul Sports Mikrofon: Zu guter letzt, es sind nur noch wenige Wochen, dann ist die Saison wieder vorbei. Hast du ein gutes Gefühl in Sachen Meisterschaft?
Kim Vilfort: Ich habe da noch gar kein Gefühl weil das Feld einfach noch zu eng beisammen ist. Letztendlich sind es noch 10 Anwärter auf den Titel, nur die letzten zwei Plätze scheinen vergeben zu sein. Das wird noch ein böses stechen und hauen in den nächsten
Wochen!
|
419 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Nochmal oben!
ZAT 9,
Louis-Philippe Baron de Chabernaque für
Esbjerg fB am
27.07.2013, 23:14 |
|
Louis-Philipp Baron de Chabernaque war bester Laune, als er sich nach den letzten Spieltagen an Pressepult setzen durfte. Und er hat auch erstmal allen Grund zur Freude, da sich sein Team zumindest bis zum nächsten Spieltag Tabellenführer nennen darf, eine Position, die der ehemalige dänische Meister zu diesem Zeitpunkt des Spieljahres schon lange nicht mehr einnehmen konnte. Der Trainer selbst erläuterte seine gelassene Stimmung folgendermaßen: "Was mich freut ist, dass wir dran sind, wenn die Beute verteilt wird - und das dies ein Grund zur Freude ist, thematisiert ja schon die Bibel. Aber ich schweife ab... Ich freue mich also, dass wir, wenn die ersten Plätze verteilt werden, nach aktueller Prognose, ein Wörtchen mit sprechen werden. Und das werden wir...!"
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Eilmeldung
ZAT 9,
tick für
Odense BK am
22.07.2013, 17:56 |
|
Soeben kam diese Meldung bei uns rein. Odense BK hat zwei weitere Stürmer für den Titelkampf gekauft. Diese sollen die wichtigen und entscheidenen Tore schießen, damit Odense BK dahin wieder hinkommt, wo sie hingehören. An die Spitze!
Tick war vom Management begeistert und hofft das die beiden Granaten ordentlich einschlagen werden. "Wenn jeder nur 10 Tore im Endspurt schießt, dann können wir Meister werden." so der Trainer im Interview.
Ob die beiden Spieler gegen Silkeborg IF, SønderjyskE und den FC Midtjylland auflaufen werden, stand soeben noch nicht fest. Es kann aber gut möglich sein. Die drei Mannschaften sollten sich deshalb für dänische Verhältnisse und auch wenn der Sommer brennt, warm anziehen. Viva Odense BK.
|
127 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert) |
Da war doch was!
ZAT 8,
Longo666 für
Silkeborg IF am
22.07.2013, 12:05 |
|
Der Trainer Longo666 kann sich noch gut an die Hinrunde erinnern wo Odense BK den Silkeborg IF im eigenen Stadion weggefegt hat! Ihn darauf angesprochen meinte er:" Das war kein so schönes Ergebnis für uns! Diese Niederlage vor unseren Heimischen Fans tat richtig weh! Weil wir ja gut gespielt haben aber es im Ergebnis nicht so aussah! Zum Glück hat sich meine Mannschaft danach gut gefangen! Und konzentriert die nächsten Spiele gespielt! Aber dieses Ergebnis!!!(dabei schüttelt der Trainer den Kopf!) Meine Jungs sind richtig heiß und motiviert! Wenn sie nur Odense hören! Und das nicht nur beim kühlen Bier! Sondern sie haben freiwillig extra Schichten absolviert und das bei der Hitze! Aber man sollte nicht alles auf diese Mannschaft fokussieren sondern die anderen nicht ausser acht lassen! Aber das sollten sie wohl hinbekommen! Ich bin ja mal gespannt wie sich meine Mannschaft präsentiert ich hoffe das sie gut spielt und gute Ergebnisse erzielt! Mehr will ich ja gar nicht! Diese Saison fällt mir irgenwie alles leichter keiner will uns zum Meisteraspirant ernennen und im Pokal müssen wir auch nix verteidigen! Jetzt sind wir mal die Underdogs und brauchen nix bestätigen! Das liegt uns anscheind mehr! So ich will meine Mannschaft jetzt noch ein wenig scheuchen und dann gibt es ein verdientes kühles Bier! Und das ist kein Odense!
|
232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Dicke Backen und doch ein ängstlicher Blick nach vorne?
ZAT 8,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
20.07.2013, 12:43 |
|
Die letzte Woche ganz bestimmt nicht nach dem Geschmack von Trainer Sören Lerby. Zuerst wurde man in der Fremde mal so richtig überrollt was dem Trainer wohl zeigen sollte, das einige schon wieder mit den Gedanken bei der kommenden Meisterfeier waren.
Noch dicker kam es aber bei der Auslosung für die Meisterrunde in der Champions League.
Hier machte Trainer Sören Lerby ganz dicke Backen und sagte im Anschluss: „Der PSV Eindhoven mit seinem erfahrenen Coach grislybear ist schon eine Aufgabe und Kassenfüller. Dazu bekommen wir mit Ankaragücü den vorletzten Europa League Sieger und ich mit Timo einen jahrelangen Freund dazu aber das schlimmste Los ist wohl Dundalk FC.
Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und dort arbeitet nun einmal mein Bruder, sehr unangenehm also“!
Ob das nun die Gründe sind warum man bisher nichts, entgegengesetzt zur Vergangenheit, von möglichen Neuen hört
lassen wir somit einfach mal dahin gestellt und stellen ein weiteres neues Gesicht dieser Saison vor.
Blå gul Sports Mikrofon: Es ist immer wieder schön wer der verlorene Sohn zurück kehrt. Willkommen zurück Patrick. Erzähle uns, was war der Grund für den Wechsel?
Patrick Olsen: Nun ja Sören war es der mich angerufen hat und mir erzählte das er eine offene Stelle im defensiven Mittelfeld hätte. Irgendwann kam eines zum anderen und nun bin ich hier!
Blå gul Sports Mikrofon: Wie war deine Zeit in Italien?
Patrick Olsen: Sehr Geil, das nimmt mir keiner mehr. Inter ist einfach einer der größten Clubs der Welt, dieses Erlebnis, das ganze Drumherum ist einmalig.
Blå gul Sports Mikrofon: …und was kommt nun mit Brøndby?
Patrick Olsen: Ich hoffe eine sehr erfolgreiche Zeit in meiner Karriere, davon bin ich jedenfalls überzeugt.
Blå gul Sports Mikrofon: Was hat sich den in den letzten zwei Jahren verändert, seit du weg bist?
Patrick Olsen: Eigentlich alles. Als ich weg bin lag Brøndby ja noch am Boden, nun stehen sie wieder und streben nach mehr. Mir gefällt das wenn ich hier in meiner Heimat zeigen kann, das hier
guter Fußball gespielt wird!
|
357 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Und Sie haben es getan!
ZAT 7,
Christian J. Schmidt für
Brøndby IF am
13.07.2013, 09:12 |
|
Einige hatten es befürchtet, andere gehofft und nun ist es amtlich. Unser Traiiner heist für die nächsten gefühlten 1000 Jahre Sören Lerby, da der Vorstand um Per Rud Sören nun ein unbefristetes Arbeitspapier unterzeichnet hat.
Auch wenn wir unseren Trainer sicherlich sehr mögen, halten wir das doch für übertrieben und suchten das Gespräch mit unserem sportlichen Leiter.
Blå gul Sports Mikrofon: Mensch Per, habt Ihr euch da von Sören überrumpeln lassen oder ist dieser Vertrag wirklich aus freien Stücken entstanden?
Per Rud: Es war mein Wille es so umzusetzen, auch wenn es nicht jeder auf Anhieb verstehen kann.
Blå gul Sports Mikrofon: Du hast jetzt und hier die Chance es allen zu erklären.
Per Rud: Dann will ich es mal versuchen. Das wir kein schlechten an der Seitenlinie stehen haben hat wohl inzwischen jeder bemerkt. Doch Sören denkt weiter, sehr weit sogar. Ich denke halt das diese Zusammenarbeit sich über Jahre hinaus, extrem positiv für den
Verein auswirken wird.
Blå gul Sports Mikrofon: Das heißt wir werden Rekormeister oder was?
Per Rud: Nein das heißt es nicht, so etwas kannst du nicht planen. Aber denkt mal an den Anfang, als wir wieder aufgestiegen sind. Dort suchten wir nach Spielern die nichts kosten, nun haben
die Jungs die wir verpflichten können schon richtig Qualität in jungen Jahren!
Wenn wir hier also so weiter arbeiten, wer weiß was in einigen Jahren so alles machen können und das ist der Fahrplan von Sören. Er will Brøndby IF als eine interessante Marke mit Wiedererkennungswert erarbeiten und wenn du ihm zuhörst wie er was plant, dann macht das schon sehr viel Spaß.
Blå gul Sports Mikrofon: Aber was ist, wenn wir mal wieder in eine sportliche Kriese schlittern?
Per Rud: Dann werden wir diese gemeinsam durchstehen und jeder Spieler weiß von Anfang an, das er sich auf einer möglichen Trainerentlassung nicht ausruhen kann!
|
331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Nur der 4. Platz
ZAT 7,
tick für
Odense BK am
09.07.2013, 09:57 |
|
Die Hinrunde ist gespielt und am Ende steht Odense BK nur auf dem 4. Platz. Nur? Naja da nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 besteht, stehen noch alle Türen offen. Die Rückrunde muss deshalb ein paar Punkte mehr bringen.
Der Kampf um die Meisterschaft wird sehr schwer, insbesondere um am Ende vor den starken Mannschaften Esbjerg fB und Titelverteidiger Brøndby IF zu stehen. "Beide Mannschaften haben große Klasse und gute Trainer. Jeder Fehler wird hier dankbar aufgenommen." so Trainer Tick im Interview.
Die Rückrunde startet mit zwei Heimspielen gegen FC Vestsjælland und Aalborg BK. Danach kommt schon der Knaller gegen Esbjerg fB. "Optimal wären natürlich 9 Punkte, aber auch ein Sieg gegen Esbjerg fB würde uns deutlich voran bringen."
Trainer Tick wird an allen drei Spielen nicht live teilnehmen können, da er sich in den Urlaub begibt. "Ich werde die Spiele aber im Ticker verfolgen. Und telefonisch bin ich sowieso erreichbar."
Dann hoffen wir mal auf maximale Erfolge!
|
176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Blue(s)
ZAT 6,
Louis-Philippe Baron de Chabernaque für
Esbjerg fB am
08.07.2013, 16:08 |
|
Nachdem die Esbjerg fB bereits in der letzten Saison in der Liga nicht den Sprung nach Europa geschafft haben, bewegen sie sich auch in diesem Jahr fast schon konstant unterhalb des magischen Strichs - und das obwohl schon der ein oder andere Auswärtssieg gelingen konnte. Nicht zu Unrecht liegen sie in dieser Wertung auch auf dem zweiten Platz, während die Heimspiele bislang - zumindest was das Ergebnis angeht - unterdurchschnittlich verlaufen sind. "An der Heimbilanz müssen wir sicher arbeiten, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir davon noch einige vor uns haben. Wenn wir die gewinnen, sieht es nicht so schlecht aus.", wertet Louis-Philippe Baron de Chabernaque, genannt "PhiLou", zielsicher die Statistiken aus.
Kurz vor der Rundenhalbzeit also stellt sich für die Esbjerg fB die Frage, in welche Richtung die Saison verläuft: Blue oder Blues?
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |