DBU Pokalen (2013-2)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

:S

ZAT 3, _theOne für FC Midtjylland am 14.07.2013, 23:11

Die Ausgangslage für den FC Midtjylland könnte im Cup besser sein. Trotz allem hat man für die zweite Runde in der Vorrunde noch alle Chancen, die Ko-Runden zu erreichen.
"Sonderyske ist weg, das ist klar. Doch wer muss sonst über die Klinge springen? Wir hoffen, wir gehören nicht dazu. Aber es sieht alles sehr eng aus, daher könnte es auch uns treffen" meinte Trainer _theOne als Prognose.
Mal schauen, wer es schlussendlich wirklich sein wird.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kommt nun der Sturm?

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 13.07.2013, 10:08

Es war eines dieser Pokalspiele wo das Salz in der Suppe nicht gefehlt hat.  Brøndby gegen Frem, die Blaugelben gegen die Roten, es war ein Fußballspiel zum genießen was am Ende ein glücklichen Sieger mit Brøndby fand.
Die Hälfte aller Spiele wird nach diesem Spieltag nun vorbei sein und so langsam werden alle Teams versuchen sich in Position zu bringen, was weitere Spiele mit Genussfaktor hervor bringen wird.
Für unsere Jungs kommt es jetzt erstmal Knüppeldick, die Nummer eins und zwei der aktuellen Gruppenphase kommen zu uns ins Brøndby Stadion.
Dennoch will unser Coach Sören Lerby keine Unruhe verspüren, wir er heute mal wieder zum Besten gab: “In der Gruppenphase geht es ja eigentlich nur darum möglichst Schadfrei durch zu kommen und das wissen auch oberlurch und Balu. Wir werden auch in diesen Spielen deutlich machen das es unser Stadion ist und wir nicht gewillt sind hier Geschenke zu verteilen.
Dennoch bin ich sehr gespannt was in den nächsten Pokalspielen noch passieren wird, den so langsam erhöht sich ja auch der Druck
auf die Teams die unten stehen“!




192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchstarten

ZAT 3, tick für Odense BK am 09.07.2013, 10:20

Jetzt heißt es Endspurt in der Gruppenphase. Odense BK dümpelt im Mittelfeld und muss nun mal ordentlich einen raushauen um nach vorne zu kommen. Das wird nicht leicht, das weiss auch Trainer Tick. Zudem die Doppelbelastung mit der Liga und Tick wird nicht anwesend sein. "Mein Co-Trainer wird die Sache managen. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Außerdem bin ich telefonisch erreichbar und werde mir auch diese Spiele im Ticker anschauen."

Welche Taktik wird es gegen Brønshøj BK und Frem Kopenhagen geben?

"Ich denke wir werden ... das verrate ich doch nicht. Natürlich volle Offensive!" lacht Tick und verschwindet in die Kabinen.

Es wird also wie immer laufen. Doch keine großen Überraschungen bei Odense BK!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Pokal top!

ZAT 2, Longo666 für Silkeborg IF am 01.07.2013, 17:00

Wer wollte denn auch was anderes erwarten! Als das sich Silkeborg IF sich im Pokal mal wieder gut schlägt! Immer nur schlecht spielen können diese Spieler nicht! Was eigenartig ist den Trainer sieht man mal aber vor die Mikrofone kommt er nicht! Er ist etwas verstreut und scheu geworden so kennt man ihn nicht! Die Pressesprecherin meinte nur er wird sich zur gegebenen Zeit zu Wort melden! Dabei möchten die Fans und die Reporter nur wissen wie es weiter gehen soll! Der Co der die Vertretung übernommen hat sagte nur: " Die letzten beide Spiele waren gut aber mehr auch nicht! Der Trainer ist etwas Krank seit längerer Zeit und braucht noch Ruhe um voll zu genesen! Das wird er ihnen demnächst aber selbst sagen können! Wir sind im Pokal voll im soll nur die Meisterschaft kränkelt genauso wie unser Trainer! Aber die Saison ist lang und der Trainer auf dem Weg ganz der alte zu werden!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Plan

ZAT 2, tick für Odense BK am 30.06.2013, 21:24

Für Odense BK ist die Pokalsaison erwartungsgemäß gestartet. Zuhause konnten sichere 3 Punkte geholt werden, auswärts dagegen hatte man keine Chance. Damit steht man in Gruppe 2 im Mittelfeld. Da aber noch mehrere Spiele zu absolvieren sind, kann man weder von einem guten noch schlechten Start ausgehen. "Wie immer würde ich sagen." meint Tick im Interview zum Start. In den nächsten Spielen sollten dann 6 Punkte folgen, um eine gute Ausgangslage für weitere Spiele zu haben. Jedoch werden weder Lolland Falster Alliancen als noch der FC Fredericia freiwillig die Punkte abgeben. "Da müssen wir einfach mal ein paar Tore mehr schießen. Am besten 4 pro Spiel." Na dann auf gehts Odense BK!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brøndby ohne Überraschung!

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 29.06.2013, 14:37

Während die ersten Teams bereits nach dem ersten Spieltag unter Zugzwang sind startete Brøndby für seine Verhältnisse gewohnt in die Pokalspiele. Zuhause war die zweite Bank nicht zu besiegen und in der Fremde bei den gelbschwarzen aus Brondshoj gab es eine knappe Auswärtsniederlage.
Blöde für Brøndby ist nur, am kommenden Spieltag geht es gegen beide Teams die gepatzt haben und mit Frem steht dazu noch ein Derby auf dem Programm.
Für Trainer Sören Lerby ist das dennoch kein Grund zur Aufregung, wie er heute auf der angesetzten Pressekonferenz verlauten ließ.
„Sicherlich gibt es angenehmere Vorboten vor solchen Spielen aber wer nun glaubt wir fühlen uns schon als klarer Sieger und werden diese zwei Teams unterschätzen, der irrt sich gewaltig!
Wir werden weiter versuchen das sich auch diese zwei Gegner nach uns richten müssen und ein Derby bleibt ein Derby, egal in welchem Wettbewerb“, so Trainer Sören Lerby

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 1, tick für Odense BK am 17.06.2013, 17:52

Die Gruppenphase beginnt an diesem Tage für Odense BK in Gruppe 2. "Letztes Jahr war es auch so ungefähr, auch die Mannschaften kommen mir bekannt vor." so Trainer Tick. Die Gruppenphase soll als erstes überstanden werden, danach beginnt der Ernst des Lebens. Dabei möglichst wenig Tore bei maximalen Punkten heißt das Motto. Das beides nicht wirklich beieinander liegt, weiss auch Tick. "Einen guten Mittelweg finden ist unser Ziel. Das haben wir letztes Jahr ganz gut geschafft, auch wenn wir danach rausgeflogen sind. Dieses Jahr wollen wir es besser machen."

Ziel? Pokalsieg natürlich! Dafür müssen am Anfang am besten die Siege her, damit am Ende ausgeruht werden kann. Wäre da nicht die Doppelbelastung ...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup beginnt

ZAT 1, _theOne für FC Midtjylland am 16.06.2013, 22:54

Eigentlich ist der Pokal der Wettbewerb, über den man sich am einfachsten für Europa qualifizieren kann. Den man muss nach der Gruppenphase nur noch wenige Spiele gewinnen, um dabei zu sein. Und trotzdem sieht der FC Midtjylland den Pokal nur als Beilage an.
"Wir wollen vorne in der Meisterschaft mitkämpfen" meinte Auswechselspieler M.B, "und daher werden wir Ersatzspieler im Cup eine Chance erhalten, uns aufzubieten für die Liga."

Auch wenn also der Fokus auf der Liga ist, die motivierten Ersatzspieler können vielleicht auch im Cup ein Wörtchen mitreden.

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf ein Neues!

ZAT 1, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 16.06.2013, 20:01

Louis-Philippe Baron de Chabernaque und seine Esbjerg fB starten als Vorjahressieger in den Pokalwettbewerb und freuen sich entsprechend auf eine neue Herausforderung: Titelverteidigung. Dass dies nicht so einfach ist, haben sie in der letzten Meisterrunde zu spüren bekommen, als sie sich aufmachten, ihren Meistertitel zu verteidigen. Am Ende wurde es noch nicht einmal die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Wenn da nicht, ja wenn da nicht dieser Pokal gewesen wäre, der das Tor nach Europa geöffnet hat.
"Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison auf einigen Positionen verbessert, weil wir in allen Wettbewerben noch einen Zahn zulegen wollen. Es wäre schön, wenn man das dann auch auf dem Platz zu sehen bekommt.", prognostiziert und mahnt der Wahlfranzose PhiLou.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues!

ZAT 1, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 16.06.2013, 20:01

Louis-Philippe Baron de Chabernaque und seine Esbjerg fB starten als Vorjahressieger in den Pokalwettbewerb und freuen sich entsprechend auf eine neue Herausforderung: Titelverteidigung. Dass dies nicht so einfach ist, haben sie in der letzten Meisterrunde zu spüren bekommen, als sie sich aufmachten, ihren Meistertitel zu verteidigen. Am Ende wurde es noch nicht einmal die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Wenn da nicht, ja wenn da nicht dieser Pokal gewesen wäre, der das Tor nach Europa geöffnet hat.
"Wir haben uns im Vergleich zur Vorsaison auf einigen Positionen verbessert, weil wir in allen Wettbewerben noch einen Zahn zulegen wollen. Es wäre schön, wenn man das dann auch auf dem Platz zu sehen bekommt.", prognostiziert und mahnt der Wahlfranzose PhiLou.

127 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »