DBU Pokalen (2010-1)
Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Durchwachsener Start in den Pokal
ZAT 2,
t.blandi für
Esbjerg fB am
07.03.2010, 23:19 |
|
Nun sind die ersten Spiele mit dem neuen Modus im Dänischen Landspokalen gespielt. Für den Vizemeister lief es leider nicht ganz optimal. Bitter stößt die Heimniederlage gegen den Spitzenreiter aus Aalborg auf. Mit neuem Trainer angetreten, waren die Gäste nicht zu bremsen. An der Esbjerger Offensive lag es nicht, aber am Ende hieß es 3:4. Die Aalborger feierten in den ersten Spielen 5 Siege und liegen klar mit 15 Punkten vorn. Hier scheint es in der Gruppe nur noch um Platz 2 zu gehen. Oder hat sich Aalborg zu sehr verausgabt?
Auf jeden Fall dürfte es interessant werden, da bereits jetzt die Entscheidung fallen wird, wer in der ersten Saison mit neuem Modus ins Halbfinale zieht. Ganz chancenlos ist Esbjerg nicht. Aber es muss eine ordentliche Portion Einsatz und Geschick her. Bald wissen wir mehr.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Pokalfight pur
ZAT 2,
gorillaschnitzel für
Lyngby BK am
04.03.2010, 17:43 |
|
Lyngby konnte sich in den ersten Spielen mit dem neuen Modus schonmal anfreunden. Als amtierender Pokalsieger hat man es im Wettbewerb immer besonders schwer. Alle versuchen hier noch ein Stückchen besser zu spielen als gegen jeden anderen Gegner. 10 Punkte aus den ersten Spielen ist allerdings schonmal ne schöne Hausnmmer. Die Ausgangslage ist gut, aber wer weiß, was noch so alles passiert. Aalborg einzuholen sollte machbar sein, aber weiß was passiert mit den anderen Mannschaften, die ebenfalls in di KO-Runde kommen wollen. Wir warten auf spannende Spiele, vor allen Dingen bleiben die trainerlosen Teams unberechenbar, was den Verlauf des Wettbewrbs doch um einiges erschwert. Die Fans träumen natürlich schon wieder von der Titelverteidigung, aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr weiter Weg und Die mannschaft und Trainer gorillaschnitzel sind schon zufrieden, wenn die KO-Runde erreicht werden kann.
Wir hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden von Lyngby.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Pokal mit neuem Modus
ZAT 1,
t.blandi für
Esbjerg fB am
21.02.2010, 22:13 |
|
Nun beginnt auch der mit viel Spannung erwartete Pokal. Mit der neuen Verbandsführung wurde auch der Pokalmodus geändert. Vorbild ist hier Island. Nun geht es in der ersten Runde mit zwei Sechsergruppen los. Die jeweils 2 Gruppenbesten erreichen dann das Halbfinale. Esbjerg bekommt es in Gruppe 1 unter anderem mit dem aktuellen Tabellenführer aus Aalborg und dem amtierenden Meister und Pokalsieger Lyngby zu tun. Da kann man schon von einer Hammergruppe sprechen. Denn auch die weiteren Teilnehmer FC København, Kolding FC und AC Horsens werden alles daran setzen, das Halbfinale zu erreichen. Los geht mit einem Auswärtsspiel bei AC Horsens und dem Kracher zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer der Dänischen Liga, Aalborg BK. Die präsentieren ihren neuen Trainer, ein herzliches Willkommen in Dänemark an Trabbi.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Was wird passieren / Warum Island?
ZAT 1,
Trabbi für
Aalborg BK am
16.02.2010, 10:22 |
|
"Bin ich umgezogen", fragt sich vemutlich nicht nur der Neuling Trabbi beim Blick auf die Pokalseite, auf der von Island die Rede ist. Verwirrungstaktik des Spielleiters aufgrund deutscher Minusgrade? Dänemark wurde verkauft? Island übernimmt die Macht im Staate Dänemark, in dem bekanntlich etwas faul sein soll? Fragen über Fragen.
Aber zum Sportlichen, auf welcher Eisfläche die Spiele nun auch ausgetragen werden. Als Hilfspraktikant des Hilfspraktikanten will Trabbi erst einmal abwarten, wie forsch die Konkurrenz in den ersten Spielen setzt. Oder ist dies eine freche Lüge, um die Gegner in falscher Hoffnung zu wiegen? Schon wieder erfährt der geneigte Leser nichts genaues. Typisch Zeitung: Viel Geheimniskrämerei und wenige Fakten. Immerhin wird hier aber nicht so viel gelogen wie in der "BLÖD".
So denn: "Mögen die Spiele beginnen!"
Der Trabbi *pötpötpöt... da tuckert er hin...*
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |