DBU Pokalen (2020-3)
Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ein spannendes Finale
ZAT 5,
Christian J. Schmidt für
Lyngby BK am
20.12.2020, 11:57 |
|
Lynkby BK hat die Chance, im Finale gegen Frem København für die nächste Saison dieTeilnahme in der Play-offs der Europa League aus eigenen Stücken zu schaffen. Dazu man die DBU Pokalen nur gewinnen. Unterliegt man allerdings, wird man dennoch direkt in den Play-offs starten dürfen, da Frem København voraussichtlich auch nach dem letzten ZAT weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle stehen wird und bereits über die Liga in den Play-offs spielen wird. Eine Teilnahme "auf Frem Københavns Gnaden" ist zwar nicht so schön, aber besser als gar nichts.
Das Ganze könnte natürlich auch noch anders ausgehen. Denn noch spielt der Lyngby BK im Achtelfinale der Europa League gegen den Wiener Sportclub. Damit hat man theoretisch noch die Möglichkeit, die Europa League zu gewinnen und als Titelverteidiger nächste Saison in diesem Wettbewerb starten zu dürfen. Der Traum lebt noch.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Halbfinale
ZAT 4,
Christian J. Schmidt für
Lyngby BK am
13.12.2020, 17:47 |
|
Der Lyngby BK ist mit Interimscoach Christian ins Halbfinale der DBU Pokalen eingezogen. Die Buchmacher sehen hier das Ende der Fahnenstange erreicht. Damit geht Lyngby BK als Außenseiter in diese Partie. Entmutigen lässt sich die Mannschaft von Interimstrainer Christian deswegen nicht. Schon allein die Tatsache, das letzte international vertretene dänische Team in dieser Saison zu sein, macht die Spieler stolz. Lyngby wird sich nicht verstecken müssen. Dass das Team schwer zu besiegen ist, musste im Viertelfinale bereits der Favorit FC Nordjælland akzeptieren. Jetzt wartet AB Kopenhagen auf das Team von Interimscoach Christian. Werden die Hauptstädter die gleiche Erfahrung machen? Ein Weiterkommen wäre für den Lyngby BK ein großer Erfolg. Und dann? Wir werden es sehen.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Gruppenphase endet
ZAT 2,
Sören Lerby für
Esbjerg fB am
18.10.2020, 09:17 |
|
Der Stress- und Tempolevel schaltet in den nächsten Gang, die KO Runden stehen als Angebot im Fenster und jeder Verein der Gruppenphase möchte weiterhin an der Tafelrunde teilnehmen.
Die Blauweißen von der Westküste sind ordentlich in die Runde gestartet und befinden sich derzeit voll auf Kurs. "Es gibt nichts zu meckern" heißt es vom Chef und so geht man voller Vorfreude in die nächsten Spiele. Auf die Frage hin ob die Jugendnationalspieler auch diesmal wieder das Team füllen werden oder ob hier die Leistungssteuerung eingesetzt wird sagte Lerby auf der heutigen Pressekonferenz: "Was meinst du wenn ich die Jungs frage ob sie trainieren oder spielen wollen?
Was meinst du wo sie mehr lernen und hast du dir unseren Spielerkader einmal angeschaut, wie viele Spieler ich zu verfügung habe?
Natürlich spielen die Burschen wie ich es im Pokal immer gehandhabt habe und wenn ich sehe das die Kraft schwindet oder die Konzentration zurück geht wird getauscht". Auf die Frage ob der Pokal einen geringeren Stellenwert hat als die Liga, weil hier die zweite Gaarde spielt, erregte Lerby dann noch einmal sichtlich. "Hast du schon einmal bei meinen Jungs ein A,B oder C auf der Brust gesehen oder hast du schon einmal proffesional Fußball gespielt?
Wir sind ein Team und gewinnen oder verlieren zusammen. Es gibt so einen Quatsch wie erste oder zweite Gaarde nicht, ich brauche alle meine Jungs und das in jedem Wettbewerb, vom ersten bis zum letzen Spiel. Das ist wie in einer guten Ehe, du unterstützt dich und jeder hat seine Aufgaben was dich am Ende als Team besser macht", so der Trainer.
|
266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Im Glück
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Lyngby BK am
11.10.2020, 08:56 |
|
Der Lyngby BK unter dem deutschen Interimstrainer Christian hatte im Ligapokal Glück: Nicht nur wurden beide Heimspiele zu Null gewonnen, auswärts beim FC København konnte man sogsr einen Zähler holen, da sich der Trainer leider einen NMR leistete. Man sieht sich also für die drei austehenden Heimpartien gut gerüstet, die fehlenden Punkte zum Erreichen der KO-Phase der DBU Pokalen zu erspielen. Zwar werden die Spiele hart umkämpft sein, doch Interimstrainer Christian und seine Jungs lassen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und schon im Vorfeld irritieren. Lyngby BK kennt seine Stärken genau und kann auf diese vertrauen. Dieses Selbstbewusstsein stärkt die Mannschaft mental und eint alle, das gemeinsame Ziel vor den Augen: einen Titel! Die Motivation und der Ansporn sind daher groß in der zweiten Runde der Gruppenphase.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Auf geht's
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Lyngby BK am
03.10.2020, 19:44 |
|
Die DBU Pokalen sind eine gute Chance, ein Ticket für die Playoffs der Europa League zu ergattern, sollte ein internationaler Startplatz über die Liga nicht zu erreichen sein. Dazu muss man aber die Gruppenphase überstehen und den Pokal holen, was in Dänemark kein Selbstläufer ist, insbesondere nicht seit Verstärkung der Liga durch zwei neue Trainer. Man darf daher gespannt sein, wie sich Lyngby BK mit seinem Interimstrainer hier schlagen wird. Besser als im Vorjahr geht es immer, dort war das Viertelfinale leider die Endstation. Man wird nach dem ersten ZAT abschätzen können, wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte. Doch leicht wird es sicher nicht. Doch Interimstrainer Christian hat lang genug Erfahrung mit seinem Hauptverein in Polen sammeln können, um hirr ein Wörtchen mitreden zu können. Ob er es am Ende auch tut, hängt auch von den Kontrahenten in der Gruppe ab.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |
Überholspur Richtung Europa
ZAT 1,
Sören Lerby für
Esbjerg fB am
03.10.2020, 09:20 |
|
In jedem Land der Welt wo Fußball gespielt wird gibt es Länderübergreifent ein Gesetz, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Hier zählt nicht immer welch eine Mannschaft, welche Spieler du auf den Platz stellst, sondern wir die, die spielen in diesem diesem Spiel abliefern. Esbgerg Coach Sören Lerby ist in Sachen Pokal für zwei Sachen bekannt. Zum einen liebt er den Pokal und zum zweiten lasst er immer seine zweite Garde im Pokal ran. Auf die Frage ob sich nach all der Zeit etwas geändert hat, hatte der Trainer eine deutliche Antwort. "Ich hatte das Glück in einigen Ländern bereits den Pokal zu gewinnen und ich wüsste nicht, warum ich dann daran etwas ändern sollte. Ich sage meinen Jungs immer das wir ein Team sind und ich sie alle brauche. Dieser Wettbewerb ist eine weitere Möglichkeit meinen Spielern zu zeigen, das es nicht nur leere Worthülsen sind. Ich trainiere ja auch nicht erst Team A und dann Team B, sondern meine Mannschaft. Wir verlieren und gewinnen zusammen, das ist kein Hexenwerk". Auf die Frage nach der Gruppe und die bevorstehenden Gegner gab es auch eine deutliche Antwort. "Ich glaube schon das diese Gruppe die schwerere von beiden ist aber es sind doch auch tolle Namen und somit Spiele für die Fans. Am Ende ist es auch so wie immer, willst du weiter kommen musst du den besiegen, den dir die Losfee gegeben hat". Wir denken es ist genug gesagt und teilen euch noch kurz die Aufstellung mit: Rosenörn- Nielsen, Staagard, Mortensen, Anyembe- Kauko, Larsen, Borchers, Kristensen, Larsen- Egelund, Lindberg
|
259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert) |