Jyllandsposten (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Saisonfinale: Wo landet der Lyngby BK?

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 27.03.2023, 22:27

Drei Mannschaften haben noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft:
Der Brønshøj BK führt die Superligaen mit 61 Punkten an. Um die Tabellenführung auch am letzten ZAT verteidigen zu können, muss Trainer El Sansi mindestens sechs Zähler holen. Dazu muss man zuhause den Christiania SC besiegen und auch auswärts be FC København oder dem FC Midtjylland punkten. Aber ob es dann reicht, hängt auch vom Abschneiden der beiden Verfolger ab. 
Der Lyngby BK konnte auch am vorletzten ZAT Platz 2 verteidigen. Die Mannschaft von  Trainer Christian J. Schmidt geht allerdings mit den geringsten Reserven in diesen letzten ZAT. Wie der Tabellenführer auch steht für den Zweiten der Superligaen nur ein Heimspiel auf dem Programm; Gegner ist der trainerlose Odense BK. Auswärts versucht man beim FC Midtjylland und / oder beim Esbjerg fB zu punkten. Letztendlich würde angesichts der besseren Tordifferenz der gleiche Punktestand zur Meisterschaft ausreichen. Aber egal wie es am Ende für den Lyngby BK laufen wird, den Titel in den DBU Pokalen hat man erneut sicher.
Der FC København liegt mit einem Zähler Rückstand auf Platz 3. Zum Glück für die Mitbewerber hat die Mannschaft von Dr. Zoidberg auch nur ein Heimspiel. Gegner dort ist ausgerechnet der Tabellenführer Brønshøj BK. Eventuell das vorentscheidende Spiel am letzten ZAT? Um die Meisterschaft zu sichern, müssen weitere Punkte her, die man auswärts beim FC Nordsjælland und / oder bei Frem Kopenhagen holen muss. 
Mein persönlicher Favorit ist der FC København, nicht zuletzt angesichts der Reserven und des verbleibenden Spielplans. Doch ob es am Ende reicht, ist dennoch nicht ganz sicher.  

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft kein Thema

ZAT 11, El Sansi für Brønshøj BK am 26.03.2023, 21:04

Es heisst Endspurt in der Superligaen. Brønshøj BK führt aktuell die Liga an. Man will jedoch nichts von dem Titel wissen, denn es wird erst am Ende abgerechnet. Eins ist jedoch klar. Der Titel wird in der Hauptstadt bleiben. Der Geheimfavorit auf die Meisterschaft bleibt jedoch der Kobenhavn FC. Mit dem grössten Rest TK kann man den Abstand von 7 Punkten eigentlich noch aufholen. Erfahrung hat Trainer Dr. Zoidberg auch genügend. Es wird also ein Kampf bis zum letzten Spieltag. In Bronshoj ist das Ziel in den Top 3 abzuschliessen.  Man ist jetzt schon auf die Mannschaft sehr stolz, denn man war die ganze Saison in der oberen Tabellenhälfte präsent.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Saison

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 25.03.2023, 12:39

Der Lyngby BK unter Trainer Christian J. Schmidt kann auf eine insgesamt zufriedene Saison 2023-1 zurück blicken. Als aktuell Zweitplatzierter in der dänischen Superligaen wird man voraussichtlich in der nächsten Saison in der Champions League Qualifikation starten können, vorausgesetzt, der Lyngby BK beendet die derzeitige Saison wenigstens auf Platz 2. In der Theorie spielt die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt sogar noch um die Meisterschaft mit, wenngleich der Lyngby BK hier klar als Außenseiter gilt. Der Tabellenführer Brønshøj BK - drei Zähler mehr auf dem Konto als der Lyngby BK - wie auch der Drittplatzierte FC København mit einem Rückstand von vier Punkten auf das Team von Trainer Christian J. Schmidt dürften aber die Meisterschaft angesichts der höheren Reserven unter sich ausmachen. Dafür dürfte der Lyngby BK in den DBU Pokalen vor der Titelverteidigung stehen, der Gegner dort ist kein geringerer als der eben genannte FC København. Natürlich träumen sowohl der FC København wie auch der Lyngby BK vom Double, doch dieser Traum wird vermutlich am letzten ZAT platzen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tief Durchatmen...

ZAT 11, Edeljoker für FC Midtjylland am 24.03.2023, 12:39

Und das ist nicht als Erlösung gemeint, sondern viel mehr, um sich zu sammeln. Was ein ZAT für den FC Midtjylland?! Bisher konnte man sich auf seine Heimstärke verlassen, aber wenn die dann auch versagt? Dann geht es doch schnell bergab. Neben der Heimpleite gegen Kopenhagen gab es auch auswärts bei Christiana SC eine 0:3 Klatsche! Das Einzige, was im Moment noch Hoffnung gibt, ist der Auswärtserfolg beim FC Nordsjælland.
Auf der Zielgeraden nochmal innehalten, durchatmen und dann mit vollem Elan ins Ziel ... das hoffentlich europäische Ziel!
Noch hat man fünf Punkte Vorsprung, aber die können schneller dahin sein, als man gucken kann...und ein Herzschlagfinale mit einer Entscheidung am letzten ZAT möchte man natürlich verhindern!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im Pokal und EL

ZAT 10, El Sansi für Brønshøj BK am 18.03.2023, 07:54

Leider sind die Bienen in der Europa League ausgeschieden. Am Ende hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben und man musste somit in der Gruppenphase den internationalen Pokal verlassen. Man hatte nochmals alles versucht und gehofft sowohl Daheim als auch Auswärts Punkte zu holen. Eine starke Offensive im Auswärtsspiel reichte leider nicht aus um diese 3 wichtigen Punkte zu holen. 

Im Pokal erging es der Mannschaft nicht besser. Man verlor hier im 11m Schiessen.  Das Spiel war spannend bis zum Schluss und man hätte ebenfalls als Sieger vom Polatz gehen können. Am Ende steht die Mannschaft von Dr. Zoidberg im Finale. 

Man kann sich jetzt komplett auf die Liga konzentrieren, wo man am letzten ZAT sehr wichtige Punkte geholt hat. Am Ende wird es dennoch sehr eng zwischen Platz 1 und Platz 5-6 werden

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzes Vergnügen

ZAT 10, Edeljoker für FC Midtjylland am 17.03.2023, 16:49

Das ging schnell ... zu schnell möchte man aus FC Midtjylland-Sicht sagen, denn die Spitzenposition musste leider bereits nach einer Woche schon wieder aufgegeben werden. Ausschlaggebend dafür waren dann ausgerechnet die beiden Auswärts-Patzer gegen die direkte Konkurrenz aus Lyngby und Brønshøj. Immerhin konnte man mit einem souveränen Heimsieg (5:0) die Verfolger auf Distanz halten. Dennoch sind die nächsten Spiele durchaus richtungsweisend: Kann man weiterhin von der Königsklasse (oder dem Titel) träumen oder besteht die Gefahr das europäische Ticket komplett aus der Hand zu geben. Drei ZAT´s vor Saisonschluss möchte man eine durchaus starke Saison sicherlich nicht wegwerfen ... mit Blick auf den kommenden ZAT bei dem erneut zwei Auswärtsspiele anstehen, graut den Fans da schon böses ...

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationales Geschäft in Aussicht

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 14.03.2023, 22:21

Mit der erneuten Übernahme der Tabellenführung meldet sich der Lyngby BK in der Superligaen zurück im Rennen um die Meisterschaft. Mit drei Zählern Vorsprung auf die beiden Verfolger FC Nordsjælland und Brønshøj BK könnte es aber für die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt am Ende sehr eng werden. Daher ist es wichtig, sich von nun an auf die verbleibenden Heimspiele zu konzentrieren. Denn auch die zwei Verfolger haben aktuell 14 Heim- und 13 Auswärtsspiele auf dem Konto. Um am Ende am Lyngby BK vorbeiziehen zu können, reicht es aber nicht, punktemäßig gleich zu ziehen, da die Tordifferenz mit derzeit +23 Treffern für das Team von Trainer Christian J. Schmidt spricht. Doch die Reserven beim aktuellen Tabellenführer könnte am Ende nicht reichen. Zumindest dürfte es dem Lyngby BK schwer fallen, auf unerwartete Aktionen der anderen Mannschaften zu reagieren. Daher ist die Konzentration auf die Heimspiele die logische Konsequenz. Das gilt bereits für die Partie gegen den Randers FC. Zum Glück beträgt der Vorsprung auf Platz 6 bereits 13 Zähler. Damit dürfte man in der nächsten Saison wieder international spielen, eine Tatsache, die der Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt genug Selbstbewusstsein und Ruhe geben sollte, am nächsten ZAT eine souveräne Leistung im Heimspiel abzuliefern.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plätzetausch in der oberen Tabellenhälfte

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 10.03.2023, 19:58

Ja es wird eine enge Sache in dieser Saison. Fünf Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft. Werbam Ende die Nase vor hat, das steht aktuell noch in den Sternen. Dass nit dem FC Midtjylland zu rechnen ist, bewies Trainer Edeljoker eindrucksvoll am vergangenen ZAT, an dem er einen perfekten ZAT hinlegte und von Platz 5 aus die Tabellenführung übernahm. Der Lyngby BK und Trainer Christian J. Schmidt liegen mit einem Zähler Rückstand auf Platz 2. Zum Verhängnis könnte am Ende die geringen Reserven werden. Doch mit etwas Glück und ein paar Kerzen in der Kirche kann es am Ende eventuell doch noch klappen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie ein bekanntes Sprichwort nicht zu unrecht sagt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knoten geplatzt

ZAT 9, Edeljoker für FC Midtjylland am 10.03.2023, 15:18

Zum ersten Mal in der Saison gelingt dem FC Midtjylland der big fish und man kann die volle Punkteausbeute verzeichnen. Mit den neun Punkten im Gepäck geht man zum ersten Mal in dieser Saison an die Spitze der Liga! Auch wenn bei den geholten neun Punkten das Glück kräftig mitgewirkt hat (gleich zwei Gegner laufen ohne Trainer auf), so überwiegt dennoch das Glücksgefühl bei Fans, Team und dem Trainer! "Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen", so Edeljoker. Durch das Ausscheiden aus der CL und aus dem Pokal kann man sich nun eh rein auf die Liga konzentrieren. Dennoch ist die Liga weiterhin eng beieinander und ein Ausrutscher reicht, um wieder gnadenlos abzustürzen ... die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nie ;-)

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 9, El Sansi für Brønshøj BK am 09.03.2023, 08:05

Die Superligaen ist und bleibt spannend. Auch wenn Brønshøj BK sich aus dem Titelrennen verabschiedet hat, wird man trotzdem noch versuchen einen internationalen Platz zu ergattern. Wie schon Christian J. Schmidt schrieb, können gleich mehrere Mannschaften die Liga gewinnen.  Mit dem Start der Rückrunde wird sich immer klarer zeigen wer gute Chancen auf den Titel hat. Einen klaren Favorit wird man erst kurz vor dem letzten ZAT haben. Es könnte jedoch auch sein, dass es bis dahin noch mehrere Favoriten gibt. In den kommenden Wochen wird sich der Ligaleiter mit Sicherheit bemühen einen neuen Trainer für Frem Kobenhavn zu finden. Die Mannschaft liegt aktuell im Mittelfeld und hat somit gute Chancen einen neuen Trainer zu finden. Man hofft der Ligaleiter kann die Liga wieder schnell füllen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »