DBU Pokalen (2022-2)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale

ZAT 6, El Sansi für Brønshøj BK am 14.08.2022, 09:29

Es war das Auswärtstor, was am Ende zwischen Finale und Ausscheiden entschieden hat. Brønshøj BK steht somit zu zweiten Mal unter Trainer El Sansi im Finale des DBU Pokalen. Im Finale trifft man auf den FC Kobenhavn. Die Anreise wird nur eine kurze sein, aber man hat gleich 5 verletzte Stammspieler. Somit ist die Bank gefordert. Man  wird sein bestes geben und schauen, was am Ende rauskommt.  Die Mannschaft rund um Trainer El Sansi ist jedoch zufrieden, Man hat es tatsächlich bis ins Finale geschafft und konnte sich noch für die europäischen Wettbewerbe qualifzieren. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können. Mit einer Niederlage kann man sich jedoch am Ende nicht kaufen. Auf ein spannendes Spiel.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die letzten 4

ZAT 5, El Sansi für Brønshøj BK am 07.08.2022, 07:42

Man hat es tatsächlich unter die letzten 4 geschafft. Normalerweis liegen die stärken von Trainer El Sansi nicht im Pokal. Man ist umso froh in Brønshøj BK, dass man noch immer dabei ist. In der Runde der letzten 4 trifft man auf Brondy. Es ist das Duell der beiden Vorstadtklubs aus Kopenhagen. Brondby ist auf jedenfall der klare Favorit. Die Mannschaft spielte eine sehr starke Saison in der Liga und wird auch im Pokal alles geben um die Saison noch zu krönen.  Bei Brønshøj  wird man sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und alles geben. Die Fans der Bienen freuen sich jetzt schon auf das Derby.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht's

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 28.07.2022, 22:16

Als amtierender Tabellenführer geht der Lyngby BK in dieses Viertelfinale dsr DBU Pokalen. Gegner ist der Rangers FC. Wer als Favorit gilt, darüber können sich andere "das Maul zereißen". Trainer Christian J. Schmidt weiß, dass in Pokal andere Gesetze gelten. Daher ist es ihm wichtig, seine Mannschaft optimal auf dieses Partie vorzubereiten. Natürlich steht auch das Elfmeterschießen auf dem Trainingsprogramm. An der Strategie feilt er aktuell noch. Aktuell ist die Belastung schon enorm: In der Liga seit mehreren ZATs der gejagte Tabellenführer, als letzter dänische Verein muss man ferner im der Europa League in der Finalrunde antreten. Daher heißt das Motto: Auf das nächste Spiel konzentrieren. Anders wird es nur schwieg werden, sich nicht zu verzetteln.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht es

ZAT 4, El Sansi für Brønshøj BK am 10.07.2022, 21:19

Die Ko-Runde steht an. Brønshj BK tritt geben Christiania an. Die Lleider Trainerlose Manschaft wird wahrscheinlich von der Glûcksfee gesteuert oder vielleicht hat sich ein Interimstrainer gefunden. Dies macht die Planung der Taktik extreme schwer. Spielt die Glückafee jetzt offensiv oder welche Taktik wählt Sie. Ist es ein Interimstrainer,der setzt, wer könnte dies sein? Es bleiben viele Fragen offen. Am Ende,hofft man die richtige gewählt zu haben. Der Co-Trainer wird die Mannschaft auch bei diesem Spiel begleiten. Pokale sind eh nicht die Stärke von Trainer El Sansi. Es bleibt zu hoffen, dass er es besser macht. Ein weiterkommen wäre eine grosse Sensation und wäre auch eine Belohnung an die Mannschaft für das bis jetzt gute Resultat in der Liga. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles kann, nichts ist 2

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 26.06.2022, 17:00

Es wird rundgehen am nächsten ZAT der DBU Pokalen. Trainer Christian J. Schmidt hat sich noch mal genau die Regeln des Pokals angeschaut. Und es wird schwer werden. Mam darf gespannt sein, das alles an letzten ZAT der Gruppenphase passieren wird. Und wer für eine Überraschung gut ist und wer nicht. Alles ist möglich, nichts ist ausgeschlossen. Und der Lyngby BK ist mittendrin. Es geht darum, sich einen gute Ausgangssituation für die KO-Phase zu erarbeiten. Und das bei dieser schweren Gruppe. Egal, es ist jetzt nicht die Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken. Zum einen sieht man dann nichts, zum anderen bekommt man den Sand schlecht aus den Ohren. Und auch das ganze Getier, dass eventuell in die Ohren kriecht. Und da der Lyngby BK den Überblick behalten will, geht man mit erhobenem Haupt in diesen ZAT.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles kann, nichts ist

ZAT 3, El Sansi für Brønshøj BK am 19.06.2022, 12:53

Am kommenden ZAT ist schon das Ende der Gruppenphase. Bei Brønshøj BK ist man aktuell nicht wirklich schlauer, welche Taktik man genau wählen darf. Man führt aktuell zwar die Tabelle an aber Frem Kobenhavn könnte mit 2 Siegen nach ganz locker den Ausscheidungsplatz verlassen. Es gilt sich wie Christian Schmidt schon sagte, es nicht niemand sicher und niemand ausgeschieden und man darf sich nicht in die Karten schauen lassen, denn unsere 9 Punkte sind am Ende gar nichts wert, wenn man die falsche Taktik gewählt hat. Es bleibt abzuwarten, welchen weg man wählt, geht man auf volles Risko oder geht man auf Nummer sicher. Ein wahrloses Baller bringt einem nichts, denn das Tk muss reichen, bis zum Ende des Pokals

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht es

ZAT 2, El Sansi für Brønshøj BK am 13.06.2022, 11:06

Gleich am ersten ZAT wollte man nichts anbrennen lassen. Man holte die maximale Punktzahl von 6 Punkten. Man spielte sehr offensiv.Durch das Offensive spielen, lies man dem Gegner jedoch immer wieder Chancen zu kontern und ebenfalls Tore zu erzielen.  Am Ende reichte es jedoch für die so wichtigen 6 Punkte. Man hat somit einen wichtigen Grundstein für die Gruppenphase im Pokal gelegt. Es bleibt abzuwarten wie man sich am kommenden ZAT schlägt. Denn noch ist man nicht qualifiziert und man muss sein können weiterhin unter Beweis stellen.

Mit Lynby und Ihrem Trainer Christian Schmidt hat man einen sehr erfolgreichen Trainer in unserer Gruppe. Die Trainer von Frem Kobenhavn und Midtyland sind auch nicht zu unterschätzen. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 06.06.2022, 08:53

Noch sind die Karten nicht komplett verteilt ... In der Gruppe 2 kann aktuell jeder noch ausscheiden. Natürlich will der Lyngby BK unter Trainer Christian J. Schmidt die nächste Runde erreichen, nur ist dem Trainer nicht ganz klar, mit welcher Strategie dies erreicht werden kann. Dazu sind die Gegner zu unberechenbar, gerade, weil nun auch der FC Midtjylland nun auch einen regulären Trainer gefunden hat. Egal ... in die aktuellen Karten will sich Lyngby BKs Trainer nicht reinschauen lassen. Es gilt, zumindest das Heimspiel gegen Frem Kopenhagen zu gewinnen, um im Soll zu bleiben. Gleichzeitig sollte man den FC Midtjylland auf Abstand halten ... wie immer das auch am Ende gelingen kann ... Nach dem 2. ZAT sind wir sicher etwas schlauer.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los

ZAT 1, El Sansi für Brønshøj BK am 30.05.2022, 08:52

Endlich startet der Pokal. Leider fand El Sansi nicht die genauen Regeln des DBU Pokalen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die 20 TK den ganzen Pokal über reichen müssen.  Es wird auf jedenfall spannend, denn die Gruppe ist mit Top Mannschaften bestückt. Die Bienen aus Brønshøj BK gelten doch als schwächste Mannschaft in der Gruppe. Man musste ebenfalls 2 Eigengewächse nach Lyngby ziehen lassen. Man holte sich jedoch im Gegenzug 1 Spieler von Vadar Skopje. Dieser Spieler ist erst vor 2 Tagen angekommen und muss sich erst noch in Dänemark einleben. Es wird somit ein spannender 1. ZAT.  Die Bienen werden immer mit Ihrem kämpferherz Kämpfen und das best mögliche Herausholen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herausforderung angenommen

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Lyngby BK am 29.05.2022, 17:22

Mit dem DBU Pokalen steigt der Lyngby BK bereits in den dritten Wettbewerb ein. In der Superligaen und der 1. Runde der  Qualifikation zur Champions League startete die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt mit zwei Siegen. Daraus können sie Gegner  in der Gruppe 2 aber nicht ableiten, mit welcher Strategie der Lyngby BK in den Ligappkal starten wird. Natürlich wäre es schon, ähnlich erfolgreich auch die DBU Pokalen zu eröffnen. Doch sind die Gegner - der FC Mytjylland, Frem Kopenhagen und der Brønshøj BK - nicht zu unterschätzen. Dahrr muss man einerseits vorsichtig sein, zuhause nicht unter die Räder zu kommem, aber weiterhin auf die passende Gelegenheit hoffen, auswärts die entscheidenden Punkte zu holen, um am Ende ins Viertelfinale einziehen zu können. Mit welcher Strategie geht also der Lyngby BK in diesen Wettbewerb?

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »