Jyllandsposten (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Perfekter Start...

ZAT 2, Babs111 für FC Nordsjælland am 06.06.2016, 14:20

Der Auftakt in die neue Saison der Superligaen ist dem FC Nordsjælland in der Tat perfekt geglückt. Nun, um ehrlich zu sein, ist er nur FAST perfekt geglückt. Zwar konnte man zu Begeinn der neuen Saison drei verdiente und überzeugende Siege einfahren, aber zum ganz perfekten Glück wäre es schön gewesen, gleich am Anfang an der Tabellenspitze zu stehen. Aber Brønshøj BK war dann doch noch einen Tick besser.

Aber der Spielbetrieb hat ja gerade erst angefangen und es bieten sich für die Tiger hoffentlich noch genügend Gelegenheiten, irgendwann in dieser Saison mal den Platz an der Sonne zu ergattern. Man hat ja noch ein Weilchen Zeit, allerdings wäre es Babs111 natürlich am allerliebsten, am letzten Spieltag ganz oben zu stehen.

Abgesehen davon zeichnet sich in Dänemark ein weiteres Duell ab: Die Jyllandsposten wird ab sofort noch vielfältiger, denn mit Sven Hølmbårg hat sich nun ein weiterer Schreiberling in Dänemark gefunden. Nun ist Babs111 an der Stelle wenigstens nicht mehr ganz allein auf weiter Flur! 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 2, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 02.06.2016, 09:16

                                                        Sport 




                                                       Fodbold



Pressekonferenz: 13:10

Der Saisonstart lief alles andere als erhofft, aber irgendwie doch so wie man es erwartet hatte. Ein 0:4 gegen Aalborg, ein 2:4 gegen Nordsjælland und ein 0:3 gegen Christiania. 



Dementsprechend herrschte eine gewisse Lustlosigkeit, am Dienstag, auf dem Trainingsgelände…sollte man meinen…aber nein! Es wurde weiterhin fokussiert und hart gearbeitet! „Klar war das bitter, was soll ich sonst sagen?! Elf Gegentore in drei Spielen…aber ich kann nicht nur der Abwehr die schuld geben, wir haben ja auch nur zwei Tore geschossen“. Besonders frustrierend war natürlich der Auftritt in der Blue Water Arena. „Nordsjælland hat eindrucksvoll gespielt. Sie haben ihre Ansprüche für diese Saison klar aufgezeigt und wir haben darunter gelitten. Aber wir können auch davon und von ihnen lernen, was wir für diese Liga besser machen müssen“. 



Die kommenden Aufgaben werden aber nicht leichter. Der Meister Velje, Pokalsieger und Vizemeister Brønshøj und zu guter letzt ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind die nächsten Gegner. Da kann man nur hoffen das es diesmal mit den ersten Punkten klappt. „Wir haben gezeigt das es zuhause schwer wird zu gewinnen, also werden wir den Fokus diesmal auf das Auswärtsspiel legen“.



Hoffen wir das es am nächsten Spieltag besser läuft, denn eine Wette möchte man da nicht unbedingt eingehen.



Vi elsker Efb

357 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los...

ZAT 1, Babs111 für FC Nordsjælland am 30.05.2016, 14:00

in der dänischen Superligaen und bei den Verantwortlichen des FC Nordsjælland ist man gespannt, ob man auch in dieser Saison wieder oben mitspielen kann.

"Wir konnten die Mannschaft auf einigen Positionen noch verstärken und hoffen somit, auch einmal bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen zu können", so Trainerin Babs111. "Oberstes Ziel ist es aber, wieder um die internationalen Plätze mitzuspielen, denn das erwarten die Vereinsbosse zwischenzeitlich von uns."

Abgesehen davon ist der FC Nordsjælland schon seit letzter Woche wieder im Pflichtspieleinsatz, denn man kämpft in der Europa League Qualifikation um den Einzug in die nächste Runde. "Es wird schwer, aber wir werden unser Bestes geben, damit es international für Dänemark wieder etwas nach oben geht".

Lad os Tiger!!! 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 1, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 25.05.2016, 23:04

                                                        Sport 



                                                      Fodbold



Pressekonferenz: 11:35

Der neue Trainer Sven Hølmbårg betritt den Presseraum. Es ist seine erste Konferenz seit der Übernahme des Chef-Postens.



Direkt nach der Übernahme ging es nämlich erst ein mal, für gut eine Woche, in ein regionales Trainingslager auf Sylt. Anstrengend war das Trainingslager auf alle Fälle "Wenn ein Spieler es schafft, 90 Minuten auf Sand zu laufen, schießen und zu passen, dann schafft er es auch auf Rasen ohne Sauerstoffmangel. Meine Spieler haben 120 Minuten geschafft....schaffen müssen, ich bin zufrieden." 

Neben den Zwei Einheiten am Tag ging es dem Trainerstab aber vor allem auch darum, ein ruhiges Umfeld um die Mannschaft zu schaffen. "Ich habe von Vereinen gehört, die mit ihren Mannschaften in mehrere Metropolen nacheinander gereist sind. Shopping, Training, Autogrammstunden, Testspiele, PR,. Da besinne ich mich lieber nur auf das Training und ein bis zwei Testspiele. Als Mannschaft geht man gerne mal zusammen essen, das iismeer ist gut, aber ansonsten bleiben wir abgeschieden am Ellenbogen und konzentrieren uns auf unsere kommenden Aufgaben."



Auch ein Saisonziel wurde schon deutlich ausgegeben. Dieses ist allerdings wenig überraschend ausgefallen. "Was soll ich dazu sagen?! Nicht wieder absteigen, was anderes sehen wir nicht!"



Dennoch bleibt der Saisonstart abzuwarten. Das Team hat sich, im Vergleich zur Vorsaison, nicht verändert und es scheinen auch keine weiteren Verpflichtungen geplant zu sein. Auf Nachfrage gab es ein klares "Nein!". Also wird es die Truppe des Aufstiegs richten müssen und sie haben ja schon eindrucksvoll gezeigt, das sie Fußball spielen können! 


På en god sæson! 

396 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »