Jyllandsposten (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

FC Nordsjælland weiter auf Kurs...

ZAT 7, Babs111 für FC Nordsjælland am 11.07.2016, 15:22

Sehr zufrieden ist man derzeit bei den Verantwortlichen des FC Nordsjælland, denn alles in allem läuft es doch recht rund.

In der Liga hält man sich vehement auf den internationalen Rängen und kann mit Platz 3 sowie dem derzeitigen Verlauf der Saison absolut zufrieden sein. "Wir werden uns langsam nach vorne pirschen", so Trainerin Babs111 auf der Pressekonferenz. "Das zeichnet schließlich Tiger nun einmal aus und dann werden wir uns über die Beute hermachen". Selten hat man die Trainerin des FC Nordsjælland derart optimistisch gesehen und gehört.

Auch im Pokal hofft man auf Weiterkommen und in der Hauptrunde der Europa League steht man derzeit in Gruppe 3 auf einem Platz, der zum Weiterkommen berechtigen würde. Allerdings ist es eine sehr ausgeglichene Gruppe, in der jeder der Kandidaten 3 Punkte auf dem Konto hat und nur durch das Torverhältnis getrennt ist.

Es wird sicherlich noch spannend werden bis zum Ende der Saison, also drücken wir dem FC Nordsjælland die Daumen. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 7, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 09.07.2016, 16:25

Sport 
Fodbold
Und weiter gehts....auf in die Rückrunde. Die Pause war nur kurz, also eigentlich nicht vorhanden, dennoch gab es bei Esbjerg kleine Reisepläne. Es ging nach Skagen, wo die Meere aufeinander treffen, wo es den warscheinlich besten Fisch in Dänemark gibt und wo man wieder einmal ein Musekltraining am Strand absolvieren durfte. Aber das ganze hat natürlich seine Gründe. Auf der letzten Pressekonferenz erklärte Sven Hølmbårg "Diese Läufe sind wichtig, sorgen für mehr Belastbarkeit. Wir haben drei sehr interessante Spiele vor uns. Vestsjælland hat keinen Trainer, aber dennoch sind das keine elf Spieler die dann nur orientierungslos um die Eckfahnen rennen. Frem Kopenhagen kennen wir noch aus den News, da sind wir natürlich voll motiviert und wollen alles geben, was anhand unserer Reserven auch möglich sein sollte. Und dann haben wir noch Silkeborg vor uns, deren neuen Trainingsmethoden ja am Ende gefruchtet haben, aber mehr als unser bestes können wir nicht geben." Also können die Fans sich ganz besonders auf die nächsten Spiele freuen und den Spielbericht dann selbstverständlich bei ihrer Lieblings-Zeitung, dem Esbjerg Dagblad lesen. 
Held og Lykke 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Nordsjælland wieder mit Trainer...

ZAT 6, Babs111 für FC Nordsjælland am 04.07.2016, 16:04

Tja, das mag sich nun ein wenig komisch anhören, aber Trainerin Babs111 musste ihre Truppe leider eine Woche alleine lassen, denn der wohlverdiente Jahresurlaub stand auf dem Programm. Dafür haben sich die Spieler des FC Nordsjælland aber ganz ordentlich geschlagen, denn man befindet sich Stand heute in der Tabelle auf Platz 3 und der Platz an der Sonne ist somit immer noch in Reichweite.

Im Europapokal hat man zwischenzeitlich die Hauptrunde erreicht und ist froher Hoffnung gegen namhafte Gegener wie Dundee United, Chelsea und FC Vaduz noch ein bisschen was reißen zu können.

"Heute haben allerdings erst einmal die beiden letzten Meisterschaftsspiele der Vorrunde Vorrang und wir hoffen, unsere gute Position weiter ausbauen zu können", so Trainerin Babs111. "Das dürfte allerdings nicht ganz leicht werden, schließlich empfangen wir zu Hause den Tabellenführer HB Køge sowie den Christiania SC und das dürfte in beiden Fällen kein Zuckerschlecken werden."

Die Mannschaft wird mit ihrer Trainerin sicherlich gut vorbereitet an die beiden nicht ganz leichten Aufgaben herangehen. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 6, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 03.07.2016, 13:35

Sport 



Fodbold



Habt ihr das gesehen?! Habt ihr das gesehen?!!! Wir sind nicht mehr das Schlusslicht! Die Liga kann jetzt auch beendet werden.

14 Spiele sind ja auch mehr als ausreichend.

Ja ok, man darf ja wohl noch kurz träumen dürfen. Mit nunmehr 18 Punkten steht unser Esbjerg fb aber schon sehr gut da und übertrifft momentan die Erwartungen. Und das merkt man auch auf dem Trainingsplatz. Die Atmosphäre ist lockerer, die Spieler lachen und sogar Sven Hølmbårg albert rum. So kann man die letzten beiden Spiele der Hinrunde angehen. Aber dennoch, es geht gegen Brønshøj und Vejle, das wird nicht einfach werden. Sollte man aber auch nach den beiden Spielen noch vor den Abstiegsplätzen stehen, wäre das ein riesen Erfolg!

held og lykke!!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg Dagblad

ZAT 5, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 22.06.2016, 10:05

                                                         Sport 

                                                       Fodbold

Bericht: 10:00

3 Spiele, 3 Punkte. Klingt toll?! Wenn es für jeden Sieg einen Punkt gibt, vielleicht. Aber da dem nicht so ist, hat man sich in Esbjerg weiterhin dazu entschieden, die rote Laterne zu tragen. „Ja ja, das ist gewollt.“ war der trockene, genervte Kommentar von Trainer Sven Hølmbårg. 

Auch den Spielern hat man beim gestrigen Training angemerkt, das momentan nichts wirklich läuft. Zwar konnte man überraschend, sehr überraschend gegen Brøndby IF gewinnen, musste aber dafür in zwei aufeinander folgenden Heimspielen eine Niederlage hinnehmen. Der Randers FC und HB Køge waren einfach besser „Ich weiß gar nicht was diese ganze Negativität soll! Welcher Club hat es denn jemals geschafft, gekonnt über alle bisherigen Spieltage den selben Tabellenplatz zu verteidigen.“ sagte der Kapitän Magnus Levken. Also noch haben nicht alle ihren Humor verloren.

Und erfreulich ist, das Hoffnung in Sicht ist. „Ich habe die Berichte gelesen. Was in Silkeborg passiert ist hoch interessant, eine ganz neue Trainingsmethode. Daran sieht man das Not erfinderisch macht. Ich habe mich schon mit meinem Trainerstab zusammen gesetzt und über ähnliche Methoden nachgedacht.“ Aber man kann wohl nicht davon ausgehen, das eine neue Trainingsmethode schon in den nächsten Spielen für eine Kehrtwende sorgt. Aber man kann darauf gespannt sein.


270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das sieht ja wieder nicht gut aus!

ZAT 4, Longo666 für Silkeborg IF am 20.06.2016, 12:25

Sagen einige Fans und Medien beim Anblick der Tabelle! Aber der Trainer Longo666 ist die ruhe selbst und ist zu Späßchen aufgelegt! Als ein Fan und einige Medienvertreter ihn darauf ansprachen sagte er:" Was soll ich machen? Die wollen mich einfach nicht feuern in der Vereinsführung! Wenn du willst kannst du gerne mein Job machen und dich mit den Typen neben dir rumschlagen! Die können gut austeilen! Ins besonders seit wir die Meisterschaft kurz vor ende vergeigt haben! Wir sind halt nicht der Finanzstarke Verein oder der mit dem Namen wo die verdammt guten Spieler spielen wollen! Aber das finde ich ja auch das schöne an diesen Verein! Ich glaub ich muss mal meine alten Kontakte nach Griechenland aktivieren! Unsere Talente sind klasse aber Erfahrung kann man nicht kaufen wenn man junge Talente an die erste Liga heranführt!" Dann ging der Trainer zum Fan und gab ihn die Trainer Jacke und Pfeife und setzte sich mit zwei Balljungen auf die Bank und fing an zu brüllen: Was ist denn das? So trainiert nur eine Looser Mannschaft! Ey Trainer nun mach mal was! Dann ging er zu den Medienvertreter und verabschiedete sich und ging! Der Fan mischte sich unter die Spieler und machte bei diversen Übungen mit! Den Trainer Longo666 sah man nicht mehr! Am Abend wurde er mit dem Fan in einer Kneipe gesehen! Den Fan drauf angesprochen sagte bloß:" Das war der geilste Tag! Nun lasst mal den Kerl machen! Der weiß was er will! Und das deckt sich mit meiner Auffassung als Fan zu 100%!

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg 1 TV

ZAT 4, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 18.06.2016, 09:11

LiveNews: 9:15

Guten Morgen verehrte Zuschauer und herzlich willkommen bei den besten dänischen Sportnachrichten von Esbjerg 1 TV, dem Sender, der als öffentlich rechtlicher, kein Problem mit den Quoten kennt. Und damit auch einen freundlichen Gruß und ein Dankeschön für seinen Pflichtbeitrag, an den Trainer von Frem Kopenhagen, dessen Name mir leider entfallen ist. 

Aber nun zu den WICHTIGEN Themen des Tages. Ist der Esbjerg fb wirklich reif für diese, doch sehr hochklassige, Liga? Seit Beginn an ist man nun schon nicht ganz so stolzer Träger der Roten Laterne und schafft es einfach nicht sie weiter zu reichen. 

Zuletzt gab es einen kurzen Spieltag mit nur zwei Spielen in denen man wenigstens seine drei Heimpunkte holen konnte. Auf Anfrage der aktuellen Situation wurde uns aber klar gemacht, das alle im Umfeld von Esbjerg fb eine Maulkorb-Pflicht haben. Nur einer dürfte sich zu Wort melden, der Trainer, Sven Hølmbårg. "Ich weiß, es sieht nicht so gut aus wie es eigentlich aussieht. Man darf nicht vergessen das wir uns den letzten Platz mit mehreren Vereinen teilen. Wir haben noch mehr als eine ganze Rückrunde und ich denke das wir alle die da hinten stehen noch mal ordentlich aufdrehen werden und oben angreifen. Wir haben Zeit und die nötige Ruhe, es wird noch spannender werden."

Man könnte meinen, das diese Aussage eine einstudierte Beruhigung der Fans ist. Aber selbst in den Fanclubs sind die meisten sehr entspannt, man möchte einfach nur die Saison Erstklassigkeit genießen. Wir können also gespannt sein wie die nächsten Spiele verlaufen und wie das Umfeld darauf reagiert.

Und nun weiter zum Wet....

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jo

ZAT 4, Lewandowski für Frem Kopenhagen am 15.06.2016, 17:59

Esbjerg 1 TV

 hat bald keine Einschaltquoten mehr bei dem Tabellenstand.

13 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Voll im Soll...

ZAT 3, Babs111 für FC Nordsjælland am 13.06.2016, 14:48

Absolute Zufriedenheit herrscht derzeit beim FC Nordsjælland, denn besser hätte man wohl kaum in diese Saison starten können.

In der Superligaen ist man voll auf Kurs und darf sich momentan sogar Tabellenführer nennen. In der Europa League hat man die Play Offs erreicht und Vorstand wie Trainerin Babs111 sind bester Hoffnung, nun auch die Hauptrunde erreichen zu können.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch im DBU Pokalen so gut los geht, dann wäre der Saisonstart mehr als perfekt. Auch wenn Trainerin Babs111 keine allzu große Euphorie aufkommen lassen will.

"Wir stehen ganz am Anfang einer noch langen Saison und abgerechnet wird erst am Ende. Wahrscheinlich werden wir noch so manche Hürde überwinden müssen, bevor wir dann am Ende vielleicht die Lorbeeren für unsere intensive Arbeit ernten können."

Wir sind also gespannt, wie es nun weitergeht und freuen uns auf spannende Spiele! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Esbjerg 1 TV

ZAT 3, Sven Hølmbårg für Esbjerg fB am 06.06.2016, 21:23

Live-Bericht: 21:00



Schaalalalaaaaa….Pokalsieger-Besieger!!! Ja, meine Damen und Herren, T-Shirts mit diesem Spruch gibt es jetzt in jedem Fan-Store und bei teilnehmenden Partnern in der Region rund um Esbjerg. Und das für eine Ganze Woche, für nur 5€. Aber nun genug der Werbung, kommen wir zum wesentlichen. Herr Hølmbårg steht nun neben mir.

„Herr Hølmbårg, eine fulminante Leistung ihrer Mannschaft, Sie haben endlich ihre ersten Punkte in der neuen Liga geholten auch noch den Pokalsieger geschlagen!“

„Ja, das ist unglaublich! Ich weiß noch gar nicht wo mir der Kopf steht. Unsere Jungs haben einfach konsequent nach vorne gespielt und dann macht Ronnie auch noch die beiden Buden. Ich bin sehr Stolz gerade, so kann es weitergehen.“

„Sie sprechen es schon an, der nächste Spieltag ist kürzer als sonst. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Konzentration, weil man keinen Druck von drei Spielen verspürt?“ 

„ Tut mir leid, ich muss in die Fan-Kurve, wir lassen die nächsten Spiele locker auf uns….“

Ja meine Damen und Herren, so schnell wie wir ihn hier hatten, ist er dann auch schon wieder weg, aber wer kann ihm das verübeln. Die Party wird hier wohl noch eine ganze weile so weiter gehen, aber wir geben jetzt zurück ins Studio. Alles weitere erfahren sie ja dann im „Esbjerg Dagblad“ oder auf unserer Homepage und ja vielleicht sogar in einer Kopenhagener Zeitung, lassen wir uns überraschen. Bis dahin, einen schönen Abend. 

312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »