Jyllandsposten (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Hinterher ist man immer schlauer

ZAT 4, oberlurch für Brønshøj BK am 25.02.2013, 14:56

So, schnell noch ein paar Zeilen schreiben. Der letzte ZAT
war so gar nicht nach meinem Geschmack. Die Auswärtsniederlage bei Aalborg BK tat mal so richtig weh. Aber man kann nun wirklich nicht sagen wir hätten unverdient verloren.

Ganz das Gegenteil im Heimspiel gegen FC Vestsjælland mit Trainer Thule. Hier haben wir eigentlich zuviel investiert. Aber hinterher
ist man immer schlauer.

m Großen und Ganzen muss ich der  Mannschaft ein Kompliment machen. Dafür, dass hier geballt jede Menge Unerfahrenheit auf den Platz aufläuft, spielen die Jungs ganz passabel.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Im nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele an. Gehen wir nach dem bisherigen Verlauf, so könnten wir 6 Punkte einfahren. Aber vorsicht, Lolland Falster Alliancen haben schon des öfteren auswärts getroffen. Das wird nicht so ganz einfach.

Im Auswärtsspiel gegen die Heimstarken Odenser wir wahrscheinlich wenig zu holen sein.

Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer hätte das Gedacht!?

ZAT 4, Longo666 für Silkeborg IF am 24.02.2013, 21:22

Der Silkeborg IF hat die Presse zu einer unplanmäßigen Pressekonferenz berufen! Als die Medien vollzählig anwesend war kam nur der Trainer von Silkeborg IF! Er setzte sich in Trainingsklamotten hinter ein Pult und sagte:"Hallo erstmal! Ich weiss nicht ob ihr schon wusstet! In der 5 Jahreswertung der Vereinsrangliste steht der Silkeborg IF auf Platz 12! Jawohl ihr hört richtig auf den 12 Platz! Und ihr sagt so oft wir würden nix erreichen! Klar der erste Platz wär besser! Aber ihr tut immer so als wär alles schlecht was bei uns passiert! Das mag jetzt so klingen wie eine Medienschelte! Kann sein! Es kann auch sein das ich heut Morgen mit dem falschen Bein aufgestanden bin oder es kann sein das mein Kleener die ganze Nacht geschrien hat und ich kaum ein Auge zugemacht habe! Oder das ich einfach schlechte Laune hab! Aber ich möchte euch nur bitten! Lasst uns alle an einem Strang ziehen! Wenn es mal nicht so läuft könnt ihr den Finger auch in die Wunde legen aber versucht die Mannschaft wieder aufzubauen und nicht nur draufzuhauen! Und wenns Bombe läuft, dann lasst die Kirche im Dorf! Dann kann die graue Maus Silkeborg vielleicht was ganz grosses schaffen! Und wer weiss wenn wir jetzt schon 12 in der Wertung sind, vielleicht knacken wir die Top Ten und holen vielleicht auf mal die Meisterschaft! Favoriten sind andere! Aber so lang wir da oben stehen wollen wir da auch mitreden! Und nun zum Schluss gibt es mein Geheimniss gegen die Grippewelle! Vorm schlafen gehen und zum Mittag immer einen steiffen Grog trinken! Wer es nicht kennt! Man nehme 2 Teelöffel Zucker und giesst dann  heisses Wasser auf(mal mehr mal weniger oder gar nicht!) mit Rum den Becher voll machen! FERTIG! und nun Jungs lasst uns einen zu Gemüte führen!"

316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause hui, Auswärts pfui

ZAT 4, tick für Odense BK am 24.02.2013, 18:22

Der Odense Boldklub konnte bisher alle Heimspiele für sich entscheiden. Man kann sagen, Tick ist im Soll. Doch Auswärts will es bislang nicht wirklich klappen. Die Mannschaft konnte weder ein Tor schießen, noch einen Punkt holen. Und ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Dies soll sich an diesem Spieltag ändern. Tick hat die Mannschaft nochmal richtig eingeschworen. "Wir wollen auf jeden Fall in der Hinrunde noch Auswärts Punkte holen. Egal wie." meint der Trainer im Interview. "Wir werden einen offensivere Taktik wählen und damit entweder Lolland oder Silkeborg überraschen. Oh jetzt habe ich es ja verraten ..." Tick lacht und geht zurück zum Training seiner Mannschaft.

Wir werden uns überraschen lassen, mit welcher Taktik Tick in die Spiele gehen wird. Die Mannschaft hat nach dem Pokalauftakt auf jeden Fall etwas gut zu machen.Komme i gang Odense!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brøndbyexpress nimmt Fahrt auf!

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 24.02.2013, 11:47

Liga, Pokal und Europapokal, als Fan der Blaugelben kann man sich derzeit nicht über Langeweile beschweren.
So langsam breitet sich Routine aus, sehr zur Freude unseres Trainers und nun kommen auch außerhalb des Platzes die ersten guten Nachrichten.
Unser heutiger Gast ist nicht nur Kapitän unserer Mannschaft, er hat Gestern auch seinen Vertrag um weitere 3 Jahre verlängert und setzt somit ein Zeichen an alle anderen Mannschaftskammeraden,
mit denen man von Vereinsseite noch sprechen möchte!


Blå gul Sports Mikrofon: Klasse das du deinen Vertrag verlängert hast und das gleich für 3 Jahre. Was ist Brøndby für dich, warum fühlst du dich hier so wohl?

Clarence Goodson: Es ist das Parkett was einfach stimmt. Die Qualität hier in Dänemark, die Fans und natürlich zuletzt den Erfolg den wir zuletzt hatten, es passt einfach.

Blå gul Sports Mikrofon: Im Pokal auf Kurs, in der Liga knapp hinter den Europacupplätzen und in der Champions League Qualifikation mit etwas Glück in der Hauptrunde, es ist etwas anderes als noch vor zwei Jahren oder?

Clarence Goodson: Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Damals lagen wir im Dreck, keiner hat damit gerechnet das wir so zurück kommen würden. Ich genieße einfach den Augenblick,
wer weiß was die Zeit bringt.

Blå gul Sports Mikrofon: Das große Thema rund um den Verein ist die Qualifikation in der Champions League. Reicht am Ende ein Heimsieg gegen Ajax Amsterdam?

Clarence Goodson: Ganz schwer zu sagen. Wir haben uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet aber sicher ist dar gar nichts. Wir werden versuchen hier Zuhause die nötigen Punkte zu holen um weiter Träumen zu können. Schließlich kämpfen wir hier für ganz Dänemark, da ist die Motivation noch um einiges höher!




304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Spiele

ZAT 3, Thule für FC Vestsjælland am 18.02.2013, 11:17

Oh haua, zwei gegnerische Mannschaften mit Trainern die unterschiedlicher nicht sein können. Charakterstark sind sie beide auf jeden Fall. Wo bei der Eine eher den "Grand Signör de Nation" gibt, gelassen, ruhig, eher verschwiegen, im Moment mit seiner Mannschaft nicht ganz so erfolgreich, was nicht heißen soll das sie dem entsprechend weniger gefährliche Gegner sind, da sich Herr Schabernack nicht unbedingt in die Karten schauen läßt.
Der Andere, eher impulsiv und extrovertiert ( was noch gelinde ausgedrückt ist ) im Moment noch zimlich weit oben in der Rangliste, aber...... "neue Besen kehren bekantlich gut"....wenn sie neu sind... .
So, und diesen beiden Gegnern sollen wiruns denn am Montag zur Brust nehmen, mal schauen was uns da so gelingen mag.
Wir freuen uns auf jeden Fall euch zu treffen, bis denne, Euer Thule
P.S. an den Liegaleiter; wir waren in den letzten Matches weder krank noch frierig. Zu sagen bleibt nur, das wir die Lage in Bezug aus Nordjelland falsch angepeilt hatten und somit den A... voll gekriegt haben. Und so konnten wir uns auf Grund einer nicht vorhandenen Erkältung nicht rausreden. Und Tüss !

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiedersehen

ZAT 3, tick für Odense BK am 18.02.2013, 07:42

Lange ist es her und doch erkennt man sich wieder. Am Wochenende werden sich zwei alte Freunde im direkten Duell treffen. Sören Lerby und Tick. Das die Partie damit an Spannung verspricht ist selbstverständlich. "Ich freue mich auf das Wiedersehen." so Trainer Tick. Das Duell ist in dieser Saison eher ein ungleiches. Lerbys Team möchte um die Meisterschaft mitspielen, Odense BK steuert hoffentlich einen Mittelfeldplatz an. "Wir werden das Spielfeld trotzdem nicht Kampflos überlassen. Die Mannschaft weiss, dass sie immer für eine Sensation gut ist. Auch wenn wir auswärts bisher noch keine Punkte holen konnten."

Im Zweiten Spiel oder besser ersten des Spieltags muss man zuhause gegen FC Nordsjælland ran. "Diese Mannschaft kann ich überhaupt nicht abschätzen. Wenn da nicht der Zufall im Spiel ist. Das heißt nur wie immer, ein Tor mehr schießen." lacht Tick und verlässt das Interview. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf?

ZAT 3, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 17.02.2013, 18:26

"Nur zwei Siege aus sechs Spielen und schon stehst du nicht oben, sondern unten."
So oder so ähnlich klang das Mantra der Verantwortlichen der Esbjerg fB seit dem letzten Spieltag; ob Präsident, Sportdirektor oder Trainer, alle gaben nur das zu Protokoll, was die Statistik eh jedem zugänglich macht. Das spricht wohl dafür, dass man sich über die eigentlichen Gründe der Talfahrt entweder uneins ist oder sie schlicht nicht kennt.
Unser Chefkritiker Mats Merkelsen hat die Situation der Westjüten bereits schonungslos analysiert: "Ein Gespenst geht um die Esbjerg, es nennt sich Abstieg. Wer so lethargisch agiert, wird die Klasse nämlich nur mit Mühe halten können." Trainer de Chabernaque nahm die Kritik aus der Hauptstadt gelassen: "Bei zwölf Teams spielen meistens ziemlich viele Teams ziemlich lange um den Abstieg und um die Meisterschaft."

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die erste Doppelbelastung

ZAT 3, oberlurch für Brønshøj BK am 17.02.2013, 08:43

Nach einem durchwachsenen zweiten ZAT mit zwei deutlich verlorenen Auswärtsspielen steht nun die Begegnung gegen den FC Vestsjælland mit Trainer Thule an. Da weis ich nicht so genau wo wir stehen gestand Trainer Oberlurch. Thule ist mit allen Wassern gewaschen und gerade gegen uns immer für Überraschungen gut. Gut möglich, dass Vestsjælland versucht, den zweiten Auswärtssieg dieser Saison einzufahren. 

Das Auswärtsspiel gegen Aalborg macht es auch nicht gerade leichter. Haben wir doch gerade am letzten ZAT in der Ferne immer auf die Socken gekriegt. Das Aalborg beim Saisonstart seine beiden Heimspiele verloren hat sagt nix über die Heimstärke der Mannschaft aus.

Hoffentlich macht die Doppelbelastung, Pokal und Liga meinem, jungen Team nicht zu schaffen. Das dieser ZAT aber nur zwei Spiele beinhaltet ist das machbar. Wir müssen da eben durch, wie jeder andere auch.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart ausgebügelt?

ZAT 3, _theOne für FC Midtjylland am 16.02.2013, 20:37

Der erniedrigende Fehlstart in der ersten Spielrunde der neuen Saison für den FC Midtjyllan, ein Punkt aus drei Spielen, konnte dank zwei Heimsiegen entlastet werden. Sowohl gegen Esbjerg wie auch gegen Brondby konnte das Team von_theOne jeweils mit 3:0 zuhause gewinnen.<p class="noindent">Und doch weilt man auch nach zwei Spielrunden, und sechs absolvierten Spielen auf einem ernüchternden zehnten und vorletzten Tabellenplatz. Grund zur Sorge:
<p class="noindent">"Nun, wenn wir denken, wie schwach wir letzte Saison in die Meisterschaft gestartet sind, ist das Jetzige ja noch gar nichts im Vergleich. Trotzdem macht ein solcher Saisonstart immer nachdenklich. Aber ich denke, wir haben mit den beiden Heimsiegen zuhause gezeigt, dass wir das Potenzial haben. Und vor allem auch die beiden Europacup-Qualifikationsspiele, welche wir beide gewinnen konnten, sollte eigentlich zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber an harter Arbeit im Training werden wir so oder so nicht rum kommen, ob als Erster oder Letzter", meinte Trainer _theOne auf die Frage, wie er den Saisonstart einschätze.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Night of the Proms!

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 16.02.2013, 13:28

Wer kennt sie nicht, die Show wo lebende Musiklegenden vergangener Tage auf der Bühne stehen und schon im Vorfeld für Vorfreude sorgen. Bezieht man dieses nun auf Fußball, so steht
unserem Trainer solch eine Nacht bevor!
Echbert und seine roten Teufel sorgen seit Jahren für Angst und Schrecken in der Liga und mit tick hat sich Sören Lerby schon in Dänemark hier duelliert, da waren einige Trainer hier noch in den Kinderschuhen.
Das ist die Geschichte aus Trainersicht, Stadtderby und Duell zweier Zuschauermagneten das andere. „Der Spielplan hat es an diesem Wochenende sehr gut mit uns gemeint“ befand es Trainer Sören Lerby und Torwarttrainer Jan Hoffmann kommentierte es sogar so „hier brennt schon die Luft“.
Doch wir wollen uns heute bei aller Vorfreunde etwas neuem zuwenden, nämlich einem neuen Spieler in unseren Reihen.

Blå gul Sports Mikrofon: Hallo Filip, auch von uns noch einmal Willkommen bei Brøndby. Hast du dich den schon eingelebt?

Filip Kostic: Ich bin auf einem guten Weg, selbst mit der Sprache mache ich deutliche Fortschritte.

Blå gul Sports Mikrofon: Du bist ja im Sommer als einziger Spieler zu Brøndby gekommen. Ist das für dich eine Belastung und warum zu uns?

Filip Kostic: Warum soll es den eine Belastung sein, Ihr kennt doch die Gründe warum nicht mehr Spieler hier her kommen konnten. Und warum hierher, es waren am Ende wohl die Gespräche mit
Sören Lerby, der mit das hier schmackhaft gemacht hat und bisher hat er auch Recht behalten.

Blå gul Sports Mikrofon: Mit welchen Zielen bist du zu uns gekommen?

Filip Kostic: Als Profisportler möchtest du immer das Beste, was als Fußballer heißt Titel und Europapokal. Mir ist schon bewusst das es hier in Dänemark nicht leicht ist, aber wenn ich leicht gewollt hätte, dann währe ich wo anders hin gegangen!

316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »