Jyllandsposten (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Guter Saisonstart!

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Esbjerg fB am 19.02.2012, 10:34

Man ist sichtlich zufrieden in Esbjerg, wirft man dieser Tage einen Blick auf die Tabelle der SAS Ligaen. Ohne Niederlage gestartet gibt gleich etwas Luft, was wohl auch dringend nötig ist, glaubt man Trainer Sören Lerby. "Wir haben in den nächsten Spielen richtig dicke Brocken vor der Brust, da ist es sicherlich nicht verkehrt schon etwas in der Schatulle zu haben", so der Trainer.
Auch Neuling Jilano Hamad strotzte nur so vor Freude, nach seinen ersten Spielen in seiner neuen sportlichen Heimat. "Es ist schon Klasse wie das hier alles angelaufen ist. Trainer, Kollegen und Fans haben mich wirklich toll aufgenommen und ich spüre hier, das das der nächste Schritt für mich ist. Nun bin ich sehr gespannt auf die kommenden Spitzenspiele in der Liga und die ersten Spiele im Europapokal. Als gesetzter Spieler in der Liga so habe ich gehört, sitzt man im Pokal ja nur auf der Bank aber auch das geht in Ordnung. Schließlich sind wir hier in Esbjerg ein Team, was sehr hungrig ist"!
Mit also reichlich guter Stimmung und breiter Brust geht es nun in die Spiele bei Odense und Lugby, sowie Daheim gegen Vestsjaelland, mal schauen ob der Trend auch nach diesen Brocken anhält?

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jungfräulichkeit, ade

ZAT 1, Thule für FC Vestsjælland am 10.02.2012, 17:20

Moin moin, auch wir melden uns wider zurück. Die Winterpause hat uns bzw. mir ganz gut getan. Nicht nur um mich von all den Anstrengungen auszuruhen (man was haben wir gefeiert ) sondern auch um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. Wir, sprich unser gesamtes junges Team, haben in kurzer Zeit viel erreicht. Sicher ist unser Erfolg zu Gute zu halten  das wir entsprechend unserer Unerfahrenheit uns Kopfüber ins Geschehen geworfen haben. Wiedrige desolate  Umstände wie unser schrottiges Stadion, Geldmangel und Organisatorische Fehlentscheidungen haben uns in unserem Eifer eher inspiriert als desilisioniert. Wir waren voller Enthusiasmus in der Liga endlich teilnehmen zu können als das uns die gegenwärtigen Katastophen hätten aufhalten können. Unsere Belohnung- Erfolg ! Gedankt wurde es uns durch treue und manchmal auch mit hart anpackender Fans, ein mittlerweile seriöses Einkommen und weitere nette Annehmlichkeiten.
Ich hoffe nur das dieser Erfolg nicht mit unserem naiven Übereifer zu erklären ist, denn wir wir eins verloren haben im letzten Jahr, dann unsere Jungfräulichkeit.
Wie dem auch sei , wir sind fit ,wir sind stark, die andauernde Kälte kann uns den Puckel runter rutschen, wir sind Wickinger!!!
Wir sehn' uns, Euer Thule

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in eine ruhigere Zukunft?

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Esbjerg fB am 09.02.2012, 10:15

Es war sicherlich nicht im Sinne von Trainer Sören Lerby, wie die letzte Saison verlaufen ist. Doch unter seinem geliebten Motto, Mund abwischen und weiter, will der Trainer zurück zu alten Zeiten.
Um das zu untermauern hat man bei Esbjerg auch wieder etwas Geld in die Hand genommen, auch auf die Gefahr hin das dieses ja bekanntlich keine Tore schießt!
Auf der heutigen Pressekonferen stand Trainer Sören Lerby jedenfals den wartenden Presseleuten einmal mehr Rede und Antwort.

B.T.: Herr Lerby, läuft Esbjerg mit ihnen nicht Gefahr auf Grund von Abnutzungserscheinungen weiter in die tiefe zu trudeln?

Sören Lerby: Das denke ich nicht. Das letzte Jahr war schwierig und sicherlich habe ich auch außerhalb des Platzes viel um die Ohren, satt bin ich deswegen allerding nicht!

Ekstra Bladet: Was heist den das sie nicht satt sind, wo wollen sie hin?

Sören Lerby: Wir starten wieder mit dem Ziel einen Internationalen Startplatz zu erreichen. Dazu wollen wir wieder ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft und Pokal mitreden.

Jylland- Posten: Aber sie starten mit dem selben Team, wie soll da eine Leistungssteigerunh heraus springen?

Sören Lerby: Nicht ganz, zwei Neue wolte ich Ihnen heute hier präsentieren und der Rest vom Team ist stark genug um oben mit zu spielen!

B.T.: ...und wer sind die Neuen?

Sören Lerby: Zum einen konnten wir Niki Zimling für uns gewinnen, der vom FC Brügge zu uns kommt. Nikki soll unser defensives Mittelfeld verstärken, wie in der Nationalmannschaft.
Als zweites kommt Jilano Hamad aus Malmö zu uns. Er ist aktueller U21 Nationalspieler aus Schweden, eine Verstärkung für die rechte Seite.

Dagbladet: ...und mit welchen persönlichen Erwartungen gehen sie mit diesem Kader in die neue Saison?

Sören Lerby: Das es endlich Los geht, dann habe ich wieder weniger Zeit für diese Pressekonferenzen!

314 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Kälte

ZAT 1, Eckbert für Frem Kopenhagen am 05.02.2012, 17:12

Liebe Fans des Frem Kopenhagen
Es ist mal wieder soweit,  die neue Saison beginnt und das ob wohl extreme Temperatur verhältnise herrschen. Aber das soll den Frem Kopenhagen nicht aufhalten. Wurde doch unter extremen Bedingungen trainiert um mit dieser Situation um gehen zu können. Ich will nicht sagen das wir nicht von den Temperaturen überrascht würden, das wäreÜberheblichkeit aber ich denke wir haben uns recht zügig an die Situation angepasst. Ob das was bringt werden wir nach den ersten hat sehen,wir sind auf jeden Fallgespannt wie sich die anderen Teams auf diese Situation eingestellt haben. Auch freud  es mich euch mitteilen zu können das die Mannschaft dem Duell mit dem Amtierendem Dänischenmeister richtig entgegen Fieber.Bis dahin wünsche ich euch allen einen ruhigen Saison Start. Euer Trainer Eckbert 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »