Jyllandsposten (2010-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234Nächste »

Hvem ønsker ikke, har sikkert allerede!

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Aalborg BK am 17.10.2010, 13:44

Es war einer dieser Momente, wo dem netten Hern Lerby die freudlichen Gesichtszüge entgliesen. Aus in der Vorrunde des Landespokals, so für den Trainer nicht hinnehmbar!
Und so wurden die Herren die Tags zuvor den Einzug in die KO-Runde verspielten, am nächsten Tag um 4:30 zum Auslaufen am Hafen gebeten, damit man sich davon überzeugen konnte was man eigentlich mit diesem Beruf für ein Glück hat.
Typisch Lerby sagen die Kenner nun und fügen nach, er läst sich ungern verarschen, auf jede Aktion folgt bei im eine Reaktion. Die können die Reservespieler nun in der Royal League abliefern, wo es gegen die Schweden von AIK Solna geht und die werden es ihnen ganz bestimmt nicht leicht machen. Der Grund dafür ist in der Champions League Qualifikation zu finden, wo Aalborg zuletzt beide Spiele gegen Solna gewinnen konnte. Hier hoft man nun auf Grund der guten Ausgangslage am Dienstag Abend in die Hauptrunde einziehen zu können, damit DR weiterhin Fußball mit dänischer Beteiligung aus der Königsklasse senden kann.
Und zu guter letzt gab es eine weitere gute Nachricht aus dem Sponsorenpool von Aab, Tele Danmark verlängerte seinen Vertrag um weitere drei Jahre und festigt so weiter den Standort Aalborg inm dänischen Profifußball!

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war sehr Ärgerlich

ZAT 6, Eckbert für Frem Kopenhagen am 16.10.2010, 14:44

Das war sehr Ärgerlich als Trainer Eckbert das Vier zu Vier, das zweite Unendschieden in dieser Saison, gegen Ringkøbing IF sah. Es war ihn anzusehen das er nicht glauben konnte was da auf der Anzeigentafel stand. Das Zweite Unendschieden bis jetzt einsammer spitzenreiter in der UnendschiedenTabele. Und das alles zu beginn des Zats und es sollte erst zu letzten Spiel im ZAt dauern bis sich das änderte. Der Trainer war zu keinem Gespräch gebreit und auch das Training würde unter ausschluss der Öffendlichkeit absolviert. Was Plannt nun der Trainer für den nächsten Zat Fragen über Fragen die wir leider erst nach dem nächsten Zat beandworten können. Und wir hoffen natürlich das der nächste Zat ein glücklicher Zat für unser Team wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hvor er vi i dag?

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Aalborg BK am 10.10.2010, 12:13

Voll in Stress nennt man das wohl, was jetzt auf Aalborg BK einprasselt. Doch man hat es doch so gewollt und genießt das hin und her. Zuletzt kamm man aus Split, wo es aber nichts zu ernten gab, zuvor holte man allerdings aber die ersten Punkte in der Champions League.
Nun steht also wieder der Ligaalltag auf dem Programm, doch auch hier ist nichts Alltäglich. Ein Blick auf die Tabelle verrät, jeder Fehler hat hier schwerwiegende Folgen!
Und so bereitet man sich gewissenhaft auf die Heimspiele gegen Viborg und Horsens vor, sowie auf das Duell gegen Ringköbing. "Sichlich sind wir noch in der Hinrunde, doch so eng lag das Feld seltend zuvor zusammen, was ja für seine Klasse spricht. Dazu kommen die alten Hasen die noch etwas weiter hinten liegen, das wird noch eine Hammersaison", so Sören Lerby.
Auf die Internationalen Spiele angesprochen äußerte sich der Trainer so:" In der Royal League ist es jetzt noch zu früh was zu sagen, da muß erst alles mal in rollen kommen. In der Champions League Qualifikation läuft bisher alles rund. Wir liegen zwar noch auf dem 3. Platz und haben jetzt zwei schwere Spiele gegen AIK Solna, doch manchmal muß man einfach auch Gedult haben, ich denke diese Gruppe wird eh erst zum Schluß entschieden sein"! 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine harte Woche

ZAT 5, Eckbert für Frem Kopenhagen am 10.10.2010, 11:45

Nun es liegt eine harte Woche vor uns die normalen Ligerspiele und dann auch noch der Pokal. Und doch scheind der Trainer die Spiele sehr gelassen endgegen zu sehen. Auf anfrage  bekammen wir nur zu hören:" Das Training läuft sehr zufrieden stellend und die Strategien für die Spiele steht auch schon. Ausser dem haben wir zu zeit einfach Herliches Herbst wetter." Zu weiteren aus sagen war der Trainer nicht bereit und so schauten wir uns das Training an und wir hatten den eindruck das die Mannschaft sehr motiviert an die ihnen gestellten aufgaben geht. Doch ob das reicht um bei den nächsten spielen zu bestehen werden wir wohl erst am Montag sehen. Wir wünschen unserer Mannschaft alles gute und Drücken ihnen die Daumen auf das sie Siegreich seine werden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Byrden er stigende !

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Aalborg BK am 03.10.2010, 17:09

Es sind nur noch wenige Tage, dann wird die Belastung für Aalborg BK deutlich steigen. Bereits am Montag startet Aab in die Qualifikation zur Champions League. Mit dem FC Blau-Weiß Linz, AIK Solna und Hajduk Split wartet eine interessante aber auch schwierige Gruppe auf Aalborg,wir dürfen gespannt sein ob man aus den Fehlern des letzten Jahres gelehrnt hat!
Und in der Royal League kommt es sogar noch etwas heftiger, Sandefjord Fotball, Valur Reykjavik und erneut AIK Solna versprechen jede Menge Klasse, Aalborg BK wird in nächster Zeit viel Arbeit aufgebrummt bekommen.
Doch auch die heimische Liga zeigt deutlich ihre Qualitäten und darf unter keinen Umständen vernachlässigt werden. "Diese Woche kommt es knüppeldick, doch das ist es ja warum wie diesen Sport so lieben. Zu erst Esbjerg, dann die frisch motivierten Jungs von Frem und zum Schluß Lyngby, es gibt sicher leichtere Aufgaben", so Trainer Sören Lerby. Doch in Aalborg wird man sich sicher nicht verstecken, möchte man doch dieses Jahr wieder oben mit dabei sein und wenn Möglich, in allen Wettbewerben!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann....

ZAT 4, Eckbert für Frem Kopenhagen am 03.10.2010, 12:11

Was für ein dritter Zat, nicht nur das unser Hauptstadtverein den ersten Tabellenplatz verloren haben, nein die Leistung die sie gezeigt haben war ja fast unterirdisch.Erst verliert man gegen Lolland Falster
Alliancen mit vier zu null. Was klare Arbeitsverweigerung war und dann spielt mann unendschieden gegen Esbjerg fB, nachdem mann drei null zur Halbzeit geführt hat. Nach diesem Zat hat der Trainer Eckbert laut Inseider seine Mannschaft jeden freien Tag geschtriechen und er soll sogar damit getroht haben mit der Mannschaft in ein Trainigscamp umzuziehen wenn sie nicht besser spielen. Solche Maßnahmen wurden bis her von noch keinen Trainer von Frem Kopenhagen angedroht oder in die Tat um gesetzt. Aber wie der Trainer bei der Letzten pressekonferenz sich über die Leistung der Mannschaft ausgelassen hat, dürften dieses keine Leeren Drohnugen sein.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FCK mit gutem Saionstart.

ZAT 4, Frankenpaddy für FC København am 27.09.2010, 22:51

Die Saison ist noch Jung, trotzdem kann neu(alt)trainer pasquale eine gute Startbilanz ziehen. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs sie spielen mit in der Liga und brauchen sich nicht zu verstecken. Unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt, oder besser gesagt ein Platz unter den ersten 8. Wir wollen mit denn Abstieg diese Saison nichts am Hut haben und wenn möglich dem einten oder anderen Grossen hier in Dänemark einen Punkt abluxen. Ich bin froh wider im Norden zu sein, hier wo meine Trainerkarriere begonnen hat, zwar nicht hier in Dänemark, sondern in Norwegen beim Molde FK. Meine schönste Zeit war natürlich beim AJ Auxerre (Frankreich) wo ich einen Pokalsieg und Meistertitel errungen habe doch nun ist nicht mehr AJA aktuell sonder der FCK! Nach einer längeren Pause bin ich froh wieder auf einer Trainerbank neben solch Trainern wie hier Platz nehmen zu dürfen. Auf eine gute Saison und seit euch sicher hier in Kopenhagen werden keine Geschenke gemacht *lacht*

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Heimniederlage kassiert

ZAT 3, t.blandi für Esbjerg fB am 27.09.2010, 01:07

Der zweite ZAT war für Esbjerg nicht so erfolgreich wie gewünscht. Nun ja, wir sind hier ja auch nicht bei "Wünsch dir was". Gegen Silkeborg setzte es eine 2:3 Heimniederlage. Das wirft Esbjerg nun in der Tabelle etwas zurück. Beim FC København gab es nichts zu holen, immerhin wurde dann das Heimspiel gegen den amtierenden Meister Lolland Falster Alliancen gewonnen. Nun stehen also insgesamt 3 Siege und drei Niederlagen zu Buche, was momentan zu Platz 6 reicht. Aber noch ist die Tabelle wenig aussagekräftig, wir stehen ja erst am Beginn der Saison. Nun stehen zwei Spiele an und dazu noch der Pokal. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft von t.blandi diesmal aus der Affäre zieht. Wir bleiben am Ball.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Hoffnung

ZAT 3, Eckbert für Frem Kopenhagen am 26.09.2010, 12:27

Es keimt neue Hoffnung in Kopenhagen den unser Hauptstadtverein Frem hat nach dem zweiten Zat die Tabellenspitze Erobert. Die ganze Hauptstadt ist aus dem Häuschen und setzt große Hoffnungen in die Mannschaft. Dach wieder ist es der Trainer der die Welle der Euforie zu stoppen versucht:" JA wir haben mit einen Tollen zweiten ZAt die Tabellenführung übernommen, aber das hat noch nichts zu sagen. Den nun kommt der schwerste tei der Arbeit auf uns zu nähmlich diesen Tabellenplatz zu verteidigen und das hört sich immer leichter an als es ist. Ich kannn ihnen aber versprechen das die Mannschaft diesen Tabellenplatz mit allen mitteln verteidigen möchte. AAuch ist die Saison noch Jung wer kann den jetzt schon sagen wer am ende der Saison Meister ist. Ich wünsche ihnen und allen anderen Mannschaften eine schöne und tolle Saison."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

En særlig uge for Lerby!

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Aalborg BK am 26.09.2010, 10:25

Das man sichtlich zufrieden mit dem Start in die neue Saison in Aalborg ist, das ist kein Geheimnis. Es gibt also keinen Grund für schlaflose Nächte beim Trainerteam um Coach Sören Lerby. Denoch wird es am morgigen Spieltag in der Magengegend beim Cheftrainer etwas kribbeln, stehen doch zwei ganz besondere Spiele auf dem Programm!
Da ist zuerst die Reise in seine Vergangenheit. Als Kind lehrnte der Trainer seine Fußballkunst bei Boldklubben BK, die später zum FC Kopenhagen wurden. Freunde und Familie wohnen nicht weit weg und werden wohl zahlreich im Stadion sein, ob sie ihm allerdings die Daumen drücken ist fraglich.
Im zweiten Spiel des Tages kommt dann das Team in die Energie Nord Arena, die Aalborg BK zuletzt die Meisterfeier vermiesten. Das Stadion platz gerade zu diesem Spiel aus allen Nähten, man hätte locker das Vierfache an Karten verkaufen können, so Sportdirektor Lynge Jakobsen.
Darauf angesprochen, spielt Trainer Sören Lerby das Thema aber runter: "Wo ich aufgewachsen bin oder wer letztes Jahr besser war ist doch Morgen vollkommen egal. Was zählt sind die 6 Punkte die es zu verteilen gilt und ich möchte ungern einen davon abgeben"!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »