DBU Pokalen (2013-2)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Brondby

ZAT 7, Longo666 für Silkeborg IF am 20.08.2013, 12:17

Das ist der Gegner im Halbfinale für den Silkeborg IF! Der Trainer hat ein riesen Respekt vor Sören Lerby er sagte:" Das was Sören in seiner Zeit in Dänemark und Griechenland erreicht hat ist unbeschreiblich! Er hamstert Titel und spielt immer oben mit man muss lange suchen bis er mal ein schlechte Saison in meiner Sicht gehabt hat! Wir sind froh jetzt erst gegen ihn anzutreten weil es keinen Favoriten gibt! Wie wir in unseren Pokalspiel zuvor gesehen haben! Ich war zwar überrascht das der Gegner bei den Buchmachern als Favorit gehandelt wurde das war aber auch meine Waffe die Mannschaft heiss zu machen und es hat geklappt! Nun wollen wir den nächsten Schritt tun und darauf hoffen das unser Torwart und unsere Offensivleute einen guten Tag erwischen! Wenn nicht wünsch ich Brondby viel Glück im Finale!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torwart Hørn auf Händen getragen

ZAT 7, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 12.08.2013, 20:40

Am Ende zweier nervenaufreibender Spiele stand es sage und schreibe 8:8 nach Toren, denn die Esbjerg fB konnten in der heimischen BlueWater-Arena das 2:6 gegen Brønshoj egalisieren. Und da auch die Verlängerung das Ergebnis nicht mehr verändern konnte, mussten die Torhüter dafür sorgen, den Ball vom Tor fernzuhalten, sei es durch eine Parade, sei es durch geschicktes Psychologisieren am Elfmeterpunkt. Das Duell lautete: Biene Møjå gegen den Esbjerger Hørn. Erster Durchgang: Møjå lässt durch und Hørn auch; zweiter Durchgang: Møjå ist dran, kann das Tor aber nicht verhindern, Hørn sieht, wie der Ball über die Latte fliegt; dritter Durchgang: Møjå hält den schwachen Ball von Petersson, Hørn kann den Ball von Andersson auf der Gegenseite nur leicht touchieren; vierter Durchgang: beide Bälle drin; fünfter Durchgang: François Boursin schießt so hart, dass Møjå mit Ball über die Linie fliegt, Hørn bringt im letzten Moment die Faust nach oben und wehrt den Ball ab - Esbjerg steht wieder im Halbfinale.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saisons der Cupspiele?

ZAT 6, _theOne für FC Midtjylland am 12.08.2013, 16:58

Die Ambitionen auf die Meisterschaft hat der FC Midtjylland schon länger an den Nagel gehängt. Dafür läuft es in den beiden Cups, der Europa Leaque sowie dem Landspokalen zufriedenstellend.
Nachdem man am Wochenende die Ausgangslage für das Erreichen der Hautprunde international auf "gut" gestellt hat, will man nun heute Abend auch national brillieren und die Halbfinals des Cups erreichen. Der Gegner heisst FC Vestjealland.
"Da wir in der Meisterschaft die internationalen Startplätze für nächste Saison abschreiben können, können und wollen wir uns jetzt über den Cup dafür qualifizieren. Das wir dabei noch fünf schwere Spiele vor uns haben, sind wir bewusst, doch wir werden alles dafür geben."
Wir heute Abend der erste Stolperstein aus dem Weg geräumt? Wir werden sehen....

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Um Haaresbreite...

ZAT 6, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 12.08.2013, 11:34

Viel hätte nicht gefehlt und der Titelverteidiger, die Esbjerg fB hätten bereits in der Vorrunde die Segel im Landspokalen streichen müssen. Aber mit der nötigen Präzision im Versuch, Tore zu schießen, konnten die Westjüten schließlich doch noch Platz zwei der Gruppe ergattern und stehen im Viertelfinale, wo mit Brønshøj aber keine leichte Hürde bevorsteht: "Gegen die Bienen von der Insel haben wir leider immer schlecht ausgesehen, genauer gesagt kann ich mich seit deren Aufstieg nicht an ein gelungenes Spiel gegen die erinnern. Ich hoffe, dass sich das nun ändert."
Nichtsdestoweniger verbucht man in der Hafenstadt den abermaligen Einzug in die KO-Runde schon als Erfolg, zumal Vorjahresfinalist Aalborg BK bereits die Segel streichen musste. Ob es allerdings wieder bis ins Finale geht, wird wieder einmal auf dem Platz entschieden.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalgeschichten

ZAT 6, tick für Odense BK am 11.08.2013, 21:15

"Wer braucht schon einen Pokal?" hörte man Tick unlängst in einem Interview bzgl. der Meisterschaft reden. Ist es wirlich so. Die Endrunde wurde auf jeden Fall erreicht und bringt dem Verein ein paar Kronen mehr rein. Morgen gehts dann für Odense BK im Viertelfinale gegen den Lieblingsgegner Brøndby IF.

"Da freuen wir uns aber, auch wenn das Finale gegen Sören besser gewesen wäre." meint Tick am Rande des Interviews. 

Welche Taktik wird Tick einschlagen. "Ich hoffe ein Tore mehr schießen als Sören und dann noch genug TK haben um ins Finale einzuziehen."

Das hört sich dochmal nach einer richtig guten Taktik an. Tick hofft hat <span>Brøndby IF</span> durch die dreifachbelastung etwas angeschlagen ist.  "Wünschen können wir uns ja mal was. Aber die Mannschaft ist natürlich super erfahren und breit aufgestellt um ganz klar als Favorit in dieses Spiel zu gehen. Ich meine damit natürlich <span>Brøndby IF!!!"</span>

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Regeln neue Taktik

ZAT 4, Finn Madsen für Aalborg BK am 29.07.2013, 16:18

Wie die Tabelle der Gruppe A sehr deutlich wiederspiegelt ist der Landspokalen für Finn Madsens Aalborger ziemlich in die Hose gegangen. Vor dem finalen Spieltag der Gruppenphase belegen sie abgeschlagen nur den vorletzten Platz. Obwohl die neuen Pokalregeln bereits eingeführt waren spielte der Vorjahres-Zweite in der vergangenen Saison noch nach den alten Regeln und konnte am Ende von einem Erfolg sprechen. Doch die Folgen der verspäteten Umstellung, auch bei der Taktik, bekommen die Aalborger diese Saison heftig zu spüren. Um realistisch zu bleiben will Madsen die letzten Spiele der Gruppenphase als Vorbereitung und zum Sammeln weiterer Informationen für die nächste Saison nutzen, damit Madsen und die neuen Regeln auch irgendwann mal Freunde werden.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Jetzt aber!

ZAT 4, Longo666 für Silkeborg IF am 29.07.2013, 14:28

Der Silkeborg IF ist Tabellenführer wenn es aber nach dem Trainer geht dann könnte es sogar sein das man ausscheiden könnte! Im Verein will man sowas nicht beschreien aber man teilt auch die Meinung des Trainers! Wir haben schon vieles Erlebt in der Dänischen Liga und dem Trainer kann man nur zustimmen das noch alles passieren kann! Aber der Trainer benutzt dieses Instrument um seine Mannschaft mit der nötigen Konzentration die Spiele zu bestreiten! Aber es dürfte kein Selbstläufer um Tabellen führer zu bleiben da man ja drei Auswärts Spiele hat! Die Mannschaft wird aufjedenfall sein bestes tun um die Spiele zu gewinnen bzw. Gute Ergebnisse einzufahren! Wir werden sehen was am Ende rausspringt!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erntezeit!

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 28.07.2013, 09:42

An diesem Wochenende ist es so weit, Teil 1. der Ernte wird oder besser soll eingefahren werden. Die KO Runde winkt und mit ihr Geld, der Titel und auch ein begehrter Startplatz für Europa.
Derzeit belegen die Blaugelben den ersten Rang, haben wohl aber auch das schwerste Restprogramm aller Teams. Dennoch gibt sich Trainer Sören Lerby optimistisch, das der Einzug ins Viertelfinale
machbar ist.
„Bis jetzt gab es keinen Grund skeptisch zu werden. Die Jungs sind
noch immer frisch und wir werden es im Auge behalten um dann zu reagieren, wenn Teams gegen uns ein lockeren Sieg einfahren wollen. Diese Punkte werden uns dann in die KO Runde heben, da bin ich mir sicher“ so Sören Lerby.
Somit genug geredet, last sie raus auf das Feld und wir werden sehen, wer weiterhin die Ernte einfahren darf!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles klar in Gruppe 1?

ZAT 4, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 15.07.2013, 20:20

Vor den letzten Spielen der ersten Gruppe des diesjährigen Landspokalen deutet vieles daraufhin, dass die vier Endrundenteilnehmer klar sind: Immerhin beträgt der Abstand des letztjährigen Finalisten Aalborg BK bereits drei Punkte auf den FC Vestsjællan, der zudem nochdrei Heimspiele vor der Nase hat. Trotz dieser Lage geht Louis-Philippe Baron de Chabernaque, seines Zeichens Trainer der drittplatzierten Esbjerg fB, nichtallzu optimistisch ins Gruppenfinale: "Vestsjælland wird durchstarten und Aalborg mit meinem lieben Kollegen Finn Madsen wird ebenfalls noch einmal durchladen; da wir dann nur Dritter sind, muss ich schon befürchten, ob es am Ende noch reichen wird."
Finn Madsen wurde dazu von unserer Zeitung befragt, ob die Sorgen und vielleicht sogar Ängste des Titelträgers berechtigt sind. Ohne Zögern ertönte ein  "Ja." - die Esbjerger werden die Drohung aus dem Norden dann wohl auch verstanden haben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gilt es!

ZAT 3, Longo666 für Silkeborg IF am 15.07.2013, 12:15

Der Silkeborg IF steht auf dem 1ten Tabellenplatz in der Liga! Nun ja nicht ganz sondern nur im Pokal Modus! Man hat sogar 3 Punkte vorsprung auf den 2 aber es heisst noch nix! Die Ausgangssitiuation ist gut aber man kann auch Stürzen! Erst recht gegen den Letzten mahnt Trainer Longo666! Sie hatten viel Pech und stehen nicht ihrer Leistung entsprechend da unten! Aber sie können jeder Zeit mal einen raushauen und den Gegner schwer weh tun weil sie haben nix zu verlieren! Wir sollten auf der Hut sein! Wenn wir die 2 Spiele über stehen sollten und siegreich sind dann kann man vielleicht schon für die KO Runde planen! Aber wassollen wir jetzt uns schon gedanken machen wenn die Messe noch nicht gelesen ist! Wir müssen uns Konzentrieren und gut Fussball spielen und danach können wir uns über alles mögliche unterhalten nur nicht über ein Pokalsieg! Wir müssen von Spiel zu Spiel denken!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »