DBU Pokalen (2012-2)

Willkommen in Dänemarks Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Offene Fragen

ZAT 3, Finn Madsen für Aalborg BK am 08.10.2012, 16:16

Aalborg in den tieferen Regionen der Tabelle. Das ist zwar ein Bild, an das man sich erst mal gewöhnen muss, es jedoch in dieser Saison mittlerweile schon dauerhaft so zu sein scheint. Sowohl im Pokal, wie auch in der Liga sieht die aktuelle Ausgangssituation ähnlich schlimm aus. Wobei Aalborg BK im Pokal tatsächlich noch einen Tick schlechter dasteht, indem man einen der zwei KO-Plätze der Gruppe A belegt. Trainer Finn Madsen möchte diesen natürlich schnellstmöglich abgeben, jedoch lässt seine Taktik zur Vorbereitung auf die nächsten zwei Auswärtsspiele noch einige Fragen offen. So wurde er am Wochenende völlig betrunken mit zwei leicht bekleideten Damen im Arm von Mitarbeitern des Jyllandsposten gesichtet und kurz befragt. Seine Antworten können wir hier leider nicht abdrucken, da wir selbst mit größter Mühe nicht herausfinden konnten, was der Inhalt war.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da war doch was!

ZAT 3, Longo666 für Silkeborg IF am 08.10.2012, 11:56

<span style="border-collapse: collapse" class="Apple-style-span"><a style="color: black; text-decoration: underline" href="team.php?id=5002">FC Midtjylland</a> bei dem Namen und dem Namen des Trainers the One bekommt der Trainer von Silkeborg nen dicken Hals! Der Trainer sagte:" Man gut man trifft sich diese Saison mindestens 4 mal! So kann meine Mannschaft einiges wieder gut machen! wenn ich höre unsere Mannschaft macht den Pokal mit links fang ich an zu lachen! Die Presse kann ja mal die anderen Vereine fragen wie gern sie den Pokal holen würden! Da sind bestimmt 95 Prozent die den Pott auch holen wollen! Also kann es kein Selbstläufer  werden! Ich muss meine Mannschaft jedesmal ermahnen die Gegner nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen! Weil leichte Spiele gibt es in dieser starken Liga nicht! Hier kann jeder jeden schlagen wie wir leider schmerzhaft 2 mal hintereinander zu Hause erfahren mussten! Deswegen muss ich immer wieder lachen das der Pokal nur an uns gehen kann! Ich würde mal behaupten man muss an uns vorbei um den Pokal zu holen aber das trifft auch auf die anderen Mannschaften zu! Sörens Mannen sollte man nie unterschätzen, dann noch Frem und Aalborg und und und! Ich könnt immer weiter aufzählen!Also lassen wir uns überraschen was passiert!Ich geh mir jetzt mal mut antrinken!"</span>

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

- - -

ZAT 3, _theOne für FC Midtjylland am 03.10.2012, 08:46

- - -

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Normal Gestartet!

ZAT 2, Longo666 für Silkeborg IF am 23.09.2012, 22:39

Das war die Aussage vom Trainer Longo666 nach dem 2ten Spiel im Pokal gegen Brondby!Der Trainer war froh das das Heimspiel gegen Sören seine Mannen gut verlaufen ist! Der Start ist geglückt! Die Experten zählen den Silkeborg IF mal wieder zu den Pokaltitelanwärter obwohl der Pokal seine Eigene Gesetze hat!Aber wie wir wissen ist der Silkeborg im Pokal eine Macht!Man kann nur Spekulieren warum im Pokal so gut wie alles klappt und in der Meisterschaft nicht aber das ist eine andere Geschichte!Silkeborg IF wird im jeden Spiel versuchen das beste zu erreichen, aber die anderen Vereine werden wohl das selbe Kredo an den Tag legen!Also müssen wir die Gruppenphase abwarten denn dann wird das Bild klarer ob Silkeborg wieder mitreden kann!Ganz Silkeborg drückt dem Verein die Daumen das es wieder was wird!Obwohl einige Fans es schon als Selbstläufer bezeichnen!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reißt die Serie?

ZAT 2, Finn Madsen für Aalborg BK am 23.09.2012, 12:23

Wie in der SAS Ligaen ist Aalborg BK in der Gruppenphase des Landspokalen weit von der Tabellenspitze entfernt. Und dann kommt da auch noch dieser zweite ZAT... "Wir haben in dieser 'Todesgruppe' noch dazu ein Hammerlos mit der Verteilung der Spiele gezogen", fühlt sich Aalborgs Trainer Finn Madsen ungerecht behandelt. Gemeint sind die anstehenden Pokalspiele gegen Brøndby IF und Silkeborg IF. Mit Aufsteiger Brøndby geht es gegen einen großen Namen, der in letzter Zeit sehr viel Stärke ausstrahlt. "Hier darf man keine Fehler machen" erklärt Madsen in der Sonderausgabe der Landspokalen-Zeitung. Das gleiche gilt wohl auch für den zweiten Gegner. Ist der Abonnent der Landspokal-Trophäe in dieser Spielzeit mal zu stoppen? Einer sollte es versuchen... Wird das Aalborg sein?

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gestartet!

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 23.09.2012, 11:38

Die ersten Spiele der Gruppenphase sind vorbei und nach einem Sieg gegen Midtjylland und einer Niederlage beim Pokalschreck aus Silkeborg belegt Brøndby derzeit einen guten zweiten Rang.
Doch natürlich ist dieser ohne Wert, Acht weiter Spiele sind noch zu spielen und da läuft noch reichlich Wasser um die Hauptstadt herum. Dennoch war Trainer Sören Lerby sichtlich zufrieden, stellte er doch eine sehr junge Mannschaft auf das Feld, die sich gut zu verkaufen wusste. Auch diese Jungs wollen wir zu Wort kommen lassen, anfangen möchten wir heute mit unserem zweiten Mann im Tor.

Blå gul Sports Mikrofon: Michel im Pokal gelten bei Lerby andere Gesetze, was war es für ein Gefühl hier zu spielen?

Michael Falkesgaard: Es ist schon Klasse überhaupt hier bei Brøndby zu sein aber wenn du auch noch gebraucht wirst, steigert sich dieses Gefühl natürlich.

Blå gul Sports Mikrofon: Ihr seit mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet, was sagt dein Bauchgefühl über diese Gruppe aus?

Michael Falkesgaard: Es ist schon eine starke Gruppe, dennoch denke ich dass wir uns nicht verstecken müssen und mit etwas Glück das Achtelfinale erreichen können.

Blå gul Sports Mikrofon: Wer ist den dein Favorit auf den Titel?

Michael Falkesgaard: Silkeborg hat zuletzt gezeigt das sie das Maß aller Dinge sind. Außerdem könnten sie das erste Team in Dänemark sein, das den Pott dreimal hintereinander gewonnen hat. Von daher sind sie natürlich für mich der Favorit!

Blå gul Sports Mikrofon: Pokal ist das eine, wie sieht den deine persönliche Situation bei Brøndby aus?

Michael Falkesgaard: Ich habe ja noch bis 2015 Vertrag bei Brøndby, daher ist hier in den nächsten Jahren mein sportlicher Mittelpunkt. Danach muss man halt sehen, wie sich alles entwickelt!



303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal, Pokal, wir fahren zum Pokal...

ZAT 1, Finn Madsen für Aalborg BK am 10.09.2012, 17:05

Es gilt wieder einmal mehr einen Vize-Titel zu verteidigen. Aalborg BK möchte einen guten Start in den dänischen Landespokalen erwischen, um diese Saison im Finale nicht die unterlegene Mannschaft zu sein. Gegen den derzeit Tabellenletzten Odense BK und den drittletzten FC Midtjylland der SAS Ligaen, scheint der erfolgreiche Start schon in trockenen Tüchern. Zumindest wenn man Aalborgs Trainer Finn Madsen Glauben schenken möchte: "Als nächstes spielen wir doch gegen FC Vestsjæylland, oder?" Da möchte man doch Fragen ob er denn von den jüngsten Trainerwechseln etwas mitbekommen hat. Oder ist ihm das momentane Bäumchen wechsel dich auf den Trainerpositionen zu viel geworden? "Ich weiß mittlerweile ja schon gar nicht mehr bei welchem Verein ich angestellt bin", scherzte Madsen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab sofort mach Pokal doppelt so viel Spaß!

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Brøndby IF am 08.09.2012, 12:13

Jeder Blaugelbe weiß, wenn am Wochenende der Pokal auf dem
Programm steht, kann man auch einmal getrost mit zur Schwiegermutter fahren, Pokal ist nämlich nicht so Brøndbys Ding.
Ein anders Verhältnis dazu hat unser neuer Trainer, bereits
drei mal konnte Sören Lerby den Landespokalen gewinnen, dazu kommen noch fünf Pokaltitel aus seinen Zeiten in Griechenland und Italien. Wir fragten am Rande des Abschlusstrainings einmal nach, ob sich nun die Zeit für uns ändert.

Blå gul Sports Mikrofon: Herr Lerby, Pokal was bisher nicht
die Stärke von Brøndby. Ändert sich das jetzt?

Sören Lerby: Ich hoffe doch sehr, schließlich hat seit jetzt der Pokal auch für mich eine andere Bedeutung!

Blå gul Sports Mikrofon: Warum des das?

Sören Lerby: Ich habe den Pott mit meinen damaligen Teams ja
schon gewinnen können, aber jetzt als Brøndbycoach im Parken den Pott in den Himmel zu strecken, ist sicherlich ein Hochgenuss.

Blå gul Sports Mikrofon: Sie sind ja dafür bekannt im Pokal
mit der Reserve aufzulaufen. Mit Hinblick auf dieses Ziel, ändern sie etwas daran?

Sören Lerby: Zum einen habe ich keine Reserve sondern einen
breiten Kader und zum anderen haben wir eine großartige Jugendabteilung. Fakt ist, wer in der Liga spielt, hat im Pokal Pause, aber das war auch schon in den anderen Vereinen so, wo ich diese Trophäen gewinnen durfte!



236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Køge und Randers und Køge und Randers

ZAT 1, Louis-Philippe Baron de Chabernaque für Esbjerg fB am 03.09.2012, 22:40

Die Fans der Esbjerg fB, zumal diejenigen, die auch ein gepflegtes Auswärtsspiel nicht versäumen mögen, werden in den nächsten Tagen ausreichend Möglichkeiten haben, nicht nur ihr eigenes Team beständig unter die Lupe zu nehmen, sondern auch die Liga- und Pokalkonkurrenten aus Køge und Randers, gegen die die Esbjerg fB nun die Freude haben, abwechselnd zu spielen. Immerhin wechseln auch die Spielorte, damit zumindest Busfahrer Morten nicht vor Langeweile auf die Hupe fällt. "Philou", der blaublütige Jütencoach, sieht die Situation pragmatisch: "Unsere Scoutingabteilung wird in den nächsten Wochen weniger Arbeit haben, so dass ein paar Überstunden abgefeiert werden können. Die kommen dann im Endspurt wieder drauf."

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »